Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Homer und Mathematiker verstehen es. screenshot: youtube / Krafz Trez

27 Witze, die jeden Nerd zum Schmunzeln bringen



Unsere Artikel über Mathe-, Informatik- oder Sprachwitze hatten eines gemeinsam: Die Kommentarspalten füllten sich innert Stunden mit Dutzenden weiteren Witzen der watson-Leser. 

Vorhang auf also für die besten Jokes der watson-Community, die jeden Nerd zum Schmunzeln bringen.

1

2

3

Pi

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

Nicht alle Witze verstanden? Nun, ein weiser watson-User sagte einst: «Einen Witz erklären ist wie einen Frosch sezieren. Du bist danach schlauer, aber der Frosch ist tot.»

Wer höflich fragt, bekommt aber sicher von der watson-Nerd-Community eine Erklärung in den Kommentaren.

(oli)

Die besten Witze: Hier witzelt der Chef noch persönlich!

Firma entwickelt Inception-Programm für nur 8000 Franken

abspielen

Das könnte dich auch interessieren:

«Es ist absurd» – der Chef erklärt, was er vom Feminismus hält

Link zum Artikel

Vorsicht, jetzt kommt die Wohnmobil-Rezession!

Link zum Artikel

Du bist ein Schwing-Banause? Wir klären dich rechtzeitig fürs Eidgenössische auf

Link zum Artikel

Zug steckt während 3 Stunden zwischen Grenchen und Biel fest – Passagiere wurden evakuiert

Link zum Artikel

Apples Update-Schlamassel – gefährliche iOS-Lücke steht zurzeit wieder offen

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

49
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
49Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • k~m 16.11.2018 19:37
    Highlight Highlight Auf 10 zählen mit Bill Gates:
    1, 2, 3, NT, 95, 98, 2000, ME, XP, Vista, 7, 8, 10.
    Benutzer Bildabspielen
  • Palpatine 15.11.2018 17:57
    Highlight Highlight Robby fragt Felix: "Weisst du, was die Hauptstadt von Kenia ist?" Felix antwortet auf Schweizerdeutsch: "Näi, Robby!" 😂😂😂
  • SpikeCH 15.11.2018 16:54
    Highlight Highlight keine weiteren Kommentare.
    Benutzer Bild
  • α Virginis 15.11.2018 16:35
    Highlight Highlight nur so, weils mich interessiert: Hat irgendwer den mit Homer auch verstanden? Will nicht spoilern, macht mal eure Antworten, dann sehen wir weiter^^
    • milkdefeater 15.11.2018 17:14
      Highlight Highlight I ate sum pie? Prickelnd.
    • keplan 15.11.2018 17:26
      Highlight Highlight Ist der erste kommentar in dieser soalte 😂
    • tolgito 15.11.2018 17:37
      Highlight Highlight i acht sigma pi and it was...

      Anders ausgesprochen heisst das

      I ate some pie and it was delicious! 😊
    Weitere Antworten anzeigen
  • k~m 15.11.2018 14:40
    Highlight Highlight Chrome: Was sind wir?

    Firefox: Browser!
    Safari: Browser!
    Opera: Browser!
    Internet Explorer: …

    Chrome: Was wollen wir?

    Firefox: Geschwindigkeit
    Safari: Geschwindigkeit
    Opera: Geschwindigkeit
    Internet Explorer: …

    Chrome: Wann wollen wir es?

