DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
koffer

Das Geheimnis ist gelüftet, der Koffer war wohl nicht ganz 680 Franken wert :( Bild: watson

Hohe Erwartungen, grosse Enttäuschung! Im 680-Franken-Koffer ist nichts als Sch*** – bis auf ein Einhorn



abspielen

Hier das Video von der Koffer-Öffnung (leider spinnt die Bild-Ton-Abstimmung ein wenig). YouTube/watson

Bei einer Fundsachen-Versteigerung habe ich am Samstag einen gebrauchten Koffer mit unbekanntem Inhalt ersteigert. Abgemacht war ein Budget von höchstens 200 Franken. Weil mein Chef und ich mit dieser Schätzung aber leicht meilenweit daneben lagen, musste die Redaktionskasse spontan etwas weiter geöffnet werden. Am Ende habe ich geschlagene 680 Franken hingeblättert.

Die gesamte Reportage vom Koffer-Kauf kannst du hier nachlesen >>

Die Koffer-Öffnung, die heute um 15 Uhr stattgefunden hat, brachte leider vor allem eines: grosse Enttäuschung!

Denn das haben wir im Koffer gefunden:

Die einzigen beiden Highlights waren:

Bild

Fazit:

Mein Chef hat mir (noch) nicht den Kopf abgerissen. Und wenn er sich an seine neue Pony/Einhorn-Handtasche erst mal gewöhnt hat, dann wird er das Ärgernis mit den 680 Franken bestimmt schnell vergessen.

Die Auspack-Aktion im Schnelldurchlauf:

Video: watson.ch

Und hier noch ein paar Eindrücke von der Fundsachen-Versteigerung im Volkiland:

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

So würdest du heissen, wenn du heute auf die Welt kämest

Mia, Noah, Emma – diese Namen prägen die aktuellen Hitparaden. Hättest auch du einen solchen Trend-Namen getragen? Finde es jetzt heraus!

Welche Namen beliebt sind, ändert sich im Wandel der Zeit. Vielleicht bist du eine dieser Frauen, der vor dreissig Jahren der damals beliebteste Name «Sarah» vergeben wurde. Würdest du heute geboren werden und erneut den populärsten Namen erhalten, wärst du jetzt «Mia». Finde deinen heutigen Namen heraus!

Das sind 2019 die unter der Schweizer Bevölkerung am häufigsten vertretenen Namen:

Das Kleingedruckte: Deine Angaben werden von watson weder gespeichert noch weitergegeben. Erfasst werden nur die …

Artikel lesen
Link zum Artikel