DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: imgur 

Anno dazumal waren Verkleidungen wirklich noch gruselig. 32 Vintage-Kostüme zum Schreien



Grusel-Kostüme sind heute in den meisten Fällen mehr als geistlos: Männer machen gerne auf halbherzigen Zombie und die Frauen freuen sich darüber, endlich ihr Sexy-Kätzchen-Kostüm aus dem Schrank zu nehmen. Laaangweilig! 

Früher, Anfang der 1900-Jahre, waren Halloween-Kostüme wirklich noch zum Gruseln. Die Qualität der alten Schwarz-Weiss-Fotografien setzt noch einen drauf. 

Diese Bilder von damals werden dich vermutlich noch um den Schlaf bringen ... Klicke also nur durch die Slideshow, wenn du dich traust!

1 / 34
Anno dazumal waren Verkleidungen wirklich noch gruselig. 11 Vintage-Kostüme zum Schreien
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Leider gibt es zum Aufnahmedatum der Bilder keine Informationen. Wir schätzen, dass der Grossteil der Fotos um die Jahre 1890 bis 1920 aufgenommen wurden. 

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel