Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson

13 Dinge, die du nur kennst, wenn du ein Europa-Park-Junkie bist



Die Nachricht hat viele Fans bestürzt: Bei einem Brand im Europa-Park wurden die Attraktion «Die Piraten von Batavia» und Teile des Themenbereichs Skandinavien zerstört, Feuerwehrleute wurden leicht verletzt.

Wir sind uns aber ganz sicher, dass es mit dem Europa-Park bald wieder so steil bergauf geht wie die ersten Meter auf der Silver Star. Denn – wie jeder richtige Fan weiss – ist der Freizeitpark mehr als nur ein paar Achterbahnen. 

Du hast mindestens eines dieser Fotos

Sie sind schweineteuer, und noch nie konnte man jemanden auf einem dieser Achterbahn-Schnappschüsse als wahnsinnig fotogen bezeichnen. Und dennoch wird jedes Mal wieder eins gekauft. Schliesslich wurden die Grimassen dafür jahrelang geübt.

Bild

Ähnlichkeiten mit watson-Mitarbeitern sind reiner Zufall.

Du LIEBST das Essen

Manche Gourmets würden ob kandierten Äpfeln und Kantinen-Schnitzeln schnöde die Nase rümpfen. Du weisst es aber besser: Wer in einen Freizeitpark geht, isst Freizeitpark-Food – und will nichts anderes. 

Bild

Nomnomnom.  bild: watson

Du kannst dich nicht für eine Bahn entscheiden

Was ist besser – Silverstar oder Blue Fire? Du wirst dich nicht entscheiden können, weil beide einfach genial sind und süchtig machen.

Okay, die Blue Fire ist schon sehr geil.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson via youtube

Wobei ... auch die kleineren Bahnen haben ihren Charme, wie zum Beispiel der Matterhorn-Blitz oder Der Fluch der Kassandra. Ach, wie soll man sich da entscheiden?

Du nimmst (langes) Anstehen in Kauf

Bild

Eingefleischte Fans sind schon mehr als eine Stunde für eine Bahn angestanden. Entweder, weil es an diesem Tag extrem viele Leute hatte, oder aber, weil ES SICH IMFALL GELOHNT HAT, DAMIT MAN ZUVORDERST MITFAHREN KONNTE (... sagt jemand, der mal 120 Minuten für die Silverstar-Front-Row in Kauf nahm). 

Du hast schon mal mit der Euromaus posiert, oder ...

... mit diesem Hai.

Das Euro-Mir-Lied ist der BESTE SONG DER WELT

... zumindest, wenn du dich gerade in Rust befindest.

Du bist total durchgeplant

Als erstes kommen die Bahnen dran, wo später zu viele Leute anstehen. Am besten fängt man ganz oben im Park an und arbeitet sich nachher in Richtung Eurosat runter. Und am Abend, wenn alle Busse nach Hause gefahren sind, kannst du dann noch etwa 16 Mal auf die Silver Star.

So machen es die Profis.

Bild

bild: europapark/watson

Vielleicht ist es aber auch ganz anders. 

Du weisst, dass es im Herbst die beste Zeit ist, nach Rust zu fahren

Wir sagen nur: «This is Halloween, this is Halloween!»

Techniker im Europapark Rust installieren am Mittwoch, 15. Oktober 2003,  den weltgroessten Kuerbis, indem sie die Kugel der Eurosat-Achterbahn mit einer riesigen Plane zu ueberziehen versuchen.  Der  gigantische kuenstliche Kuerbis  hat eine Hoehe von 42 Metern, einen Umfang von 132 Metern und ein Volumen von 38 793 Kubikmetern. Aber nicht nur bestaunen kann man  den Riesenkuerbuis, der als Rekord fuer das Guinnessbuch angemeldet werden soll, sondern auch in rasanter Fahrt im Innern durchfahren. ( KEYSTONE/AP Photo/ Winfried Rothermel)




--- Workers  construct the world's biggest pumpkin  on Wednesday, Oct. 15, 2003, in the Europapark Rust, southwestern Germany. They use a huge foil to cover the  ball of the Eurosat-rollercoaster. The pumpkin, which is going to be  a new record, that is 42 meters high and contains a volume of 38,792  cubic meters. ( AP Photo/Winfried Rothermel)

Bild: AP

Du gehst auch bei miesem Wetter auf die (Wasser-) Bahnen

Wie Insider wissen, sind Tage mit schlechtem Wetter die beste Gelegenheit, um in den Europapark zu gehen, weil viele Leute keine Lust haben, auf den Bahnen nass zu werden. *Hust* Banausen *Hust*.

Du hast keine Zeit für Pausen

Eigentlich ist die Zeit, während der du vor den Attraktionen anstehen musst, deine Pause. Alles andere kannst du dir nicht leisten. Ein Tag im Europapark ist schliesslich viel zu wenig Zeit, als dass man auch noch Pause machen könnte.

Du gehst (fast) jedes Jahr hin

Und wehe, dein Freizeitpark-Buddy hat dieses Jahr keine Zeit!

Huiiiii ... 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

Du hast dir schon mal ein blödes Souvenir gekauft

Ihr konntet ja zuhause immer noch sagen, ihr hättet es für ein Kind gekauft ... ;-)

Du bist danach immer vollkommen im Eimer

Der Tag geht leider immer viel zu schnell vorbei. Und wenn er es dann leider wirklich ist, bist du wahnsinnig erschöpft und müde – aber dafür unendlich glücklich. 

#coasterfanscz #silverstar #europapark #nofilter #horskadraha #rollercoaster

Ein Beitrag geteilt von Coasterfans.cz (@coasterfans.cz) am

In diesem Sinne: Werd' bald wieder gesund, Europa-Park!

Und hier: Menschen, die auf der Achterbahn durch die Hölle gehen (und dabei Spass haben)

Oder doch lieber in den Zoo? Drei Tigerbabys im Walter Zoo in Gossau

Video: srf/SDA SRF

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Viele Städte verzichten auf 1. August-Feiern

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

59
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
59Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • miguelito71 28.05.2018 21:14
    Highlight Highlight Wenn das ein Quizz den Huber wäre, hätte ich 13 von 13 :-)
  • züristone 28.05.2018 20:29
    Highlight Highlight Ich bin sonst eher pazifistisch veranlagt, aber in ‚Atlantis‘ die Fische etc abzuschiessen macht sooo viel Spass! Das letzte mal durften wir 3 Runden sitzenbleiben, da niemand anstand. Wie dort Leute auf 200‘000 Punkte kommen ist mir aber ein Rätsel! Ansonsten finde ich ‚Arthur’ auch toll, eine kleine Traumwelt.
  • stookie 28.05.2018 19:03
    Highlight Highlight 14:
    Du hast eine Jahreskarte und kennst den Park schon in und auswendig
    14a:
    bist dementsprechend auch zig mal erst um 12:00 abgefahren um einfach mal "bisschen im Park chillen"
    15:
    hast die "Europareise" (eine Übernachtung in jedem Hotel) schon mal gemacht
    16:
    Pizza auf die Hand in Italien
    17:
    Hast in der Hotelbar schon gespräche zwischen den Show Darstellern und ihrem Chef mitbekommen
    18:
    Cirque d'Europe
    19:
    Hast im Dorf Rust schon in jedem Winkel in einer Ferienwohnung übernachtet und dabei das eine oder andere über den Park erfahren
    20:
    Bist seit deinem 1979 jedes Jahr mind. einmal im Park
  • DichterLenz 28.05.2018 18:53
    Highlight Highlight Da ich keine G-Kräfte ertrage und ertragen will war für mich der Besuch dieses Parks die Hölle :-)) immerhin hats nen gemütlichen Biergarten und ich hatte ein gutes Buch dabei.
    • sealeane 28.05.2018 20:54
      Highlight Highlight Das war aber ein teures buch 😂😂
    • DichterLenz 29.05.2018 08:07
      Highlight Highlight Eintritt musste ich zum Glück nicht zahlen, war ein Firmenausflug und ich wurde dazu gezwungen :-)
  • Caulfield 28.05.2018 18:37
    Highlight Highlight Schade gibt es die Ciao Bambini Bahn nicht mehr. Dieses Lied hat alles getoppt 😁 Als Ü30er musste man halt immer so tun, als wollten die Kinder gehen, dabei war es denen auch schon zu kindisch 😂
    Play Icon
    • Labbarabbaber 28.05.2018 21:20
      Highlight Highlight Waaas die gibts nicht mehr?!! Der Song war ein richtiger Ohrwurm😂😂 und die Fahrt ein Ersatz zur Geisterbahn🙊
  • tryeen 28.05.2018 18:33
    Highlight Highlight Ich liebe ja alles ..bis auf diese blöden drehenden Tassen!!! So oft es geht auf alle Bahnen ..aber ja nieee in diese Kindertassen sitzen! Wird mir schon übel, wenn ich daran denke :)
  • c_meier 28.05.2018 18:24
    Highlight Highlight bei der Batavia-Bahn wussten Insider, dass man nicht links sitzen sollte wegen dem Piraten der Wasser ausleert... bin gespannt was jetzt dort gebaut wird.
    • Yannik Tschan 28.05.2018 19:44
      Highlight Highlight Wo bleibt denn da der ganze Spass?

      Übrigens: Insider wussten auch, dass man nicht rechts sitzen sollte wegen dem Pirat mit der Wasserpistole. Links wurde man nicht mehr wirklich nass, da der erwähnte Pirat seit einiger Zeit weniger Wasser ausleerte :)
  • GhettoGünther 28.05.2018 17:38
    Highlight Highlight Habe höhenangst.. also nicht die beste Voraussetzung für den Europa Park🙈 Aber man kann die Zeit auch auf andere Weise durch das ganze feeling und durch die wunderbare Gestaltung des ganzen Parks verbringen😄
  • Nicht Klaus Zaugg 28.05.2018 17:30
    Highlight Highlight Kleiner Tipp: Angetrunken "in" die Bahm "Fluch der Kassandra". Thank me later
    • Cpt.Milchbarz 28.05.2018 18:13
      Highlight Highlight Bei der kotz ich auch schon nüchtern.
  • wuschel1984 28.05.2018 17:29
    Highlight Highlight Das beste ist die Leute nass spritzen bei den Wasserbahnen 😄
  • mmmmm 28.05.2018 17:10
    Highlight Highlight Wie wäre es mit ein paar alternativen Highlights für Kenner und Geniesser?
    - Das Vogtshaus aus dem 15. Jahrhundert mit original Dachstuhl
    - Schloss Balthasar, ebenfalls 15. Jahrhundert, mit reichlich Interieur
    - Von Hand gearbeitetes russisches (und anderes) Kunsthandwerk
    - Die Stabskirche mit dem Bibel-Frühdruck
    - Die Ausstellungen zu aktuellen und ständigen Themen
    - Die Tanz-, Musik- und Zaubershows
    - Das (fast) kostenfreie WLAN, damit meine Kollegen, die zwei Stunden für die Achterbahn anstehen, mir dann mitteilen können, wenn sie fertig sind.
    ...
  • derEchteElch 28.05.2018 16:54
    Highlight Highlight Nr. 14;
    Ihr wisst wie man Dinos füttert 🦖

    Und ich wette, dass der Grossteil hier keine Ahnung hat wie das funktioniert und was die Dinos am liebsten mögen! 😜
    • Asmodeus 28.05.2018 17:07
      Highlight Highlight Leider ist die Dinobahn aber weg.
  • Grave 28.05.2018 16:51
    Highlight Highlight ...und jedes verdammte mal wenn die silverstar am rauf fahren ist frage ich mich selbst warum ich mir das jedes jahr wieder aufs neue antue. Bis zum OT, dann gehts runter und ich sterbe kurz. Danach ists okay.
  • PaLve! 28.05.2018 16:42
    Highlight Highlight Nicht zu vergessen dieses Gefühl wenn man die Silverstar hinauf fährt: Was mach ich hier bloss??!! Ich will weg!!!

    Nach der ersten Sekunde Talfahrt: Verdammt ist das geil!! Ich will nochmal!
  • Lady Shorley 28.05.2018 16:40
    Highlight Highlight Ich bin ganz klar ein Riesefan vom EP und gehe mind. alle zwei Jahre hin, und das, obwohl ich (aus gesundheitlichen Gründen) auf den meisten Bahnen nicht mitfahren darf.
    Aber: immer direkt zwei Tage und unter der Woche (ja, ich nehm mir extra Ferien dafür!) so hat man viel mehr Zeit, auch die ganzen liebevollen kleinen Details zu würdigen, die in jedem Themenbereich zu finden sind, und je neuer der Bereich, desto detailverliebter. Zudem hat man viel weniger Stress und meine Begleiter können dann auf die tollen Bahnen, wenn am wenigsten Leute anstehen.
  • Christian Mueller (1) 28.05.2018 16:32
    Highlight Highlight Hallo, im griechischen teil gibt es gites essen UND metaxa, sowieso: überall bier ;-)
  • Silent Pain 28.05.2018 16:27
    Highlight Highlight Also erstes gehen wir immer in den Zaubergarten, bauen eine fette Tüte und ab auf die Bahnen😆😝🙈
    • snobilikali 28.05.2018 16:54
      Highlight Highlight Die Tüte baut man schon vorher... :-D
    • Bau Mol Ain 28.05.2018 17:26
      Highlight Highlight Ist auch nicht mehr so easy wie früher, zu viele Securitys die den Max machen.
    • Chrüsh 28.05.2018 19:35
      Highlight Highlight Ich sag nur brownies;)
  • snobilikali 28.05.2018 16:22
    Highlight Highlight ach, europapark wird bald gsund...
    zytablauf: 9am: SCHNÄLL ZUDE BLUEFIRE UND WODAN ES HET NO KEINI LÜT!
    11am: alli scho am motze wäge ruggeweh und de viele mensche
    11.05am: silverstar! alli sorge wieder vergässe
    11.10am: EUROMIRBURGER <3
    11.30am: nomol vo vorne afoh, bis dr park zuegoht.
    20.00pm: fix und fertig mit schmärze und minidonuts uselaufe und ultrahappy si!

