Sport
Eishockey

NHL: New York Islanders wenden Playoff-Aus gegen Tampa Bay vorerst ab

NHL: Stanley-Cup-Playoffs, Conference Final
Tampa Bay – Islanders 1:2nV; Serie 3:2
New York Islanders celebrate a win over the Tampa Bay Lightning during the second overtime in Game 5 of the NHL hockey Eastern Conference final, Tuesday, Sept. 15, 2020, in Edmonton, Alberta. (Jason F ...
Riesiger Jubel: Die Islanders siegen in der zweiten Verlängerung.Bild: keystone

Islanders wenden Ausscheiden in extremis ab – Tampa zittert um Brayden Point

16.09.2020, 06:3616.09.2020, 07:05
Mehr «Sport»

Die New York Islanders dürfen weiter auf den ersten Einzug in den Stanley-Cup-Final seit 1984 hoffen. Sie gewinnen Spiel 5 gegen die Tampa Bay Lightning in der 2. Verlängerung und verkürzen auf 2:3.

Nach 60 Minuten stand es zwischen den Islanders und Tampa Bay 1:1. Die Entscheidung fiel erst in der 93. Minute durch einen Treffer von Jordan Eberle. Grossen Anteil am Erfolg der Islanders hatte in Edmonton, wo die Playoff-Halbfinals und Finals wegen der Coronavirus-Pandemie alle an einem Ort stattfinden, auch Goalie Semjon Warlamow mit 36 Paraden.

Der Siegtreffer von Jordan Eberle.Video: streamable
So feierte Goalie Semjon Warlamow. Video: streamable

Ryan Pulock hatte New York im ersten Drittel in Führung gebracht, der Schwede Victor Hedman hatte im zweiten Drittel ausgeglichen. Ihre zweite Chance auf den Finaleinzug haben die die favorisierten Tampa Bay Lightning am Donnerstag. Allerdings zittern die Floridianer um ihren besten Spieler. Brayden Point verpasste Spiel 5 wegen einer Verletzung, die er sich in der zweiten Partie der Serie zugezogen hat. Noch ist unklar, ob er am Donnerstag bereits wieder fit ist.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Falls die Islanders dann nochmals gewinnen, kommt es am Samstag zu einem entscheidenden Spiel 7. Die New York Islanders gewannen den Stanley Cup 1989 bis 1983 viermal, standen aber seit 1984 nie mehr im Final, Tampa Bay siegte 2004 und stand letztmals 2015 im Final. Als Finalgegner stehen die Dallas Stars bereits fest. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nico Hischier – ein NHL-Star im Militär
1 / 15
Nico Hischier – ein NHL-Star im Militär
Nico Hischier absolviert derzeit die Spitzensport-RS in Magglingen.
quelle: keystone / alessandro della valle
Auf Facebook teilenAuf X teilen
In über 2000 Metern Höhe – Mann schiesst mit Leuchtpistole auf Fallschirm
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Staedy
16.09.2020 08:12registriert Oktober 2017
Spannend wie die Islanders aus der tiefsten Versenkung wieder hinauf gekommen sind. Das erinnert fast wieder an die "guten" alten Zeiten mit einem Bossy, Trottier oder Potvin. Mei mei wir sind auch älter geworden.
222
Melden
Zum Kommentar
1
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story