Digital
Spass

10 Witze, die nicht nur Informatiker verstehen

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: via scottbae

10 Witze, die nicht nur Informatiker verstehen

Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Wer glaubt, dass Informatiker humorlos sind, kennt vermutlich keine. Bei den folgenden Witzen kannst du (vielleicht) auch lachen, wenn du kein Computer-Genie bist.
26.06.2017, 16:1826.06.2017, 16:33

Was sagt ein Informatiker, wenn er auf die Welt kommt?

Bild
bild: coding365

Bild
bild: watson

Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Programmierer sitzen gemeinsam im Auto. Plötzlich bleibt das Auto stehen.

Der Ingenieur: «Ich vermute, dass das an der Einspritzanlage liegt. Ich schaue mal nach.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Der Physiker: «Ach Unsinn, da wird bloss ein Kabel lose sein.»

Der Programmierer: «Das kann ich mir nicht vorstellen. Am besten wir steigen alle aus, dann wieder ein und starten das Auto erneut. Dann wird's schon wieder gehen.»

Gleich geht's weiter mit den Informatiker-Witzen, vorher ein kurzer Hinweis:

POSTFINANCE ICT-ARBEITSKULTUR
Spass auch im Job? Läuft bei uns. Bei uns kannst du viel bewirken: Du arbeitest daran, wie die Schweiz heute und morgen mit Geld umgeht. Mit zukunftsorientierten Technologien, innovativen Tools und Anwendungen, die uns und die Menschen begeistern. Gestalte die digitale Zukunft mit uns: Challenge the Future.
Promo Bild

Bild
bild: watson

Bild
bild: watson

Ein Softwareentwickler und seine Frau:

Sie: «Schatz, wir haben kein Brot mehr. Könntest du bitte zum Kiosk an der Ecke gehen und eins holen? Und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit.»

Nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat 6 Brote dabei.

Sie: «Warum nur hast du 6 Brote gekauft?»

Er: «Sie hatten Eier.»

Bild

Treffen sich zwei Informatikerinnen, sagt die eine zur anderen:

Bild
bild: galileo.tv

Eine Informatikerin findet im Wald einen sprechenden Frosch und steckt ihn in die Tasche.

Nach einer Weile sagt der Frosch: «Hallo, ich bin eine verzauberter Prinz. Wenn du mich küsst, erfülle ich dir einen Wunsch.»

Die Informatikerin nimmt den Frosch aus der Tasche, lächelt und steckt ihn wieder zurück.

Nach einer Weile meldet sich der Frosch nochmals: «Hallo, hast du mich nicht richtig verstanden?»

Die Informatikerin nimmt den Frosch heraus, lächelt wieder und sagt: «Also, ich bin Informatikerin ... für einen Freund habe ich keine Zeit, aber ein sprechender Frosch ist cool!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Es gibt 10 Arten von Menschen.

Jene, die Binärcode verstehen und jene, die ihn nicht verstehen.

Bild
bild: pinterest

Bonus: 

Kann man die Erde mit einem Computer zerstören?

Ja.

1. Finde die URL von Gott (evtl. god.org, god.net, vielleicht god.com).

2. Knack das Passwort (evtl. Jesus, Adam, Moses, Maria)

3. Installiere folgendes Script-Programm:

DELETE Paradies:\*.men

MOVE Gisele Bündchen TO Paradies:

MOVE Jennifer Lawrence TO Paradies:

MOVE [ IhrName ] TO Paradies:

FORMAT Erde:/U

INSTALL Ozean

INSTALL Kontinent

INSTALL Bakterien

INSTALL Pflanzen

INSTALL Insekten

INSTALL Fische

INSTALL Dinosaurier

RENAME [Ihr Name ] TO Gott.God

Falls du nicht die Erde zerstören möchtest:

UNDELETE Einstein.man

RENAME BillGates.god TO BillGates.man

EDIT Sonnenuntergang.ini

DELETE *.nazi

COPY Erde:\Afrika\Kenia\Löwen.anm TO Erde:\Amerika\USA\Washington\

Bild
bild: pinterest

Und jetzt seid ihr an der Reihe. Welche Informatiker-Witze kennt ihr?

WEB SUMMIT – GEWINNSPIEL
Alle Witze verstanden? Dann bist du parat für den Web Summit 2017. Stelle deine Skills in der Quiz-Challenge unter Beweis und sichere dir deine Chance an der Verlosung des exklusiven Preises:
2 x 1 Web Summit Reisepackage
Lissabon, 6. - 9. November 2017
inkl. 3-Tages-Eintritt, Flug, Hotel, General Attendee Zugang und vielen Extras.

(Alle Witze via Quoradeeceeschlechtewitzestudis-online und deinemutterwitze)

Passend dazu: Diese 23 Windows-Witze sind definitiv besser als jeder Gag von Mario Barth

1 / 25
Diese 23 Windows-Witze sind definitiv besser als als jeder Gag von Mario Barth
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
John M
26.06.2017 17:48registriert Januar 2016
10 Witze, die nicht nur Informatiker verstehen
1842
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tavares
26.06.2017 16:33registriert November 2015
Wie trinken Informatiker ihren Kaffee?
#000000
1248
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hexentanz
26.06.2017 16:50registriert November 2014
10 Witze, die nicht nur Informatiker verstehen
1161
Melden
Zum Kommentar
39
Die lustigsten Bilder aus den Freizeitparks dieser Welt

Natürlich wissen wir alle, dass ein Besuch in einem Freizeitpark meistens ganz viel Spass macht. Und das beweisen auch die folgenden Bilder, aber nicht so, wie du vermutlich denkst. Aber sieh einfach selbst.

Zur Story