Schweiz
Wirtschaft

CS-Präsident Axel Lehmann sieht Kapitalabflüsse gestoppt

Wirtschafts-News

CS-Präsident Axel Lehmann sieht Kapitalabflüsse gestoppt

02.12.2022, 10:46
Credit Suisse Verwaltungsratspraesident Axel P. Lehmann ist auf Bildschirmen zu sehen, wie er eine Rede nach der Ausserordentlichen Generalversammlung haelt, aufgenommen von einer aufgezeichneten Vide ...
Axel LehmannBild: keystone

Die Kapitalabflüsse bei der Credit Suisse sind nach Einschätzung von CS-Präsident Axel Lehmann gestoppt. Damit bekräftigte er am Freitag in einem Bloomberg-Interview die Aussagen vom Vortag an einer Bankenkonferenz der «Financial Times».

Die Bank habe den Dialog mit den Kunden intensiviert und das Feedback sei erstaunlich gut, so Lehman im Kurz-Interview. Nur sehr wenige hätten die Bank verlassen, auch wenn Gelder abgezogen worden seien. «Ich bin zuversichtlich, dass diese Gelder zurückkommen, wenn wir unseren Job gut machen», sagte er. (aeg/sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.