Spass
Native

13 Situationen, die du nur verstehst, wenn du Videospiele gamst

13 Situationen, die du nur verstehst, wenn du der beste Gamer der Welt bist

Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Wie schnell doch die Zeit vergeht, wenn man sich virtuell in einer anderen Welt herumtreibt. Dabei kommt es nicht selten vor, dass man sich selber von einer ganz neuen Seite kennenlernt. Aber keine Angst, du bist da nicht allein!
28.04.2021, 05:39
Jodok Meier
Folge mir

Man mag von Videospielen halten, was man will, aber es ist schwer zu bestreiten, dass sie uns bei Bedarf Eskapismus allererster Güte ermöglichen. Dabei ist völlig egal, ob man seinen Ausgleich in Storymodes, Online oder Survival-Abenteuern sucht. Und auch wenn Videospiele in gesundem Mass konsumiert werden, so geht es meist nicht lange, ehe man sich selber von einer neuen Seite kennenlernt.

Bin ich immer so ungeduldig? Woher kommt plötzlich dieser Ehrgeiz? Wieso macht mich das wütend? – die Liste wird mit beinahe jeder Spielminute länger. Und dabei sind wir nicht alleine. Wetten, du wirst dich in den folgenden 13 Situationen wiedererkennen? (Vorausgesetzt natürlich, dass du tatsächlich der/die beste Gamer*in der Welt bist! 😉)

Situationen, die du nur verstehst, wenn du der beste Gamer der Welt bist
Bild: watson / imgflip

Situationen, die du nur verstehst, wenn du der beste Gamer der Welt bist
Bild: watson / imgflip

Gleich geht's weiter mit den Gamer-Memes, vorher ein kurzer Werbehinweis:

Lust auf Zocken im Kino?
Beim Grand Final der Swisscom Hero League am 8. Mai 2021 hast du die Chance, einen kompletten Kinosaal in einem blue Cinema für dich und deine neun Freunde zu gewinnen.
Mehr dazu >>
Promo Bild
Promo Bild

Und nun zurück zur Story ...

Situationen, die du nur verstehst, wenn du der beste Gamer der Welt bist
Bild: watson / imgflip

Situationen, die du nur verstehst, wenn du der beste Gamer der Welt bist
Bild: watson / imgflip

Situationen, die du nur verstehst, wenn du der beste Gamer der Welt bist
Bild: watson / imgflip

Situationen, die du nur verstehst, wenn du der beste Gamer der Welt bist
Bild: watson / imgflip

Situationen, die du nur verstehst, wenn du der beste Gamer der Welt bist
Bild: watson / imgflip

Situationen, die du nur verstehst, wenn du der beste Gamer der Welt bist
Bild: watson / imgflip

Situationen, die du nur verstehst, wenn du der beste Gamer der Welt bist
Bild: watson / imgflip

Situationen, die du nur verstehst, wenn du der beste Gamer der Welt bist
Bild: watson / imgflip

Situationen, die du nur verstehst, wenn du der beste Gamer der Welt bist
Bild: watson / imgflip

Situationen, die du nur verstehst, wenn du der beste Gamer der Welt bist
Bild: watson / imgflip

Situationen, die du nur verstehst, wenn du der beste Gamer der Welt bist
Bild: watson / imgflip
Die besten E-Sportler der Schweiz in der Swisscom Hero League
Sei dabei, wenn im Grand Final am 8. Mai in Clash Royale, League of Legends und Counter Strike: Global Offensive die Sieger gekürt werden. Es lohnt sich, die Finalspiele live zu verfolgen: Im Stream werden tolle Preise zu gewinnen sein!
Mehr dazu >>
Promo Bild

Noch mehr rund ums Thema Gaming:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Retro-Geschenke, die du früher immer haben wolltest
1 / 25
Retro-Geschenke, die du früher immer haben wolltest
Sogar mit Looping! 😍
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So haben deine Kollegen endlich eine Chance gegen dich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fubby
28.04.2021 07:28registriert Februar 2020
Genial und absolut zutreffend. 😂 Vor allem Nr. 11 ist mir auf den Leib geschnitten.
"Schnell, beeil dich, vernichte den Oberbösewicht!" Ich, 40 Spielstunden später: Da bin ich, wen soll ich nochmals umhauen? 😂
1347
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lil'Ecko
28.04.2021 08:47registriert April 2015
Bild 4: 1:1 ich als ich The Wichter 3 durch hatte 😂 was soll ich nun mit der ganzen Zeit anfangen ...
712
Melden
Zum Kommentar
avatar
Deus Maximus
28.04.2021 08:17registriert November 2020
Warzone mit den Jungs, immer das Gleiche...
13 Situationen, die du nur verstehst, wenn du der beste Gamer der Welt bist\nWarzone mit den Jungs, immer das Gleiche...
686
Melden
Zum Kommentar
38
Trip nach Amsterdam geplant? Dieses Quiz sagt dir, ob sie dich dort überhaupt wollen
Amsterdam versucht mit einer neuen Kampagne Touristen über die (strengen) Regeln der Stadt zu sensibilisieren. Mit einem lustigen Quiz.

Oh, du gehst nach Amsterdam? Zum Kiffen?

Zur Story