Spass
Leben

19 Instagram-Fails, die zeigen, dass weniger Photoshop weniger peinlich wäre

19 Instagram-Fails, die zeigen, dass weniger Photoshop weniger peinlich wäre

30.01.2020, 06:3131.01.2020, 06:05
Mehr «Spass»

Inzwischen sollte wohl allen bewusst sein, dass auf Instagram sehr oft mit Photoshop oder anderen Verschönerungs-Apps getrickst wird. Dagegen ist ja eigentlich auch nicht viel einzuwenden.

Nun, solange das niemandem auffällt, ist es ja auch nicht weiter tragisch. Peinlich wird es erst, wenn offensichtlich wird, wie viel nachgeholfen wurde. Und das ist teils wirklich, wirklich viel.

Hier kommen ein paar der offensichtlichsten Bilder-Lügen, die Social Media gerade so zu bieten hat. Und wieder fragen wir uns: Wo sind eigentlich all die Organe hin?

Für das vermeintlich perfekte Bild auf Instagram wird bearbeitet, bis sich die Balken biegen.

Bild
Bild

Wenn du eine Wolke so lieb hast, dass du sie in jedem Post haben willst:

Bild
bild: meme

Hier noch einmal mit roten Kreisen, um die Wolken-Klone zu verdeutlichen:

Bild

ಥ_ಥ

Bild
via reddit

Ok, Legend. Chill mal.

Bild
via reddit

Krasses Sixpack.

Bild

An dieser Dame hier ist alles in bester Ordnung, es ist eher ...

Bild

... der Lambo, der irgendwie anders aussieht als sonst.

Bild

Es scheint ein Trend zu sein, Marken ins Bild zu photoshoppen.

Bild
via reddit

Überraschenderweise hat er sich keine Bauchmuskeln einbauen lassen.

Bild

Aw. SO ein weiches Bäuchlein.

Bild

Eine Influencerin auf Instagram (links) und einmal im realen Leben.

Bild
via reddit

Auch den Promis passiert gerne mal ein Missgeschicklein. Hier, Ariana mit Grande Händen.

Bild
screenshot: Instagram/arianagrande
Bild

Passend dazu eine Slideshow.

Unten geht's weiter ...

Das sind die grössten Photoshop-Fails unserer Instagram-Sternchen

1 / 37
Das sind die grössten Photoshop-Fails unserer Instagram-Sternchen
Photoshop ermöglicht es, unsere kleinen Makel weg zu mogeln. Die Versuchung, dabei ein bisschen über die Stränge zu schlagen, ist ziemlich gross. Diese Bilder zeigen, dass auch Promis nicht vollkommen sind, ihre Körper mit Photoshop retuschieren und dabei ... naja, manchmal ein bisschen übertrieben. So wie zum Beispiel Kim Kardashians auf diesem Bild. Bei aller Retusche hat sie wohl gar nicht gemerkt, dass sie ein bisschen zu viel an ihren Armen gebastelt hat ...
bild: instagram/kimkardashian
... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Ärmchen und die Hüften ... Irgendetwas stinkt hier gewaltig.

Bild

Wenn du so instagrammy unterwegs bist, dass dir ein zweiter Bauchnabel wächst.

Bild
via reddit

Organe? Braucht heutzutage kein Mensch.

Bild

Lügen haben offensichtlich nicht nur kurze Beine.

Bild
via reddit

Sie hören gar nicht mehr auf.

Bild

Wie kommt jemand auf die Idee, dass dieses Bild auf irgendeine Art und Weise funktioniert?

Bild

Entweder hat der Architekt das Gebäude verkackt oder ...

Bild

(Die zweite Variante ist die wahrscheinlichere.)

Bild

Ob es Gründe gibt, warum sein rechter Arm so viel trainierter ist?

Bild

😏😏😏

Bild

Ein Trend, den wir niemals verstehen werden: der Weichzeichner für Finger.

Bild
via reddit

Wieso sich Leute so etwas antun?

Bild
via reddit

Nun, vielleicht wegen behämmerten Kommentaren wie diesen:

«Zu 99% perfekt. Schade sind deine Knöchel zu dick.»
«Zu 99% perfekt. Schade sind deine Knöchel zu dick.»
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hoch lebe der hippe Influencer-Einheitsbrei!
1 / 35
Hoch lebe der hippe Influencer-Einheitsbrei!
Frau mit Wind im Haar, frontal. Bild: instagram / @insta_repeat
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sogar die Influencerinnen lügen uns frech an!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Holunder
30.01.2020 08:59registriert Oktober 2018
Ich verstehe nicht, warum sich gewisse Frauen so eine 110-30-110 Figur photoshoppen. Was ist deren Motivation? Eine 90-60-90 Figur als Idealvorstellung würde ich ja irgendwie noch verstehen. Aber diese extreme Proportionierung sieht doch nicht ästhetisch aus...
Gelten den nicht mehr Körper als schön, bei denen die Proportionen stimmen?
Als Mann kann ich diesen aktuellen Trend nicht nachvollziehen.
2755
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mimi Muppet
30.01.2020 07:23registriert Oktober 2018
Willkommen in der Welt des Fakes. Wo nichts ist wie es scheint.
1963
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
30.01.2020 08:48registriert August 2017
Sorry, aber dieser Klassiker fehlt noch. 😂😂😂
19 Instagram-Fails, die zeigen, dass weniger Photoshop weniger peinlich wäre
Sorry, aber dieser Klassiker fehlt noch. 😂😂😂
1931
Melden
Zum Kommentar
34
Von 1 bis 16 Franken pro 100 Gramm – so krass variieren die Osterhasen-Preise
Fast drei Osterhasen verputzen Herr und Frau Schweizer im Durchschnitt pro Jahr. Wie viel sie dafür berappen, variiert gewaltig. Denn der Luxus-Osterhase vom Chocolatier ist fast 16 Mal teurer als die Billigstvariante aus dem Discounter.

Auch in diesem Jahr werden an Ostern wieder haufenweise Osterhasen aus Schokolade verdrückt. Nach Schätzungen von Chocosuisse, dem Verband der Schweizer Schokoladenfabrikanten, werden in der Schweiz pro Jahr allein für den Inlandmarkt rund 20 Millionen Osterhasen produziert – das sind fast drei Osterhasen pro Kopf. Rund 7 Prozent des jährlichen Schokoladenabsatzes in der Schweiz gehen auf das Konto der Osterfeiertage.

Zur Story