Sport
Fake News

Bundesliga: Was passiert, wenn der BVB doch nicht Meister wird

Dortmund Fans,Fussballfans mit Schale,Meisterschale. Fussball 1. Bundesliga Saison 2022/2023, 33.Spieltag, Spieltag33, FC Augsburg - Borussia Dortmund 0-3 am 21.05.2023, WWK ARENA Augsburg. *** Dortmu ...
Sie hoffen auf Dortmund als Meister – doch was, wenn morgen alles schiefgeht?Bild: www.imago-images.de

Was passiert, wenn es der BVB doch noch versaut

Zehnmal in Folge ist Bayern in der Bundesliga Meister geworden. Nun steht Borussia Dortmund kurz davor, die Münchner Dominanz zu durchbrechen. Was geschieht, wenn es doch anders kommt.
26.05.2023, 17:3026.05.2023, 18:08
Mehr «Sport»
Falschmeldung
Satire - (fast) kein Wort ist wahr!

Morgen Samstag ist der Showdown in der Bundesliga. Um 15.30 Uhr spielen sowohl Leader Borussia Dortmund (gegen Mainz) als auch Verfolger Bayern (in Köln). «FiveThirtyEight» rechnet dem BVB eine Meisterchance von 82 Prozent zu. Bei einem Sieg ist Dortmund sicher Erster, gewinnt das Team von Edin Terzic nicht und siegen die Bayern gleichzeitig, geht der Titel zum elften Mal in Folge nach München.

Als Doctor Strange im Marvel-Film «Infinity War» die über 14 Millionen möglichen Zukunftsstränge durchging, sah er nur einen, in dem die Guten gewinnen. Doktor Müller-Wohlfart sieht in seiner Kristallkugel demnach über 2,5 Millionen Möglichkeiten, in denen sein langjähriger Arbeitgeber Meister wird. Wir haben uns eine davon genauer angesehen.

17.19 Uhr am Samstagnachmittag. In Dortmund ertönt der Schlusspfiff, das Spiel gegen Mainz endet 1:1. Doch, weil Bayern in Köln ebenfalls nur Unentschieden spielt, ist der BVB Meister. Zumindest glaubt er das, denn entgegen der Durchsage des Stadionsprechers Norbert Dickel ist das Spiel, das sich gut 70 Kilometer Luftlinie entfernt abspielt, noch nicht zu Ende. Und tatsächlich kommt Bayern noch einmal zu einem Freistoss, weil Kölns Goalie einen Rückpass in die Hände nimmt. Matthijs de Ligt jagt diesen in die Maschen. Bayern München siegt und feiert den nächsten Titel.

Marco Reus im Interview.Video: YouTube/Fußball Interviews

In Dortmund trudelt die Nachricht schnell ein, die Enttäuschung ist riesig. Marco Reus wird vors Mikrofon gezerrt. Er erinnert sich an die strittige Szene vor dem Mainzer Ausgleich in der 89. Minute. «Ich sag Ihnen ganz ehrlich, bei Bayern hätte er das gepfiffen, is so.» Auf die Nachfrage, weshalb das so ist, stellt der BVB-Captain klar: «Is so. Weil es einfach so is. Bei den Bayern hätte er das gepfiffen, is so.»

Gleichzeitig wird Bayern-Boss Oliver Kahn in Köln gefragt, was dem BVB in solchen Situationen fehlt. Die eindeutige Antwort lautet: «Eier, die brauchen Eier.»

Irgendwo in Dortmund wirft Kevin Grosskreutz fluchend seinen Döner an die Wand. Nicht einmal, dass Erzrivale Sch*lke in Leipzig 0:4 untergegangen ist und deshalb erneut den Abstieg antreten muss, kann ihn jetzt noch trösten.

Anders sehen dies einige daheimgebliebene Schalker, die sich entweder denken «Geteiltes Leid ist halbes Leid» oder «Schadenfreude ist die schönste Freude». Sie versammeln sich vor dem Westfalenstadion und halten ihre selbstgebastelten Meisterschalen in die Luft, darauf steht: «Nur gucken, nicht anfassen!»

Bildnummer: 02831723 Datum: 12.05.2007 Copyright: imago/AM-Bildagentur
Nur gucken nicht anfassen - Dortmunder Fans benutzen den Werbeslogan vom Schalker Ex Pr�sidenten Rudi Assauer (Deutschland) um d ...

Auf dem Münchner Marienplatz herrscht derweil ausgelassene Stimmung. Tausende Bayern-Fans haben sich spontan versammelt, um den elften Meistertitel in Serie zu feiern.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Motorrad-Rennfahrer Marc Márquez verblüfft mit unglaublichem Gehör
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mob barley
26.05.2023 17:56registriert Juni 2017
"Auf dem Münchner Marienplatz herrscht derweil ausgelassene Stimmung. Tausende Bayern-Fans haben sich spontan versammelt..."

Ab hier wirds unrealistisch.
Dutzende Bayern-Fans würden kurz die Faust ballen und dann würde das Leben in München seinen gewohnten Gang gehen.
579
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gandalf der Weise
26.05.2023 18:30registriert Januar 2023
"Irgendwo in Dortmund wirft Kevin Grosskreutz fluchend seinen Döner an die Wand."

Mit oder ohne scharf? :D
403
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bakunin
26.05.2023 17:48registriert März 2021
Wieviele der jüngeren Generation wohl noch diese Anspielung verstehen.

Aber ich befürchte auch, dass auf den BVB kein Verlass ist. Also Daumen drücken, dass Köln mit einem Sieg gegen die Bayern alles klar macht.
335
Melden
Zum Kommentar
11
Johan Djourou: «Yakin will offensiv und dominant spielen, aber ich sehe das nicht»
Für die Schweiz hat Johan Djourou 76 Länderspiele absolviert. Der 37-Jährige ist heute in Frankreich und in der Romandie TV-Experte und sagt: «Gewisse Dinge hat Xhaka mit Yakin nicht gefunden. Aber den Trainer entlassen? Nein, das ist keine Frage für mich. Er ist da. Punkt. Schluss.»

Nach Stationen in England (Arsenal, Birmingham), Deutschland (HSV, Hannover), in der Schweiz (Sion, Xamax), der Türkei (Antalyaspor) und Dänemark (Nordsjælland) trat Johan Djourou mit 34 Jahren als Fussballer zurück. Heute wohnt er in Genf, hat drei Töchter. Im Lancy FC ist der 37-Jährige mit dem UEFA-B-Diplom Trainer der C-Junioren, er hat eine Firma für Online-Marketing und zwei weitere Unternehmen, mit denen er Popcorn herstellt und Mate-Getränke verkauft. Zum Gespräch im Hotelzimmer in Dublin erscheint Djourou in Sportkleidung, es geht nachher ins Fitness.

Zur Story