DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Oh, wow! Diese 20 Bilder halten unserer Gesellschaft den Spiegel vor

12.04.2018, 06:3013.04.2018, 06:08

Die Bilder des italienischen Illustrators Marco Melgrati sind nicht nur wahnsinnig schön gemacht, sondern regen auch zum Nachdenken an. Auf der Künstler-Plattform «Bored Panda» stellt der 33-Jährige seine gesellschaftskritischen Werke vor.

Ob «so wahr» oder doch «einfach nur kulturpessimistisch»? Entscheide selbst!

<strong>«Beautiful Life On Social Media»</strong>
«Beautiful Life On Social Media»

<strong>«The Language Of New Media»</strong>
«The Language Of New Media»

<strong>«Through Love»</strong>
«Through Love»

<strong>«Very Open Profiles»</strong>
«Very Open Profiles»

<strong>«The Magic Carpet»</strong>
«The Magic Carpet»

<strong>«Shadow Games»</strong>
«Shadow Games»

<strong>«Political Corruption»</strong>
«Political Corruption»

<strong>«Grow Fast»</strong>
«Grow Fast»

<strong>«Is Capitalism Inherently Evil?»</strong>
«Is Capitalism Inherently Evil?»

<strong>«Real Touch»</strong>
«Real Touch»
bild: instagram/m_melgrati

<strong>«Abstract?»</strong>
«Abstract?»

<strong>«Body Dysmorphic Disorder»</strong>
«Body Dysmorphic Disorder»

<strong>«Opinion Leader And Influencers»</strong>
«Opinion Leader And Influencers»

<strong>«In Gun We Trust»</strong>
«In Gun We Trust»

<strong>«Sexual Harassment And Revelations»</strong>
«Sexual Harassment And Revelations»

<strong>«The Price Isn't Right»</strong>
«The Price Isn't Right»

<strong>«The Hastag Net»</strong>
«The Hastag Net»

<strong>«Social Media Confessions»</strong>
«Social Media Confessions»

<strong>«The Answer»</strong>
«The Answer»

Weitere Werke von Melgrati findest du auf Instagram.

(sim via Bored Panda)

Und hier: 22 Cartoons, die zeigen, wie sich die Gesellschaft verändert

1 / 23
22 Cartoons, die zeigen, wie sich die Gesellschaft verändert
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Apropos kranke Gesellschaft: Nur Grüsel schlecken an diesen Glacés

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Michael Wendlers Karriere ist eine Wendeltreppe abwärts – in 6 Stufen

Man kann nicht behaupten, dass Michael Wendler einen leichten Start gehabt hätte. Doch dann hat er sich auch noch extra ungeschickt angestellt.

Michael Wendlers Erwachsenenleben beginnt mit einer Pleite, für die er nicht selbst verantwortlich ist: Sein Vater hat mit seinem Speditionsunternehmen in Dinslaken Schulden angehäuft. Nicht besonders viel, «einige tausend Euro», wie Wendler sagt. Der Vater fordert vom Sohn, der ebenfalls frisch ausgebildeter Speditionskaufmann ist, er solle «die Familie retten», die Firma neu gründen, mit dem alten Personal und unter dem alten Namen. Michael ist da 21 und muss für ein Jahr in den …

Artikel lesen
Link zum Artikel