Schweiz
Wallis

Mann bei Gleitschirmunglück am Allalinhorn VS tödlich verunglückt

Gleitschirm-Pilot kracht am Allaninhorn VS in Felswand und verstirbt

19.05.2025, 16:4419.05.2025, 16:44
Mehr «Schweiz»
Das Allalinhorn fotografiert vom Hinter-Allalingrat aus am Mittwoch, 22. Juli 2015, in Saas-Fee, Wallis. (KEYSTONE/Dominic Steinmann)
Das Allalinhorn, fotografiert vom Hinter-Allalingrat aus. (Archivbild, 2015)Bild: KEYSTONE

Bei einem Gleitschirmunfall am Allalinhorn in Täsch im Wallis ist am Samstag ein Mann tödlich verunglückt. Er prallte kurz nach dem Start aus bisher ungeklärten Gründen gegen eine Felswand.

Der Verunglückte gehörte einer Vierergruppe an, wie die Walliser Kantonspolizei am Montag mitteilte. Die Gruppe beabsichtigte, vom Allalinhorn in Richtung Alphubelgletscher zu fliegen und anschliessend mit Skiern zur Täschhütte zu gelangen.

Die Rettungskräfte wurden mit einem Helikopter der Air Zermatt zum Unfallort geflogen, wie es in der Mitteilung hiess. Sie konnten allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 37-jährigen Schweizer. Die Bundesanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Holzmuni Max steht künftig im Gebiet Nätschen in Andermatt UR
Muni Max vom Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (ESAF) wird künftig auf dem Nätschen oberhalb von Andermatt UR zu sehen sein. Der über 20 Meter hohe Holzstier soll als Touristenattraktion in Andermatt aufgestellt werden.
Zur Story