Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
koffer

Das Geheimnis ist gelüftet, der Koffer war wohl nicht ganz 680 Franken wert :( Bild: watson

Hohe Erwartungen, grosse Enttäuschung! Im 680-Franken-Koffer ist nichts als Sch*** – bis auf ein Einhorn



abspielen

Hier das Video von der Koffer-Öffnung (leider spinnt die Bild-Ton-Abstimmung ein wenig). YouTube/watson

Bei einer Fundsachen-Versteigerung habe ich am Samstag einen gebrauchten Koffer mit unbekanntem Inhalt ersteigert. Abgemacht war ein Budget von höchstens 200 Franken. Weil mein Chef und ich mit dieser Schätzung aber leicht meilenweit daneben lagen, musste die Redaktionskasse spontan etwas weiter geöffnet werden. Am Ende habe ich geschlagene 680 Franken hingeblättert.

Die gesamte Reportage vom Koffer-Kauf kannst du hier nachlesen >>

Die Koffer-Öffnung, die heute um 15 Uhr stattgefunden hat, brachte leider vor allem eines: grosse Enttäuschung!

Denn das haben wir im Koffer gefunden:

Die einzigen beiden Highlights waren:

Bild

Fazit:

Mein Chef hat mir (noch) nicht den Kopf abgerissen. Und wenn er sich an seine neue Pony/Einhorn-Handtasche erst mal gewöhnt hat, dann wird er das Ärgernis mit den 680 Franken bestimmt schnell vergessen.

Die Auspack-Aktion im Schnelldurchlauf:

Video: watson.ch

Und hier noch ein paar Eindrücke von der Fundsachen-Versteigerung im Volkiland:

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

36
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
36Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • liesbeth 25.08.2015 20:44
    Highlight Highlight wie sehen die nike turnschuhe aus? :D
  • bruppbacher 25.08.2015 18:39
    Highlight Highlight also wenn ihr mühe habt leder von kunst leder zu unterscheiden helf ich euch gerne.
    hau ruck methode ist anzünden. wenns schmilzt ists kunstleder wenn nicht ists schade
    • Frausowieso 26.08.2015 09:46
      Highlight Highlight Meistens kann man einfach daran riechen.
  • Ueli77 25.08.2015 18:36
    Highlight Highlight Naja, deswegen wollte der Besitzer den Koffer auch nicht um jeden Preis zurück haben. Und via Versicherung kriegte der Vorbesitzer eventuell mehr zurück... ;-)
  • Lord_Curdin 25.08.2015 17:33
    Highlight Highlight Man soll nicht in Sachen der andern rum wühlen. Lernte ich schon als kleines Kind!
  • mope 25.08.2015 17:32
    Highlight Highlight Ja Super...Watson geht's sicher wirtschaftlich blendend, hat Geld zum aus dem Fenster werfen... Rofl
  • Frausowieso 25.08.2015 17:27
    Highlight Highlight Bekommt das Pony M. jetzt eine neue Handtasche?
    • Yonni Moreno Meyer 25.08.2015 21:05
      Highlight Highlight JAAAAA! <3
  • Cyman 25.08.2015 17:27
    Highlight Highlight Watson und Video - bislang eine Leidensgeschichte. Idee einmal mehr saugut aber Leute, wenn Ihr eine derart grosse Fallhöhe schafft (LIVE sogar mit Push-Ankündigung!) dann müsste man das im Vornherein eigentlich schon auf Herz und Nieren testen...Als ich auf den Push klickte, lief zuerst das Video nicht einmal, dann die Sync-Probleme. Hoffen wir aufs nächste Mal, go Watson!
  • gschuler 25.08.2015 15:53
    Highlight Highlight Menschen, menschen! Sorry für die nicht synchrone Übertragung. Sind den Fehler am Suchen. Aber bitte mir nicht den Kopf abschlagen, ich brauch den noch zum Essen!
    • Viktoria 25.08.2015 15:57
      Highlight Highlight Nein, nicht Gina den Kopf abnehmen. Sie hat alles gegeben!
  • Muse_Dom 25.08.2015 15:25
    Highlight Highlight Ist nur bei mir Ton und Bild im Video völlig verschoben? Falls nein, müssen zuerst in der Video-Redaktion Köpfe rollen!!!
    • Anded 25.08.2015 15:34
      Highlight Highlight Liegt vermutlich am Youtube Live-Stream, wenn man ihn später anschaut. Sollte nicht sein, aber da kann Watson nichts dafür.
    • Viktoria 25.08.2015 15:41
      Highlight Highlight So ist es leider :(
  • Dä Brändon 25.08.2015 15:22
    Highlight Highlight Letztes Jahr war ich in Japan und diese Ponnyhandtaschen sind ein Renner dort. In nem Laden hab ich gesehen das solche Dinger teilweise bis zu 400 Dollar kosten es gibt sogar Modelle in kleiner Stückzahl die das doppelte kosten. Schuhgrösse 35 könnte auf eine zierliche Japanerin zutreffen.
    • Viktoria 25.08.2015 15:28
      Highlight Highlight Mist! Ich hätte dich beim Dreh an meiner Seite gebraucht! Dann hätte ich mir der Tasche ein schlagendes Argument gehabt! Jemand Interesse, dafür 400 Franken zu zahlen? ;)
    • Zwingli 25.08.2015 15:29
      Highlight Highlight Einhorntasche bei Aliexpress $23.59
    • Dä Brändon 25.08.2015 15:31
      Highlight Highlight ok, es war nur ein Witz.....




      ...ich war gar nicht in Japan.
    Weitere Antworten anzeigen
  • P hilip 25.08.2015 15:21
    Highlight Highlight Gehts nur mir so oder war Ton un Bild ein wenig offsync?
  • moenschen 25.08.2015 15:18
    Highlight Highlight Ton und Bild stimmen im Video leider nicht aufeinander... wäre sonst sehr unterhaltsam gewesen.
  • franklyn 25.08.2015 15:16
    Highlight Highlight funktioniert bei euch der stream fliessend? bei mir spackt der bisschen rum, liegt es an meinem internet?
  • buehler11 25.08.2015 15:11
    Highlight Highlight soo viel Geld für NICHTS! Huiuiuui
  • bruppbacher 25.08.2015 15:10
    Highlight Highlight hab mich köstlich amüsiert..
  • Louie König 25.08.2015 15:09
    Highlight Highlight Hey, die Unterhosen waren richtig ;-) Ich hoffe du kannst deinen Job trotzdem behalten, war ja nicht gerade die beste Ausbeute.... Habe den Anfang verpasst, aber Goldbarren waren wohl nicht darunter.
    • Viktoria 25.08.2015 15:27
      Highlight Highlight Richtig, bei Unterhosen lagst du GOLD-richtig. Aus GOLD-Barren wurde nichts :(
    • Louie König 25.08.2015 15:30
      Highlight Highlight Schade schade, das nächste Mal klappts bestimmt :-D
      Hoffe, dass dein Kopf doch nicht rollen muss... Aber du könntest doch den Zooausflug (im letzten Picdump angekündigt) finanzieren ;-) oder wenigstens ein Glacé für alle :-)
  • fatalswitzerland 25.08.2015 15:09
    Highlight Highlight lasst sie den Koffer für jeden Franken einen Kilometer hinter sich herziehen =D
  • Baba 25.08.2015 15:08
    Highlight Highlight Nehmt's leicht - shit happens :-) :-) :-)
  • Mohammed Macintosh 25.08.2015 15:08
    Highlight Highlight Epic Fail #async #emptybag
  • Gäry 25.08.2015 15:07
    Highlight Highlight "Prada trägendi holzfälleri" sone chef willi au ha 😂
  • buehler11 25.08.2015 15:03
    Highlight Highlight wuhuu es geht loos ;)
  • TomBenZeen 25.08.2015 15:01
    Highlight Highlight und das ist ein Push wert...? bitte bissl seriöser bleiben...

Ferien statt Entlassungen: So will die Swiss-Crew ihre Arbeitsplätze retten

Die Lufthansa-Tochter will nach grossen Verlusten im ersten Halbjahr ihre Kosten um 25 Prozent senken. Nun lanciert das Cockpit- und Kabinenpersonal eigene Ideen, um Entlassungen zu vermeiden. Doch die aktuelle Fluktuation könnte zum Problem werden.

Jetzt macht sich der Horror in den Büchern bemerkbar. Gestern gab die Swiss ihr Halbjahresresultat bekannt, ein happiger Verlust von 266 Millionen Franken. Bei der Lufthansa-Mutter sind es gar 3.6 Milliarden Euro. In der Vorjahresperiode, als Corona für die meisten Leute nur ein Bier war, konnte die Swiss noch einen Gewinn von 245 Millionen verbuchen.

>>> Alle News zum Coronavirus im Liveticker.

Diese Zeiten sind vorbei. Die Lufthansa-Tochter kämpft ums Überleben. Noch immer wartet sie …

Artikel lesen
Link zum Artikel