Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Primera Division, 25. Runde

Ronaldos 30. Saisontreffer reicht nicht zum Sieg – auch Atlético nur Remis



goal villarreal GIF 1:1goal villarreal GIF 1:1

Das 1:1 von Villarreal. gif: Youtube/goals football

Real Madrid stolpert im Heimspiel gegen Villarreal und kommt nur zu einem 1:1. Die Königlichen liegen damit noch zwei Zähler vor dem ersten Verfolger Barcelona.

Cristiano Ronaldo brachte den Favoriten in der 51. Minute mittels Penalty in Führung. Den Elfmeter hatte der Portugiese selbst herausgeholt und verwandelte souverän. Es war der schon 30. Saisontreffer in der Primera Division für Ronaldo.

Villarreal kam aber in der 64. Minute nicht unverdient zum Ausgleich. Real Madrid drückte in der Folge noch auf den Sieg, aber es wollte kein Treffer mehr fallen. Im Gegenteil: Villarreal hatte auch noch die Chance auf den Siegtreffer.

Animiertes GIF GIF abspielen

Das 2:0 für Valencia durch Pablo Piatti. video: youtube/Goals & highlights

Im Verfolgerduell vergibt Atlético Madrid in Sevilla den Sieg und spielt nur 0:0. Immerhin kehrt Koké nach seiner Verletzung wieder ins Team zurück. Atlético weist sieben Punkte Rückstand auf Real Madrid – das um 21 Uhr gegen Villarreal antritt – aus.

Der FC Valencia kommt gegen Real Sociedad zu einem ungefährdeten 2:0-Sieg. Zum Matchwinner avanciert der Argentinier Pablo Piatti. Erst provoziert der 25-Jährige in der 53. Minute ein Eigentor durch Ion Ansotegi, nur drei Minuten später ist er selber erfolgreich und schiebt zum 2:0-Schlussstand ein. (twu/fox) 

Primera Division, 25. Runde

Valencia – Real Sociedad 2:0

SD Eibar – Athletic Bilbao 0:1

Sevilla – Atletico Madrid 0:0

Real Madrid – Villareal 1:1

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Vol. II: Erkennst du den Fussballklub, wenn du sein Wappen siehst?

Die Aufgabe ist für einen richtigen Fussballfan vermutlich ein Klacks. Oder doch nicht? Die meisten Klubs, die wir suchen, sind aus Europa. Einige stammen aber auch aus dem grossen Rest der Welt. Erkennst du alle 24 Logos?

Artikel lesen
Link zum Artikel