Spass
Das Beste 2020

8 Dinge, die 2020 genau 20 Jahre alt werden

8 Dinge, die 2020 genau 20 Jahre alt werden – Und du gleich so: 👵🏻👴🏻

Hier kommt ein bisschen Populärkultur zum Altfühlen.
06.02.2020, 06:0317.12.2020, 16:26
Mehr «Spass»

Erst kürzlich mussten wir euch boshafterweise unter die Nase reiben, dass Filme wie «Final Destination», «Scary Movie» und «Ein Königreich für ein Lama» heuer 20 Jahre alt werden.

20! F*CKING! JAHRE!

Damit aber nicht genug! Gleich wirst du noch viel mehr Ich-bin-alt-Momente haben.

Diese 20 Dinge waren vor 20 Jahren angesagt.

Und deine Kinnlade ist gleich ...





... so weit unten. ​

«Bye Bye Bye» von N'Sync

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

... und diese folgenden Songs, die 2020 allesamt 20 Jahre alt werden:

  • «The Real Slim Shady» von Eminem
  • «It's My Life» von Bon Jovi
  • «Moi ... Lolita» von Alizée
  • «Angel» von Shaggy
  • «I'm Outta Love» von Anastacia
  • «Rock DJ» von Robbie Williams
  • «Anton aus Tirol» von DJ Ötzi
  • «Ms. Jackson» von Outkast (!!!!!!!!!!!!!!!)
  • «Supergirl» von Reamonn
  • «Hie U Jetzt» von Mia Aegerter

Das war noch Schweizer Pop-Gold.

«Big Brother»

Die Big Brother Kandidaten stehend: Daniela, Stefan, Dani Fohrler, Moderator, Olivier, Tanisha, Miguel und Remo, vlnr. Sitzend: Janine, Conny, Evelyne und Nadim, vlnr, posieren am Sonntag, 3. Septembe ...
Die Schweizer «Big Brother»-Kandidaten stehend: Daniela, Stefan, Moderator Dani Fohrler, Olivier, Tanisha, Miguel und Remo, v.l.n.r. Sitzend: Janine, Conny, Evelyne und Nadim.Bild: KEYSTONE

Was in Deutschland im Frühjahr 2000 funktionierte, wollten die Schweizer im Herbst in demselben Jahr auch haben: Die erste Reality-TV-Sendung, in der es ab und zu sogar nackte Haut zu sehen gab (OMG!), hat die ganze Welt fasziniert. In der Schweiz allerdings nur zwei Staffeln lang, dann hatten die Zuschauer wohl keine Lust mehr auf den Container in Glattfelden (ZH).

In Deutschland funktioniert das Konzept irgendwie bis heute.

Das Album «Oops, I did it again»

Bild
bild: wikipedia

Am 16. Mai 2000 erschien das zweite Album der süssen Britney Spears, die mit «Hit me Baby One More Time» erst ein Jahr zuvor für Furore sorgte. Die Platte verkaufte sich übrigens bereits am ersten Tag 500'000 mal, in den kommenden Wochen 1,3 Millionen Mal.

Die «Gilmore Girls»

Lauren Graham (links) als Lorelai Victoria Gilmore und Alexis Bledel als Rory Gilmore.
Lauren Graham (links) als Lorelai Victoria Gilmore und Alexis Bledel als Rory Gilmore.bild: Warner Bros. Television

Die Geschichte um die alleinerziehende Mutter Lorelai und ihre nicht weniger schlagfertige Tochter Rory wurde im Oktober 2000 das erste Mal ausgestrahlt. Nach grossem Erfolg ging die Serie schliesslich 2007 zu Ende.

Netflix hatte Jahre später die Idee, eine Fortsetzung unter dem Namen «Gilmore Girls: A Year in the Life» zu drehen. Viele Fans waren vom «Gilmore Girls»-Comeback im Jahr 2016 enttäuscht. Was unter anderem an der sehr veränderten Lauren Graham (Lorelai) gelegen haben könnte.

Lauren Graham anno 2015.

Lauren Graham presents an award at the 40th Anniversary Gracies Awards at the Beverly Hilton Hotel on Tuesday, May 19, 2015, in Beverly Hills, Calif. (Photo by Chris Pizzello/Invision/AP)
Bild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision

Jänu.

«Die Sims»

Bild
bild: reddit

Wer jemals «Die Sims» gespielt hat, kennt das unglaubliche Suchtpotential. Stunde um Stunde konnte man sich damals mit den steuerbaren Männlein und der Einrichtung ihres Anwesens beschäftigen.