    Firefox: Jetzt
    Safari: Jetzt
    Opera: Jetzt
    Internet Explorer: Browser!
    • 03_szust 15.11.2018 18:04
      Highlight Highlight there you go
      Benutzer Bild
    • Baba 15.11.2018 20:27
      Highlight Highlight Einer meiner Lieblinge - und einfach zutreffend 🤣
  • sansibar 15.11.2018 14:24
    Highlight Highlight Two peanuts were walking in the street. One was assaulted. 🤓
  • paper 15.11.2018 13:59
    Highlight Highlight #26 was, wenn ich zu 10 dieser Arten gehöre?
  • rubberducky 15.11.2018 13:13
    Highlight Highlight Ist nummer 23 nicht ein logischer Fehlschluss? "Ich denke also bin ich" -!-> "Ich denke nicht, also bin ich nicht". Oder verstehe ich den Witz falsch? :D
    • Zat 15.11.2018 14:58
      Highlight Highlight Eben. Da er ausnahmsweise mal nicht denkt -> ist er nicht (mehr). Also, es gibt ihn nicht (mehr) - und ist demnach verschwunden, also nicht da, es gibt ihn nicht.
      Mensch, erklären ist viel schwieriger, evt kanns jemand anders besser verständlich machen.
    • 03_szust 15.11.2018 18:06
      Highlight Highlight Ja, es ist ein logischer Fehlschluss. Nur weil der erste Schluss wahr ist, heisst das nicht, dass der Umkehrschluss auch stimmt
  • Blitzmagnet 15.11.2018 10:40
    Highlight Highlight Vielen vielen Dank dafür, die Witze mal ohne Erklärung zu bringen, das hat bei den letzten immer sehr viel des Witzes gleich wieder genommen.
  • RealPasha 15.11.2018 10:19
    Highlight Highlight Merci für diesen Artikel!
    #9 & #14 sind definitiv meine Favoriten :D
    • sansibar 15.11.2018 13:46
      Highlight Highlight Oh je, gerade 9 (und 2) habe ich leider nicht verstanden... kannst du helfen?
    • LukasderErste 15.11.2018 14:31
      Highlight Highlight #2 habe ich auch nicht verstanden.
      Bei #9 ist der Witz, dass die Lösung, die die Kellnerin sagen soll eben nicht vollständig ist. Bei jeder Integration verbleibt eine gewisse Unsicherheit (das "plus C"), die man aber schnell mal vergisst.
    • Alnothur 16.11.2018 01:17
      Highlight Highlight "NAT" ist nicht nur lautmalerisch für das Entengeräusch, sondern steht auch für die von Routern gemacht "Network Address Translation".
  • P. Silie 15.11.2018 09:55
    Highlight Highlight "What one programmer can do in one month, two programmers can do in two months." - Fred Brooks
    Benutzer Bild
    • Zat 15.11.2018 14:55
      Highlight Highlight 😂
  • MGlaus 15.11.2018 09:02
    Highlight Highlight Zum Witz 12: I don't get it
    • horst müller 15.11.2018 09:38
      Highlight Highlight musste ich ebenfalls googeln. geht um die paketübertragung im internet und dass die dann zwar vollständig aber in der falschen reihenfolge eintreffen. ich find den ziemlich «lame».
    • horst müller 15.11.2018 09:40
      Highlight Highlight ich meine nur schon die annahme, dass ein paket immer ein wort (unabhängig von der länge) umfasst, ist schon....
    • Lukas B 15.11.2018 09:45
      Highlight Highlight UDP Pakete kommen nicht umbedingt in der Reihenfolge an in der sie geschickt wurden.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Flo-W 15.11.2018 08:33
    Highlight Highlight Ein Geograph, ein Biologe und ein Mathematiker fahren gemeinsam durch das schottische Hochland. Da entdeckt der Geograph in einer Herde ein schwares Schaf und sagt: "Schaut, auch in Schottland gibt es schwarze Schafe". Darauf sagt der Biologe: "Das ist nicht ganz korrekt. Es müsste heissen: Auch in Schottland gibt es mindestens ein schwarzes Schaf." Darauf hin sagt der Mathematiker: "Das ist leider auch nicht ganz korrekt. Es müsste heissen: Auch in Schottland gibt es mindesens ein Schaf, welches auf einer Seite schwarz ist."
  • Dosenbier macht Schlau 15.11.2018 08:27
    Highlight Highlight Es gibt nur 2 Arten Menschen, Die, die aus unvollständigen Datensätzen schlüsse ziehen können!
  • Menel 15.11.2018 08:03
    Highlight Highlight Nr. 13 made my day! 🤣

    Das sage ich das mächste mal auch 😂
    • Zat 15.11.2018 14:51
      Highlight Highlight Kannst Du mit den mit Heisenberg bitte erklären? Wer war das?
    • Menel 15.11.2018 14:59
      Highlight Highlight Heisenber formulierte die Unschärferelation. Sie besagt, dass man von einem Quantenteilchen nur entweder den Impuls (Geschwindigkeit) oder seinen Ort bestimmen kann, nie aber beides.
      (Hat man vor kurzem aber mit einem kleinen Trick hinbekommen; ist aber ein anderes Thema)
    • Lienat 15.11.2018 19:09
      Highlight Highlight @Menel: Was? Man hat die Unschärferelation umgangen? Wie? Link please!
    Weitere Antworten anzeigen
  • stookie 15.11.2018 07:56
    Highlight Highlight My favorite:
    Comic sans and times new Roman go in a Bar. The bartender says: “sorry, we don’t serve your type here.”
  • frl_tschuessikowski 15.11.2018 07:52
    Highlight Highlight Läck, hab mich selten so doof gefühlt! Sonst noch jemand der die Hälfte nicht versteht?
    • horst müller 15.11.2018 09:30
      Highlight Highlight das hat nichts mit doof sein zu tun. sind halt grundlagen der entsprechenden gebiete und wenn man noch nie etwas davon gehört hat...
    • Blitzmagnet 15.11.2018 10:42
      Highlight Highlight Mein Blitz ist nicht böse gemeint, sondern nur als 'nein' ;)
    • rubberducky 15.11.2018 13:10
      Highlight Highlight Kein Grund sich doof zu fühlen, die meisten davon basieren primär auf Fachjargon =)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Kalsarikännit 15.11.2018 07:49
    Highlight Highlight Aber wenn es auf Basis 3 beruht, ist es nicht mehr binär, sondern ternär, oder habe ich da was falsch verstanden?
    • horst müller 15.11.2018 09:21
      Highlight Highlight spielt das für den witz irgend eine rolle? ansonsten hast du selbstverständlich recht, dass es kein binär mer ist.
    • Blitzmagnet 15.11.2018 10:39
      Highlight Highlight Natürlich kann man das unendlich fortsetzen mit jeder Basis ;)
  • Padawan 15.11.2018 07:45
    Highlight Highlight I ate sum pie 🤓
    • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 15.11.2018 08:48
      Highlight Highlight Danke für die Erklärung.

      Ich war bei "imaginary cubic sum pie" steckengeblieben.

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel