Sport
Eishockey

Drei Josi-Assists reichen Nashville nicht – Moser gewinnt im 350. Spiel

Nashville Predators left wing Filip Forsberg (9) celebrates his goal with teammates defenseman Adam Wilsby (2) and defenseman Roman Josi (59) during the second period of an NHL hockey game Thursday, O ...
Torschütze Filip Forsberg (links) feiert mit Roman Josi und den anderen Mitspielern.Bild: keystone

Drei Josi-Assists reichen Nashville nicht – Moser siegt in seinem 350. Spiel

30.10.2026, 06:4830.10.2026, 06:54

Nashville Predators – Washington Capitals 3:4

Roman Josi (Predators): 3 Assists, 6 Schüsse, TOI 22:56 Min.

Die Nashville Predators kommen weiterhin nicht auf Touren. Die 3:4-Niederlage gegen die Washington Capitals konnte Roman Josi trotz dreier Assists nicht verhindern.

Nashvilles Captain hatte beim Führungstreffer zum 1:0 sowie bei den Toren zum 2:2 und 3:3 seinen Stock im Spiel. Für den 36-jährigen Berner, der mit beinahe 23 Minuten Eiszeit wie gewohnt der Dauerbrenner im Team der Predators war, waren es die Assists 12 bis 14 in dieser Saison. Nur fünf Spieler in der ganzen Liga haben mehr entscheidende Pässe vor Toren gegeben.

Zum Sieg reichte es Nashville trotzdem nicht. Der vierte Treffer der Gäste zehn Minuten vor dem Ende besiegelte die vierte Niederlage der Predators in den letzten fünf Spielen.

Dallas Stars – Montreal Canadiens 2:5

Lian Bichsel (Stars): 1 Schuss, 1 Hit, TOI 16:01 Min.

Ebenfalls eine Niederlage hinnehmen musste Lian Bichsel. Der 22-jährige Solothurner unterlag mit den Dallas Stars den Montreal Canadiens mit 2:5. Für das Heimteam war es die zweite Niederlage in Serie nach zuvor fünf Siegen am Stück. Die entscheidenden Gegentreffer vom 1:1 zum 1:3 fingen sich die Stars gegen Ende des ersten Drittels innerhalb von 27 Sekunden.

St.Louis Blues – Boston Bruins 4:1

Pius Suter (Blues): 1 Schuss, TOI 14:39 Min.

Robert Thomas und Philip Broberg sammelten beide drei Punkte: Sie schossen jeweils ein Tor und gaben zwei Assists. Mit 31 Paraden war auch Keeper Joel Hofer einer der Matchwinner für die St.Louis Blues.

Tampa Bay Lightning – Winnipeg Jets 6:4

J.J. Moser (Lightning): 1 Schuss, 3 Blocks, TOI 18:31 Min.
Nino Niederreiter (Jets): überzählig

Moser setzte sich in seinem 350. Spiel in der Regular Season mit den Tampa Bay Lightning gegen die Winnipeg Jets 6:4 durch, wobei das Team aus Florida im letzten Drittel beinahe noch eine 5:1-Führung aus der Hand gegeben hätte. Pontus Holmberg, der zuvor bereits drei Assists verbucht hatte, machte mit seinem Treffer ins leere Tor eineinhalb Minuten vor dem Ende alles klar. Moser wies bei 18 Minuten Eiszeit eine Plus-1-Bilanz aus. Nino Niederreiter war erneut überzählig bei den Jets, welche die siebte Niederlage in Serie hinnehmen mussten. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 15
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Gottérons Kraftprobe mit den Fans – Macht und Ohnmacht der Klubs
Wie können Klubs gegen Personen vorgehen, die sich im eigenen Stadion oder anderswo nicht korrekt verhalten? Gottéron geht entschlossen neue Wege. Aber dieser Fall steht zugleich für die Ohnmacht der Klubs.
Zur Story