Nebel
DE | FR
Spass
Deutschland

Crazy Bilder und GIFs vom Oktoberfest: 18 Gründe, warum du hin solltest

Oktoberfest! Tradition, Kultur, Geschichte und so. Vor allem «und so». 18 Mal

22.09.2022, 05:5222.09.2022, 13:25
Mehr «Spass»

Das Oktoberfest hat wieder begonnen. Vom 17. September bis zum 3. Oktober heisst es auf der Theresienwiese wieder Brezel und Mass en masse (Gag beabsichtigt).

Es gibt aber immer noch sehr viele Menschen, die den kulturellen Wert des Festes nicht erkennen und glauben, es sei nur ein riesiges Besäufnis. Denen wollen wir zeigen, dass es um Tradition, Kultur und Geschichte geht. Es gibt so viele Gründe, warum ein Besuch es wert ist. Los geht's!

Weil auch architektonische Bauwerke zu bestaunen sind.

Bild
Bild: imgur

Weil es für die Kleinen einen Spielplatz hat.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Weil du nicht, wie viele meinen, eine Lederhose und ein entsprechendes Hemd anziehen musst, um dazuzugehören.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Weil es ein Spass für Jung und Alt ist.

oktoberfest
Bild: imgur

Weil aus allem ein spannender Wettkampf gemacht werden kann.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Weil du ein unglaubliches Unterhaltungsprogramm geliefert bekommst.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Weil Drogen (abgesehen von Alkohol) keine Chance haben.

Weil es schöner ist, das Bier mit anderen zu teilen, als es allein zu trinken.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Weil du mal wieder mit Freunden intensive Gespräche führen kannst.

Bild
Bild: imgur

Noch mehr Storys rund um das Oktoberfest:

Weil du, wenn du Glück hast, auch noch Briten und ihren britischen Humor triffst.

Bild
bild: imgur

Weil es auch ein Schlechtwetterprogramm gibt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Kaum vorstellbar, dass unser Baroni trotz all dieser spannenden und interessanten Bilder nichts für das Oktoberfest übrig hat:

Weil es sogar einen Bier-Parkplatz gibt, wo du dein Getränk während des Pinkelns in Ruhe abstellen kannst.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

Weil Tinder eh out ist.

oktobergest
bild: imgur

Weil wir die deutsche Kultur so sehr lieben, egal, ob es um Strandliegen oder Festbänke geht.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Weil es für alle ein Schlafplätzchen hat.

oktoberfest
Bild: imgur

Weil du nahezu unendlich verweilen kannst.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Weil es Kunst zu bestaunen gibt.

Bild
Bild: imgur

Weil du dich einfach mal gehen lassen kannst.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: gfycat

Noch mehr zu den Wiesen?

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Zeichnungen zeigen, wie das Oktoberfest wirklich wird
1 / 16
Diese Zeichnungen zeigen, wie das Oktoberfest wirklich wird
Was du konsumierst. In deiner Vorstellung:
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Geile Blitze! In der Nacht tobten Gewitter über Europa
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
78 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dub_SF
22.09.2022 07:58registriert Mai 2020
Ich verstehe nicht, was an einem Massenbesäufnis so schön sein soll 🤷🏼
19545
Melden
Zum Kommentar
avatar
UncleHuwi
22.09.2022 07:30registriert Mai 2015
Ich habe schon so viele Betäubungsmittel ausprobiert aber Alkohol ist bez. dem Verhalten einfach ganz schlimm. Mir wird nur schon schlecht vom zuschauen.
12524
Melden
Zum Kommentar
avatar
kusel
22.09.2022 07:45registriert Januar 2015
Alkohol ist die schlimmste Droge ever. Die Leute verblöden und werden zur Lachnummer.
9026
Melden
Zum Kommentar
78
Picdump 79 – Willkommen im Land der Memes … oder so ähnlich

Das sollte es beinhalten:
Ein Tiger der Harold frisst

Zur Story