DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

9 alternative Gesellschaftsspiele gegen die Langeweile im Lockdown

Lustig war's noch nie und spannend oder aufregend ist sie auch schon länger nicht mehr, diese elende Corona-Pandemie. Unser Leben läuft auf Sparflamme. Besonders wichtig darum, der Langeweile den Kampf anzusagen!
08.02.2021, 05:49

Seit Januar befindet sich die Schweiz wieder in einem Lockdown Shutdown reduzierten Betriebsmodus. Die meisten Aspekte des sozialen Zusammenlebens wurden auf das Mindeste reduziert. Und wie der Bundesrat kürzlich verlauten liess, ist eine grossflächige Lockerung der Corona-Massnahmen auch nicht in Sicht. Kurzum: Das Schlamassel ist noch lange nicht ausgestanden.

Zu Beginn der Krise herrschte «immerhin» noch so etwas wie Sensationsgeilheit. Alles war neu, aufregend. Selbst Bananenbrot und Pilates feierten unverhofft Hochkonjunktur. Doch mittlerweile hat sich alles irgendwie ausgebacken, ausgespasst. Wir hocken nur noch dumm rum, lamentieren und verwerfen die Hände. Egal, ob gelockert oder verschärft wird. Recht ist uns nichts mehr.

Das kann doch so kein Zustand sein. Wir müssen der Langeweile, die unser Nervenkostüm erodiert, Einhalt gebieten. Und zwar mit Photoshop allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln. Denn die Gesellschaftsspiele zuhause zur Bespassung unserer selbst und unseren Nachwuchses dürften mittlerweile wundgespielt sein. Darum warten wir mit den neuesten, exklusivsten und (leider) adäquatesten Versionen unserer Spiele-Lieblinge auf. Oder zumindest mit einer Idee davon.

Anstatt «Eile mit Weile» ...

Bild: watson

Anstatt «Looping Louie» ...

Bild: watson

Anstatt des «Leiterlispiels» ...

Bild: watson

Anstatt eines «Krimi Dinners» ...

Bild: watson

Anstatt eines «Tante Emma Ladens für Kinder» ...

Bild: watson

Anstatt «Kroko Doc» ...

Bild: watson

Anstatt «Dr. Bibber» ...

Bild: watson / Shutterstock

Anstatt «Wer ist es?» ...

Bild: watson

Anstatt «Twister» ...

Bild: watson

Noch mehr seicht Unterhaltendes:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Bücher und Spiele, die wir in unserem Leben echt bräuchten

1 / 17
Bücher und Spiele, die wir in unserem Leben echt bräuchten
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Vermisst du Ausgang und Clubben? Versuch es mit diesen Auto-Tänzen!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Ich koche mal Gigi Hadids Wodka-Pasta ... aber erfunden hat's jemand ganz anderes
Was haben ein US-Fotomodel, ein italienischer Autodesigner und meine Tochter gemeinsam?

So ungefähr lautete die Sprachnachricht von meiner Tochter. Ich hatte keine Ahnung, wer oder was Gigi Hadid sein sollte. Aber die erwähnte Wodka-Pasta, ja, die kannte ich.

Zur Story