Renato Steffens Transfer zum FC Basel schlägt hohe Wellen in der Fangemeinde. Bild: fc basel
An diesen 12 Orten wäre Renato Steffen herzlicher willkommen als beim FC Basel
Nach der Verpflichtung von Renato Steffen machen verärgerte FCB-Fans ihrem Frust im Internet Luft. Wir kennen 12 Orte, an denen man die Reizfigur liebevoller empfangen hätte.
Seit gestern ist der Hammertransfer der Super League unter Dach und Fach: Renato Steffen verlässt die Young Boys und unterschreibt bei Meister Basel einen Vertrag bis 2020. Grund zur Freude für den FCB-Anhang? Mitnichten: Auf der Facebookseite des Klubs und in diversen Foren machen die Fans ihrem Ärger über die Verpflichtung gehörig Luft. Der Grund: Der Neuzugang ist spätestens seit dem emotionalen Rencontre mit Taulant Xhaka im vergangenen September zur Hassfigur Nummer 1 der FCB-Anhänger avanciert.
«Pfui Teufel. Hätte am liebsten mein iPhone gegen die Wand geschmissen.»
Dezibâle auf www.fcbforum.ch
Der Shitstorm gegen den Neuzugang nimmt derart heftige Ausmasse an, dass der Klub sich auf Facebook zum Einschreiten gezwungen sieht.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Mate
13.01.2016 15:51registriert April 2015
ach der arme steffen, wie hat er das nur verdient... ;) einmal mehr genial von euch!
Tod von Extremsportler Felix Baumgartner: Führte ein technischer Defekt zum Absturz?
Speziell beim Basejumping riskierte er oft alles. Baumgartners Tod im Urlaub in Italien wirkt dagegen fast alltäglich.
Auf seinem Instagram-Konto ist auf den ersten Blick noch alles beim Alten. Im letzten Video von Felix Baumgartner – oder Bauma «therealfelixbaumgartner», wie er hier heisst – sieht man, wie der österreichische Extremsportler lässig an seinem motorisierten Paraglider herumschraubt. Die «Born To Fly»-Tätowierung am rechten Unterarm zeigt er sehr prominent. Das Image des Mannes, der zum Fliegen geboren war, nun beim Fliegen gestorben ist, mit 56 Jahren erst, ist hier auf den ersten Blick ungetrübt.
einmal mehr genial von euch!