Sport
Chelsea

«Diego Costa wie einen Kriminellen behandelt?» – Chelsea-Coach Conte lacht sich schlapp

«Diego Costa wie einen Kriminellen behandelt?» – Chelsea-Coach Conte lacht sich schlapp

18.08.2017, 18:3019.08.2017, 10:26

«Das ist grossartig, das ist grossartig!», lacht Antonio Conte in die Kameras an der Pressekonferenz des FC Chelsea. Der Italiener kann sich kaum beruhigen. «This is funny!», bringt er gerade noch heraus.

Was hat den ehemaligen italienischen Nati-Trainer so amüsiert? Er wurde von einem Journalisten mit den Vorwürfen des baldigen Ex-Chelsea-Spielers Diego Costa konfrontiert. Costa hatte behauptet, Chelsea behandle ihn wie einen Kriminellen. 

Danach wird Conte deutlich: «Costa ist Vergangenheit», sagt er. Es habe keinen Sinn, sich weiter damit zu befassen. Braucht er ja auch nicht. Mit Alvaro Morata von Real Madrid haben die Londoner hochkarätigen Ersatz für Costa verpflichtet.

Costa wird sein Glück wohl in Spanien suchen. Er weigert sich, zu Chelsea zurückzukehren. (aeg)

So lacht die Welt über die neue Ronaldo-Büste

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
3 Punkte für Ambris Mut, aber zu viel Ambri in den ZSC Lions
Ambri verliert in Zürich einen grandiosen Spitzenkampf erst mit dem letzten Penalty 3:4 und wird mit einem Punkt von den Hockeygöttern schäbig honoriert. Den ZSC Lions reichten Talent und Tempo nicht. Sie mussten mit der gleichen Leidenschaft kämpfen wie … Ambri.
Spitzenkampf! Allein dieses Wort erklärt alles. Der Klub, der für Leiden und Leidenschaft, für knappe spielerische und finanzielle Mittel steht, den selbst viele Experten im Tessin auf dem letzten Platz erwartet haben, begegnet einer der reichsten Hockey-Organisationen Europas von der ersten bis zur letzten Sekunde und bis zum 10. Penalty auf Augenhöhe bei fast ausgeglichener Schussstatistik (33:30 für die Zürcher). Ein Spiel, das gezeigt hat, warum die National League zu den besten Ligen der Welt gehört.
Zur Story