04.12.2023, 09:4604.12.2023, 13:10
Nachdem die Schweiz am Wochenende in eine weisse Decke gehüllt war, kommt im Flachland nun der Regen. Ab Dienstagabend kommt es teilweise zu Niederschlag, schreibt Meteo Schweiz. Die Temperaturen liegen am Dienstag im Flachland morgens zwischen -2 und 1 Grad, am Nachmittag zeigt das Thermometer bis zu 5 Grad an. Die Schneefallgrenze sinkt von 800 auf 600 Meter.
Die grossen Regenschauer kommen am Freitag aus Westen. Meteo Schweiz kündigt für Freitag «Höchsttemperaturen um 3, in den Föhntälern bis 7 Grad» an. Die Schneefallgrenze liegt am Freitag zwischen 1100 und 1500 Metern.
Wer diese Woche auf Sonne hofft, sollte am Donnerstag in die Berge gehen. Aber auch in Zürich kann gelegentlich die Sonne durch die Wolkendecke scheinen.
Für Ende Woche kündigt Meteo Schweiz in der Deutschschweiz bis zu 6 Grad an. Auf der Alpensüdseite klettert das Thermometer am Sonntag bis auf 10 Grad. (cmu)
Und wenn wir schon dabei sind: Menschen, denen das schlechte Wetter egal ist
1 / 17
Menschen, denen das schlechte Wetter egal ist
Egal, wie cool du bist, er ist cooler. 😎
quelle: imgur
Mehr zum Thema:
Es wintert in der Schweiz
1 / 23
Es wintert in der Schweiz
Auch in den Städten – wie hier in Zürich – hat es am 2. Dezember 2023 viel Schnee. (KEYSTONE/Michael Buholzer)
quelle: keystone / michael buholzer
Tiere, das erste Mal im Schnee
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das Matterhorn steht in Zürich. Also ja, es wurde da zumindest auf eine riesige Wand gemalt. Da kann man jetzt raufklettern. Was sich für einige wie Spass anhört – war für mich ein grosser Kampf.
Praktisch vor der watson-Haustüre strahlt seit ein paar Tagen ein wunderschönes Wandgemälde des Matterhorns. An ausgewählten Tagen darf sich da jeder als Kletterer versuchen, um einmal im Leben das Matterhorn zu bezwingen. Auf der Redaktion war schnell klar, wer die 18 Meter erklimmen soll.