Die Zürcher Stadtpolizei ist am Mittwochmittag an die Langstrasse ausgerückt: Eine Person sei verstorben, schreibt sie auf X (früher Twitter) dazu.
Polizeieinsatz an der Langstrasse: Eine Person verstorben. Die Langstrasse ist momentan zwischen Militärstrasse und Hohlstrasse für sämtlichen Verkehr gesperrt. Weitere Informationen folgen. pic.twitter.com/0SnFL7MhQM
— Stadtpolizei Zürich (@StadtpolizeiZH) August 30, 2023
Kurz vor 12 Uhr sei bei der Einsatzzentrale eine Meldung eingegangen, dass ein Mann an der Langstrasse schwer verletzt worden sei, schreibt die Stadtpolizei Zürich in einer Medienmitteilung. Vor Ort seien sie auf einen Mann mit Stichverletzungen getroffen. Trotz Reanimationsmassnahmen sei der Mann noch vor Ort gestorben. Der Tatort befindet sich vor der Lugano-Bar.
Laut «20 Minuten» könnte es sich beim Toten um einen Mitarbeitenden der Lugano Bar handeln, offenbar sei er mit einem Messer von einem anderen Mann niedergestochen worden. Die Bar sei im Anschluss geräumt worden.
Der Täter ist nach wie vor auf der Flucht und die Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei sucht nach einem Mann mit folgenden Merkmalen:
Männlich, etwa 180 cm gross, feste Statur. Er trug eine dunkle Jacke, dunkle Hosen, eine schwarze Mütze sowie eine Brille.
Die Polizei sucht Zeugen. Die Langstrasse ist zwischen Militärstrasse und Hohlstrasse für sämtlichen Verkehr gesperrt.
Update folgt.
(yam/sda)