Spass
Auto

21 Gründe, warum du einen Umzug gut planen solltest

Lerne aus den 21 Fehlern anderer – so geht umziehen NICHT

04.01.2021, 05:5404.01.2021, 09:17
Mehr «Spass»

Bei einem Umzug gibt es viele Dinge zu beachten: geschicktes Sortieren, längst überfälliges Ausmisten, sinnvolles Packen oder kurz gesagt – es braucht eine gute Organisation.

Eine schnelle Nummer ist ein Umzug eigentlich nur ganz selten. Daher ist es umso wichtiger, sich früh Gedanken zu machen, wie man den Zügeltag strukturieren will. Klar, dass wohl nur die wenigstens wirklich Bock darauf haben, aber warum sich die frühzeitig investierte Zeit lohnen wird, zeigen euch die folgenden Umzugsbilder:

Wer braucht denn schon eine von diesen Umzugsfirmen... 😏

Bild
bild: imgur

Ob die Idee nun gut oder schlecht war, spielt keine Rolle. Sie ist an der Umsetzung gescheitert.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Wenn das Auto bereits voll mit Bananenschachteln ist, dein Freund aber trotzdem noch mit möchte.

Bild
BILD: IMGUR

Vergiss Hochzeiten, wahre Freunde erscheinen beim Umzug.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Mit genügend Muskelkraft ist alles möglich.

Bild
bild: imgur

Es hätte fast gereicht. «Fast».

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Das meint die Umzugsfirma also mit: Wir bringen ihre Sachen bis in ihre Wohnung.

Bild
bild: imgur

Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht in eine Polizeikontrolle kommt.

Bild
bild: imgur

Pessimist: Zerstörte Brücke.
Optimist: Haus am See.

Bild
bild: imgur

Vergiss nicht, frühzeitig einen Transporter zu mieten, ansonsten musst du improvisieren.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Am schnellsten geht der Umzug gleich mit der ganzen Familie.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Die Höhe des Transporters ist matchentscheidend.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: reddit

Ein Video für zwischendurch?

So geht Zügeln ... nicht – 7 Lifehacks des Grauens

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

Fazit: Die Couch scheint bei einem Umzug etwas vom Mühsamsten zu sein.

Bild
bild: imgur

Sei kreativ, aber nicht dumm.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Wichtig ist auch, dass man seine Pflanzen rechtzeitig für den Umzug vorbereitet.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Ob das Auto das aushält?

Bild
bild: imgur
Bild
bild: imgur

Das Mieten eines LKWs, um alles auf einmal zu transportieren, ist grundsätzlich eine gute Idee. Blöd nur, wenn du aufs Land ziehst ...

Bild
bild: imgur

Komisch, die Couch passt nicht ins Auto.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Vielleicht passt sie ja ohne die Kissen rein.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Warum zweimal fahren, wenn bereits beim ersten Mal alles Platz hat?

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Bleibt nur zu hoffen, dass es ein Entrümpler ist und keine Umzugsfirma. Aber ja, auch dann ... 😅

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Ein letzter Tipp: Falls du keinen Bock auf Packen hast, du aber genug Geld hast:

Bild
bild: imgur
Bild
bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Packen für den Umzug - die besten Tipps.
1 / 17
Packen für den Umzug - die besten Tipps.
Schrauben von Möbel bewahrst du am besten in individuell verschlossenen und angeschriebenen Plastikbeutel auf. Oder am Möbelstück selbst mit reichlich Klebband.

bild: tutti
Auf Facebook teilenAuf X teilen
10 Zügel-Typen, die auch du schon kennenlernen «durftest»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Charlie Brown
04.01.2021 11:39registriert August 2014
Bei gewissen Beispielen frage ich mich, was der ursprüngliche Plan gewesen sein könnte...
691
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nocciolo
04.01.2021 07:23registriert November 2014
Bei 7 würde es mich interessieren, was passiert ist.
362
Melden
Zum Kommentar
17
Sarg mit V8-Motor – und andere geniale Autos, die diese Woche im Angebot wären
Preislich von erschwinglich bis absurd, stilmässig ausschliesslich grossartig: eine willkürliche Auswahl an Oldtimern, die aktuell zum Verkauf stehen.

Genug vom automobilen Einheitsbrei? Wie wär's mit einem Gefährt mit etwas Individualität? Schauen wir doch husch, was der aktuelle globale Oldtimer-Markt so bietet! Träumen darf man noch. Und gucken ohnehin.

Zur Story