meist klar
DE | FR
Quiz
Spass

Quiz: Wie heissen Comic-Figuren in anderen Sprachen?

Badge Quiz

Wer zum Geier ist LÄDERLAPPEN?

Bild: shutterstock
Oder Mirakelkvinnen? Oder Dr. Pulpo? Oftmals sind Comicfiguren gar nicht so global, wie man meinen würde. Dazu ein kleines Quiz!
09.11.2019, 11:2210.11.2019, 06:58
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Quiz»
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Comic Con: Wenn sich Papa in Superman verwandelt
1 / 24
Comic Con: Wenn sich Papa in Superman verwandelt
Trevor Olson aus Minnesota hat den Joker verinnerlicht.
quelle: x90052 / â© shannon stapleton / reuters
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Batman-Symbol zu Ehren von Adam West
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
09.11.2019 11:52registriert August 2015
10 Punkte
Ich kannte nur den französischen und englischen Namen von Struppi und einen Spiderman hab ich auch verhauen.
Lustig wären noch Green Lantern, der wahlweise als Grüne Laterne oder Grüne Leuchte übersetzt wurde genau wie seine Kumpel Grüner Pfeil (Green Arrow) und Der Rote Blitz (The Flash, was ihm damals einen leicht kommunistischen Einschlag gab 😂).
Auf englisch klingt es wohl einfach "cooler".
5010
Melden
Zum Kommentar
avatar
Joe Smith
09.11.2019 12:51registriert November 2017
Übrigens gehen in der deutschen Übersetzung von Asterix die meisten Wortwitze verloren.
457
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mike Milligan
09.11.2019 12:07registriert November 2019
Das mit Läderlappen war nur im ersten erschienen Werk so. Seither sprechen wir in Schweden auch von Batman.
271
Melden
Zum Kommentar
16
Pink Pasta. Echt jetzt? Lohnt sich das überhaupt?
Obacht! Nach langer Abwesenheit steht eine neue TikTok-Challenge an: knallrosa Spaghetti. Wie geht so was überhaupt? Und schmeckt es auch?

Es gehörte nachweislich zu den erfolgreichsten TikTok-Trends des vergangenen Jahres: #pinkpasta. Jawohl – genau was du denkst: Pasta, die komplett rosafarben ist.

Zur Story