Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
New Jersey Devils center Nico Hischier (13) celebrates with teammates Kyle Palmieri (21), Dalton Prout (5) and Taylor Hall (9) after scoring during first period an NHL preseason hockey game against the Montreal Canadiens, Thursday, Sept. 21, 2017, in Montreal. (Ryan Remiorz/The Canadian Press via AP)

Nico Hischier skort und skort.  Bild: AP/The Canadian Press

1 Goal, 2 Assists! Youngstar Nico Hischier schiesst die Devils zum Sieg



Höchste Zeit, dass die NHL-Saison beginnt! Der 18-jährige Walliser Nico Hischier hat im letzten Preseason-Game der New Jersey Devils mächtig Gas gegeben. Bereits nach gut zwei Minuten schoss er im Spiel gegen die Washington Capitals das erste Tor. Sein viertes Goal im vierten Vorbereitungsspiel! 

abspielen

Hischiers Wristshot zum 1:0. Video: streamable

Danach ging es weiter Schlag auf Schlag. In der fünften Minute gab Hischier den entscheidenen Pass zum 2:0 und konnte schon wieder einen Skorerpunkt für sich verbuchen. Damit nicht genug. In der 14. Minuten bereitete der Walliser das 4.0 vor. Die Devils gewannnen den Match gegen die Capitals schliesslich 4:1. 

Devils-Coach John Hynes ist entzückt über die Leistung des Schweizers: «Er wird mit jedem Spiel besser. Nico ist bei uns schon richtig angekommen.»

Hischiers Assist zum 2:0.

Der Assist zum 4:0

Die NHL-Saison startet für die Devils am 7. Oktober. Bis dann kann sich Hischier nun erstmal eine kleine Pause gönnen. 

Die Schweizer in der NHL und AHL 2017/18

Wird Hischier die Nummer 1 im Draft?

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Messerattacke in Paris – zwei Verletzte

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • MARC AUREL 28.09.2017 09:40
    Highlight Highlight Für die Preds wirds vielleicht schwierig, die vergangene Saison zu bestätigen, da die Erwartungen gestiegen sind aber Hischier wird sich durchsetzen! Bin auch gespannt wie sich der Rest durchschlägt!
    • Al Paka 28.09.2017 20:13
      Highlight Highlight Bei den Preds wird es wichtig sein, dass sie sich überhaupt für die Playoffs qualifizieren. In dieser Gruppe wird und darf das nicht selbst verständlich sein. Man darf sich von der Finalquali nicht täuschen lassen.
      Es werden sich 3, max. 5 Teams qualifizieren. Ich denke die Blackhawks und die Blues sollten mindestens die Wildcard erreichen. Dahinter haben die Preds und Minnesota sicher ihre Ansprüche darauf. Aber auch die Jets und Dallas werden wieder ein Wörtchen mitreden.
      Bei Colorado weiss man nie so recht, aber da denke ich sind die Chancen am kleinsten. Jedenfalls wirds spannend. 😊
  • ChlyklassSFI 28.09.2017 09:08
    Highlight Highlight Hischier, weiter so! Es braucht Ersatz für mich.
    • chnobli1896 28.09.2017 12:29
      Highlight Highlight Hätte Hischier gerne bei den Red Wings gesehen.. Würde ihnen nicht schaden um aus der Versenkung zu kommen und Erfahrung mit europäischen Talenten haben sie zu Genüge.
  • Der müde Joe 28.09.2017 08:54
    Highlight Highlight Ich bin enorm auf die neue Saison gespannt!😃 Nicht nur wegen Hischier. Welcher junge und talentierte Schweizer wird sonst noch den Durchbruch schaffen? Können Josi mit den Preds die vergangene Saison bestätigen? Wird Streit sich bei den Habs noch einmal behaupten können?

    Da kommt Freude auf!
    • chnobli1896 28.09.2017 12:45
      Highlight Highlight Dieses Jahr kauft ich wohl das NHL Abo.. Wird zwar nicht so förderlich für meinen Schlafrythmus, aber egal ;-)
    • Der müde Joe 28.09.2017 13:47
      Highlight Highlight Aufnehmen und am Abend schauen. ;) Dafür musst du aber den ganzen Tag auf Watson verzichten!😱
    • Coliander 28.09.2017 14:21
      Highlight Highlight @Der müde Joe
      Und auf das NHL App, man kann sich nicht mal die Highlights ohne Spoiler ansehen, obwohl du die Resultatanzeige ausgeschaltet hast. Dann kommen noch deine Freude die dich per WhatsApp spoilern.
    Weitere Antworten anzeigen
  • miarkei 28.09.2017 08:17
    Highlight Highlight Läuft bei dem...

Wann ist ein Sitzplatz ein Sitzplatz? So rüsten Klubs ihre Stadien um

Die Schweizer Fussball- und Eishockey-Meisterschaft beginnt mit Spielen vor Zuschauern. Der Bundesrat erlaubt, die Stadien zu zwei Dritteln auszulasten, sofern alle Fans sitzen. Zufrieden sind damit längst nicht alle.

Fussball- und Eishockeystadien haben in der Schweiz üblicherweise Sektoren mit Steh- und solche mit Sitzplätzen. Doch wenn in den nächsten Wochen die neue Saison beginnt, dürfen Fans nicht stehen. Das hält der Bundesrat in Artikel 6b seiner Verordnung fest:

Vorgeschrieben ist also die Sitzpflicht. Und: Es muss – für das Contact Tracing – nachvollziehbar und notiert sein, wer während eines Spiels wo gesessen hat.

Nicht vorgeschrieben ist, wie ein Sitzplatz auszusehen hat. Ein Fakt, der den Klubs …

Artikel lesen
Link zum Artikel