9 alternative Gesellschaftsspiele gegen die Langeweile im Lockdown
Seit Januar befindet sich die Schweiz wieder in einem Lockdown Shutdown reduzierten Betriebsmodus. Die meisten Aspekte des sozialen Zusammenlebens wurden auf das Mindeste reduziert. Und wie der Bundesrat kürzlich verlauten liess, ist eine grossflächige Lockerung der Corona-Massnahmen auch nicht in Sicht. Kurzum: Das Schlamassel ist noch lange nicht ausgestanden.
Zu Beginn der Krise herrschte «immerhin» noch so etwas wie Sensationsgeilheit. Alles war neu, aufregend. Selbst Bananenbrot und Pilates feierten unverhofft Hochkonjunktur. Doch mittlerweile hat sich alles irgendwie ausgebacken, ausgespasst. Wir hocken nur noch dumm rum, lamentieren und verwerfen die Hände. Egal, ob gelockert oder verschärft wird. Recht ist uns nichts mehr.
Das kann doch so kein Zustand sein. Wir müssen der Langeweile, die unser Nervenkostüm erodiert, Einhalt gebieten. Und zwar mit Photoshop allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln. Denn die Gesellschaftsspiele zuhause zur Bespassung unserer selbst und unseren Nachwuchses dürften mittlerweile wundgespielt sein. Darum warten wir mit den neuesten, exklusivsten und (leider) adäquatesten Versionen unserer Spiele-Lieblinge auf. Oder zumindest mit einer Idee davon.
Anstatt «Eile mit Weile» ...
Anstatt «Looping Louie» ...
Anstatt des «Leiterlispiels» ...
Anstatt eines «Krimi Dinners» ...
Anstatt eines «Tante Emma Ladens für Kinder» ...
Anstatt «Kroko Doc» ...
Anstatt «Dr. Bibber» ...
Anstatt «Wer ist es?» ...
Anstatt «Twister» ...
Noch mehr seicht Unterhaltendes:
- Das Coronavirus-Monopoly fasst unser aller 2020 perfekt zusammen
- 7 Spiele, die unsere Kinder besser auf die Erwachsenenwelt vorbereiten würden
- «Wie grün waren die Nazis?» und 15 weitere kuriose Bücher, die du noch nicht gelesen hast
- Der Knigge für jeden Beziehungsstreit ever – in 5 Punkten
- Genug lamentiert, du Jammeri! 5 gute Gründe motiviert in die Woche zu starten