Endlich konnte man arbeiten gehen, heiraten, Häuser bauen Kinder zeugen, ... Also alles, was man im normalen Leben auch kann und muss. Ausser natürlich, du hattest den Cheat-Code, dann konntest du dir endlos Geld beschaffen und dein virtuelles Traumleben gestalten.

Oder doch einfach dein Haus abfackeln.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Kein Wunder, gehört «Die Sims» mit 16 Millionen verkauften CD-Roms zu den erfolgreichsten PC-Spielen überhaupt. Am 4. Februar diesen Jahres wird es 20 Jahre alt.

«Da Ali G Show»

Undated handout picture shows one of the items which is expected to sell, a hooded top and matching tracksuit bottoms of gold vinyl worn by Ali G to promote his film Ali G Indahouse, 2002, made by Ali ...
Bild: EPA

Für alle, die zu jung (oder zu alt) sind, um diesen Wunderburschen zu kennen: Hinter Ali G steckt kein geringer als der britische Schauspieler Sacha Baron Cohen, der später auch die Figuren Borat, Brüno und Admiral General Aladeen erfand.

Die Kultfigur bekam vor zwanzig Jahren ihre eigene TV-Show, in denen der Comedian unter anderem Promis wie die Beckhams veräppelte.

Oh, da war ja noch was. Damals, als Ali G Donald Trump interviewte ...

«Malcolm in the Middle»

Bild
bild: 20th century fox

Im Januar 2000 wurde «Malcolm in the Middle» erstmals auf dem US-Sender Fox ausgestrahlt und ist bis heute, wenn ihr die Autorin fragt, eine der brillantesten und lustigsten Sitcoms, die je für das Farbfernsehen produziert wurden.

Bild
bild: imgur

Umso schrecklicher, dass sich Hauptdarsteller Frankie Muniz nicht an sein Mitwirken in der Serie erinnert: Der heute 34-Jährige erlitt in den vergangenen Jahren mehrere Schlaganfälle, was dazu führte, dass er seine Arbeit an «Malcolm in the Middle» schlichtweg vergass. Ihm soll es heute aber wieder sehr viel besser gehen.

Falls du dich je gefragt hast, was eigentlich aus den anderen Darstellern geworden ist ....

Nokia 3310

Ja, du liest richtig. Dein Lieblingshandy wird dieses Jahr schon zwanzig Jahre alt.

Im Herbst 2000 veröffentlicht, verkauften sich 126 Millionen (!!!) Stück des Nokia-Klassikers.

Damals musste man sich auch noch keine Sorgen darüber machen, dass bei allfälligem Herunterfallen das Display kaputt gehen könnte. Die Chance, dass die Strasse neu geteert werden musste, war bei weitem grösser.

Ich sag ja nur.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Filme werden dieses Jahr 20 Jahre alt!
1 / 18
Diese Filme werden dieses Jahr 20 Jahre alt!
«Scary Movie»
Dieser Film steht nicht etwa an erster Stelle, weil er wahnsinnig brillant, tiefgründig oder lustig gewesen wäre. Aber er steht irgendwie für die 2000er. Und weil es schon krass ist, dass dieser Streifen – gopf namal! – schon 20 Jahre alt sein soll. bild: central/highlight
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
69 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
schlorziflade
06.02.2020 07:17registriert November 2018
Nokia 3310: immer no 3 Strichli Akku!
46711
Melden
Zum Kommentar
avatar
2winDaddy
06.02.2020 08:18registriert Oktober 2019
Malcolm in the middle....
Wirklich eines der besten Sitcoms, auch heute noch!
Bryan Cranston war damals schon grossartig lustig in seiner Rolle als Hal.
Hätte mir damals jemand gesagt, das er Jahre später als skrupelloser Meth-Chemiker Walter White in Breaking Bad das komplette Gegenteil spielt (und dazu noch phänomenal), hätte ich ihn für blöd erklärt.
22210
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
06.02.2020 07:09registriert Juni 2015
Ach Mia Aegerter. Der Traum vieler pubertierender teenager. Zugeben wollte es nie emand natürlich.
8918
Melden
Zum Kommentar
69
Eilet alle herbei und schaut, wie Larissa sich durch ihren Kandidatenpfuhl wühlt
19 Typen steigen aus dem Auto – und man hofft vergebens, dass sie wieder einsteigen. Willkommen zur 10. Staffel «Bachelorette».

Joyce!
Rufus!
Nathanael!

Zur Story