Schweiz
Zürich

Eine Person an der Zürcher Langstrasse niedergestochen

Mann stirbt mit Stichverletzungen an der Langstrasse – Polizei fahndet nach Täter

30.08.2023, 13:4530.08.2023, 15:18
Mehr «Schweiz»

Die Zürcher Stadtpolizei ist am Mittwochmittag an die Langstrasse ausgerückt: Eine Person sei verstorben, schreibt sie auf X (früher Twitter) dazu.

Kurz vor 12 Uhr sei bei der Einsatzzentrale eine Meldung eingegangen, dass ein Mann an der Langstrasse schwer verletzt worden sei, schreibt die Stadtpolizei Zürich in einer Medienmitteilung. Vor Ort seien sie auf einen Mann mit Stichverletzungen getroffen. Trotz Reanimationsmassnahmen sei der Mann noch vor Ort gestorben. Der Tatort befindet sich vor der Lugano-Bar.

Laut «20 Minuten» könnte es sich beim Toten um einen Mitarbeitenden der Lugano Bar handeln, offenbar sei er mit einem Messer von einem anderen Mann niedergestochen worden. Die Bar sei im Anschluss geräumt worden.

Der Täter ist nach wie vor auf der Flucht und die Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei sucht nach einem Mann mit folgenden Merkmalen:

Männlich, etwa 180 cm gross, feste Statur. Er trug eine dunkle Jacke, dunkle Hosen, eine schwarze Mütze sowie eine Brille.

Die Polizei sucht Zeugen. Die Langstrasse ist zwischen Militärstrasse und Hohlstrasse für sämtlichen Verkehr gesperrt.

Update folgt.

Das könnte dich auch interessieren:

(yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Effersone
30.08.2023 19:34registriert April 2016
Wieso bspw. die Hautfarbe, für mein Befinden ein essentielles Kriterium bei der identifizierung von potentiellen Straftätern, nicht genannt wird ist für mich unverständlich. Es könnte Vorurteilen auch vorbeugen.
458
Melden
Zum Kommentar
avatar
Morricone
30.08.2023 16:32registriert Juli 2022
Kann man diese Lugano Bar eigentlich nicht endlich schliessen lassen bzw. zwangsenteignen? Unten übelste Mileugestalten, oben in kleinen Zimmern zu vollkommen überrissenen Mieten Zwangsprostituierte.
4334
Melden
Zum Kommentar
42
    Diese Fast-Food-Restaurants werden in der Schweiz am besten bewertet
    Die drei grössten Fast-Food-Ketten sind in der Schweiz dutzendfach vertreten. Obwohl sie in ihren Filialen auf Einheitlichkeit setzen, werden die Standorte sehr unterschiedlich bewertet. Insbesondere ein Typ von Filiale hat es schwer.

    Die drei grössten Fast-Food-Anbieter der Schweiz betreiben nach eigenen Angaben insgesamt 330 Filialen. Platzhirsch ist McDonald's: Mit 182 Standorten weist er etwa doppelt so viele Filialen auf wie Burger King mit 93. Subway kommt auf 55.

    Zur Story