Spass
Leben

Jahresausblick für 2020: Die einzig wahre Prognose fürs neue Jahr

DER Jahresausblick, der (ziemlich sicher) zutreffen wird – ganz persönlich, nur für dich

Jahresausblicke sind für den Journalismus das, was kandierte Früchte für den Panettone sind – unnötig, aber die Tradition verlangt (wieso auch immer) danach. Hier der einzige Ausblick, der einigermassen relevant ist.
01.01.2020, 14:4202.01.2020, 13:06
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Und wieder ist das letzte Kalenderblatt unmittelbar dem Abriss geweiht, was die ganze Welt unweigerlich nach Rück-, Ein- und Ausblicken schreien lässt. Oder eben auch nicht. Fakt ist, dass es zur (journalistischen?) Tradition verkommen ist, dies so zu handhaben. Tja, das hat eure Lesegewohnheit nun davon.

Doch anstatt euch lediglich mit Tech-, Polit-, Gesellschafts- oder Astrologie-Prognosen zu versorgen, bieten wir euch doch tatsächlich einen Jahresausblick, der Hand und Fuss hat.

Voilà:

Bild
Bild: pixabay

Somit wäre das Versprechen des Texts bereits an dieser Stelle eingelöst. Das heisst, dass wir nun ganz unbeschwert aufs neue Jahr hinausblicken können.

Sätze, die du 2020 sagen (oder hören) wirst – in kalendarischer Abfolge

Diese Prognose ist aus wissenschaftlicher Sicht wasserdicht und höchst plausibel – vielleicht die sicherste Jahresprognose unserer Zeit
Würde sich ein Experte an dieser Stelle zitieren lassen, wenn es denn einen gäbe.

Wenn du dich fragst, was das kommende Jahr für dich bereithält, dann haben wir die Antwort für dich. Und zwar in Form einer emotional-empirischen Herleitung, die in einem Bullshit-Bingo mit Zeitkomponente visualisiert wird.

Bild
Bild: watson / shutterstock

Astrologischer Ausblick

Natürlich wollen wir auch Bezug auf (zugegeben) seriösere Wissenschaftszweige nehmen. Die Königsklasse in Sachen Jahresprognosen ist zweifelsohne die Astrologie. Neue Methoden und moderne Messtechniken sind zu folgendem Schluss gekommen.

Jahresprognose je Sternzeichen nach dem Meier'schen Astro-Loco-Verfahren:

Bild
bild: watson / shutterstock

Schlagzeilen aus dem Jahr 2020

Auch watson wird dich im neuen Jahr durch Höhen und Tiefen begleiten. Damit du aber nicht allzu sehnlichst auf unsere Berichterstattung 2020 warten musst, bieten wir dir hier einen exklusiven Sneak-Peak-Preview (oder wie man das nennt).

Schlagzeilen können sich in der Wortwahl minim vom kommenden Original unterscheiden. Angaben ohne Gewähr.

Bild
Bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson

Dein 2020 als Grafik

Zu guter Letzt noch ein paar hübsche Grafiken, die hoch komplexe und in ihrer Methodologie leider streng geheime Berechnungen visualisieren. Sie betreffen zweierlei Grundaspekte menschlichen Interesses: Das Wetter und den Rest.

Das Wetter:

Bild
bild: watson / shutterstock

Der Rest:

Bild
bild: watson / shutterstock

Und jetzt: Happy 2020 euch allen (auch wenn ihr jetzt schon wisst, wie es rauskommen wird) 🤗

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
19½ Haustiere, die von einer Biene gestochen wurden
1 / 22
19½ Haustiere, die von einer Biene gestochen wurden
Diese arme Katze hatte eine fiese Begegnung. Zum Glück sind die meisten Bienenstiche harmlos.
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Hört auf, Zürcher als arrogant zu beschimpfen!»
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Geff Joldblum
01.01.2020 22:29registriert August 2019
Und Schurters Headline wird genau so kommen! 😁 Wir zählen auf dich, Daniel 🙏😬
662
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eidi
02.01.2020 13:06registriert Oktober 2018
Irgendwas mit Klaus Zaugg und den Tigers fehlt
220
Melden
Zum Kommentar
16
Einfach die lustigsten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story