    deeploveeuropapark <3
  • gupa 28.05.2018 16:22
    Highlight Highlight Der arme Hai ist bestimmt abgebrannt :(
    • Yannik Tschan 28.05.2018 16:51
      Highlight Highlight Leider ja... Dabei wurde er erst dieses Jahr "renoviert" und hat etwas frische Farbe bekommen (oder war es sogar ein neuer Hai?).
  • emptynetter 28.05.2018 16:15
    Highlight Highlight Also 2x im jahr muss schon sein. Wovon 1x im april - hats am wenigsten leute. Und die lachsbrötli in island - mmmh..
    • miguelito71 28.05.2018 21:17
      Highlight Highlight Flammlachs mit Kartoffel .... ein Gedicht
  • Erarehumanumest 28.05.2018 16:10
    Highlight Highlight Bonus: Du hast eine sadistische Ader und investierst gerne 50 Cent um andere Menschen in der Riverrafting-Bahn anzuspritzen ^^
    • Luenchen 28.05.2018 17:57
      Highlight Highlight und jedes Mal trifft es mich .....
  • What’s Up, Doc? 28.05.2018 16:00
    Highlight Highlight Hallo Sie, Frau Sigrist. 😁 "(... sagt jemand, der mal 120 Minuten für die Silverstar-FrontRow in Kauf nahm)." Ein echter Achterbahn-Nerd weis aber dass die 120 Minuten verschwendete Zeit war, denn am Besten ist die letzte Reihe wegen den höchsten Kräften welche auf den Körper wirken. Der Grund ist die Masse der vorausfahrenden Wagen. 😉 Gerade beim Silverstar spürt man das sehr gut. Kleiner Tipp am Rande.
    • Madeleine Sigrist 28.05.2018 16:06
      Highlight Highlight 🤨 Ich war 13. Damals war die Bahn neu, und wir dachten, es sei wichtig, vorne zu sitzen. 😄
    • Amboss 28.05.2018 16:08
      Highlight Highlight Du hast natürlich Recht. Hinten ist am geilsten.
      Aber hin und wieder muss auch mal wieder die FrontRow sein.
      Aber natürlich nicht an dem Tag, wo man für die hinteren Reihen schon eine Dreiviertel Stunde oder mehr ansteht.
    • What’s Up, Doc? 28.05.2018 16:17
      Highlight Highlight Ich weiss als Kind will man immer vorn sitzen, habe ich auch gemacht. 😅 Aber versucht es beim nächsten Mal, es ist der Hammer 🤗
    Weitere Antworten anzeigen
  • River Song 28.05.2018 15:56
    Highlight Highlight Hehe, fast alles wahr. Mit einer Ausnahme: Siegerin in der Kategorie beste Bahn ist ganz klar die Silverstar (auch wenn ich zugeben muss dass meine Europapark-Buddies und ich jedes Jahr eine "Silverstar vs. Bluefire- Diskussion" führen...)! :-)
    • Amboss 28.05.2018 16:10
      Highlight Highlight Nun, meine Kollegen und ich sind uns einig, dass es bei der Frage SilverStar oder Bluefire nur um die Frage nach Rang 2 geht.
      Rang 1 ist unangefochten die Wodan.
  • Skeletor82 28.05.2018 15:56
    Highlight Highlight Du gehst als Erstes immer auf die Geisterbahn und freust Dich auf den „fahrenden“ Lift mit den witzigen Portraits, kennst jede Figur, schaust, ob Du beim Ball der Monster eine neue Bewegung siehst, fürchtest Dich über den Geist, der plötzlich neben Dir sitzt und erstarrst, wenn am Ende der riesige Wächter mit dem Raben Dich verabschiedet.
    • Ruggedman 28.05.2018 16:20
      Highlight Highlight Das Lied im Ballsaal der Geisterbahn ist auch top!😉
    • Asmodeus 28.05.2018 17:09
      Highlight Highlight Das Geisterbahnlied ist der beste Song der Welt. Da kann auch Euromir nicht mithalten.
    • Stefflein 28.05.2018 21:10
      Highlight Highlight Das wollte ich als Klingelton! 😍
  • Nelson Muntz 28.05.2018 15:55
    Highlight Highlight Die Cheeseburger beim See nahe Wasserbahn oder die Fischbrötli in Skandinavien 😋😋😋😋😋😋😋😋
  • Ruggedman 28.05.2018 15:53
    Highlight Highlight EuroMir Song=👍👍👍🤘🤘🤘
  • Jokaero 28.05.2018 15:53
    Highlight Highlight Hat der Hai den Brand denn überlebt? Lass mich jedes Jahr von dem fressen.
    • Yannik Tschan 28.05.2018 16:14
      Highlight Highlight Leider nein... Das herzige Dörfchen ist komplett abgebrannt... Ich sah gestern noch ein paar Deko-Fische und den Andersen-Märchenturm. Der Rest ist leider zu Asche geworden...
  • Amboss 28.05.2018 15:53
    Highlight Highlight Hehe, witzige Liste und ziemlich treffend.

    Ich ergänze sie noch mit zwei Punkten für Leute, die Kinder haben (oder ein Göttikind, Bekannte mit Kindern oder dgl.)
    - Du musst jetzt immer (mindestens) zwei Mal pro Jahr in den Europapark gehen - einmal mit den Kindern, einmal mit Kollegen.
    - Du lernst den Park neu kennen. Denn der Park ist ja sooo viel grösser. Da gibt es Ecken, wo du noch NIEMALS vorher warst (was willst du auch im Kinderland, Märchenwald oder dgl...), die du jetzt mit den Kindern entdeckst - und die eigentlich auch richtig nett sind :)
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 28.05.2018 15:51
    Highlight Highlight Betreffend Blue Fire bin ich ja ziemlich objektophil veranlagt…

    Da ich in meinen Kindertagen aber früher eine auch sehr innige Beziehung zum Fjord-Rafting hatte, wünsche ich mir, dass das ganz rasch wieder aufgebaut wird!
    • Yannik Tschan 28.05.2018 16:21
      Highlight Highlight Fjord-Rafting wurde so wie ich es erkannt habe nicht gross beschädigt. Allerdings liegen ganz viele verkohlte Holzbalken im Wasserkanal. Ausserdem könnten noch weitere Balken hineinstürzen. Allerdings gibt es ja nach dem ersten Tunnel einen "Wellenmacher" (dort wo gemeine Leute die Wasserkanone abfeuern *ich*). Keine Ahnung wie diese den Brand überstanden hat. Könnte wohl noch länger dauern...
    • Harri Hirsch 28.05.2018 17:17
      Highlight Highlight Und wer war nach der Raftingfahrt immer am meisten nass? ICH 😂
      Kann mich noch erinnern nach der ersten Fahrt meinte mein Göttibub ‚Fahren wir nochmal, bitte?!‘ ich so ‚sicher, viel nasser kann ich ja eh nicht werden‘...wie man sich doch irren kann 😁
      Naja vielleicht war ich selbst schuld, denn ich sagte noch wegen der Leute mit den Regenschützen ‚alles Weicheier‘.
      Freue mich auf die nächste Fahrt...hoffentlich bald!
    • c_meier 28.05.2018 18:22
      Highlight Highlight das beste am Riverrafting war die Kollegin nach 2/3 der Strecke zu den Wartenden: "wir sind noch trocken..." 10 Sekunden später nicht mehr... 😂 😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Duscholux 28.05.2018 15:46
    Highlight Highlight "Und wehe, dein Freizeitpark-Buddy hat dieses Jahr keine Zeit!"

    Uff ein ganzes Jahr keine Zeit? Klingt nach einem Scheissleben.

40 lustige und absurde Dinge, die Leute im Brocki gefunden haben

Wer nichts von dem ganzen Mainstream-Zeug hält, findet rare Einzelstücke am besten im Brocki. Vielleicht sind sie nicht immer hübsch, aber bestimmt aussergewöhnlich ...

Was war euer Favorit, was fandet ihr so trashy, dass es schon wieder geil ist? Oder noch besser: Zeigt uns in den Kommentaren, welche einzigartigen Fundstücke bei euch zuhause rumstehen!

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel