Schweiz
Wetter

18 Grad und Sonnenschein – am Freitag kommt der Frühling

18 Grad und Sonnenschein – am Freitag kommt der Frühling

14.02.2022, 11:5714.02.2022, 12:12
Mehr «Schweiz»

Noch diese Woche dürfte es so weit sein: Menschen in Trägertops flanieren wieder neben solchen in Daunenjacken und Spaziergänger in Flipflops überholen jene in Moonboots. Der Grund ist der gleiche wie jedes Jahr: Die ersten Boten des Frühlings klopfen an – und am kommenden Freitag rennen diese Boten mit bis zu 18 Grad sogar regelrecht die Tür ein.

Viele Menschen geniessen die milde Fruhlingssonne am Zuerichsee beim Zuercher Utoquai am Samstag, 8. Maerz 2014. (KEYSTONE/Walter Bieri)....People enjoy the first spring sun beams on the lake of Zuric ...
Menschen am Utoqai in Zürich geniessen die Sonne, März 2014.Bild: KEYSTONE

Während am Dienstag und Mittwoch vor allem im Norden der Schweiz Wolken aufziehen und entlang der Alpen mit Niederschlägen zu rechnen ist, soll am Donnerstag eine zwar windige, aber milde Westlage Einkehr halten, wie Meteonews schreibt. Die Temperaturen erreichen dann schweizweit 6 bis 8 Grad.

Am Freitag soll einströmende, trockenere Luft und Sonne für milde Temperaturen sorgen. 15 Grad und sogar etwas mehr dürften drin liegen. Vor allem in der Nordwestschweiz sollen auch 18 Grad im Bereich des Möglichen liegen.

Welche Schuhe-Oberteil-Kombi trägst du bei 15 Grad im Februar?

Sonnenbrille nicht vergessen!

Und das bringt das schöne Wetter auch mit sich – Pollen:

Am Freitag ist der beste Tag der Woche, um zu flirten. Und das ist der Grund:

(yam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Menschen, denen das schlechte Wetter egal ist
1 / 17
Menschen, denen das schlechte Wetter egal ist
Egal, wie cool du bist, er ist cooler. 😎
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sex und Heuschnupfen haben so viel gemeinsam ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bärner728
14.02.2022 14:26registriert Juni 2020
Und soll das jetzt eine gute Nachricht sein? Es ist FEBRUAR!
4413
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snowy
14.02.2022 14:13registriert April 2016
Das ist eine verd****** Katastrophe!

20 Grad im Februar sind einfach falsch!
4717
Melden
Zum Kommentar
avatar
merli80
14.02.2022 12:43registriert April 2018
Ich brauch im Februar nicht schon Frühling, für das haben wir ja Ende März, April & Mai. Sonne ja, aber ich mag unsere vier Jahreszeiten sehr und möchte nicht das ganze Jahr durch Frühling/Sommer. Verstehen einige nicht, das merk ich auch in meinem Umfeld. Naja, näh wies chunnt.. 🤷🏾‍♀️
349
Melden
Zum Kommentar
9
Eklat in der SVP: Christian Imark stellt pikante Forderung an Magdalena Martullo-Blocher
Das ist höchst ungewöhnlich. Energiespezialist Imark greift SVP-Vizepräsidentin Martullo-Blocher offen an. Sein Vorwurf: Mit ihrem Nein zum Stromgesetz gefährde sie langfristige Parteiinteressen.

Auf der einen Seite steht Christian Imark. Der SVP-Nationalrat aus Solothurn brachte am 2021 das CO₂-Gesetz praktisch im Alleingang zum Absturz. Im Februar 2024 reichte er als Mitglied des Initiativkomitees die Blackoutinitiative ein, die neue AKW wieder erlauben will. Und 2023 war er als Vertreter der Energiekommission (Urek) verantwortlich dafür, dass die SVP-Fraktion das Stromgesetz von SVP-Bundesrat Albert Rösti mit 36:18 Stimmen absegnete. Die Volksabstimmung findet am 9. Juni statt.

Zur Story