Sport
Fragenbot

Leichtatheltik im Rollsuhl: Catherine Debrunner über ihre Karriere

Video: watson/michelle claus
Fragenbot

«Ich wünsche mir, dass man uns auf Augenhöhe begegnet»

22.10.2024, 12:0027.05.2025, 09:43
sponsored by
Branding Box
sponsored by
Branding Box

Die mehrfache Paralympics-Siegerin und Rollstuhlsportlerin Catherine Debrunner war bei uns im Studio, um mit Vorurteilen bezüglich Menschen im Rollstuhl aufzuräumen.

Catherine Debrunner holte an den diesjährigen Paralympics in Paris viermal Gold und einmal Silber. Damit nicht genug: Die junge Spitzensportlerin stellte am Turnier auch noch vier Rekorde auf. Niemand der Schweizer Delegation war in Paris erfolgreicher als sie. Die ausgebildete Primarlehrerin stellt sich im Video unserem Fragenbot und klärt, ob Rollstuhlleichtathletik das Gleiche ist wie «normale Leichtathletik» und wo sie nervöser ist – vor einer neuen Schulklasse oder an dem Start der Paralympics.

Video: watson/michelle claus
Es folgt eine Werbung von:
Logo
Sponsored Video mit Visa

Dieses Video ist in kreativer Zusammenarbeit mit Visa entstanden. Die Ideen wurden gemeinsam entwickelt und die Umsetzung erfolgte durch das watson-Videoteam. Es handelt sich dabei um bezahlten Inhalt und das Video enthält Produktplatzierungen. Visa gehört zu den führenden Anbietern im Bereich des digitalen Bezahlens. Seit beinahe 40 Jahren ist das Unternehmen bei den Olympischen und Paralympischen Spielen weltweiter Partner für Zahlungstechnologien. Über 600 Athletinnen und Athleten hat Team Visa seit dem Jahr 2000 bereits unterstützt. Erfahre jetzt mehr über Visa.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Nach Champagner zum Zmorge schiesst David Hirst ein Tor, bevor er zum Goalie mutiert
1. Januar 1990: David Hirst erlebt einen überaus ereignisreichen Start ins neue Jahr. Der Stürmer beschert Sheffield Wednesday einen 2:0-Sieg über Manchester City – erst als Torschütze, dann als Teilzeit-Goalie.
Es sind andere Zeiten. Während heutzutage beinahe jeder Schluck Wasser, den ein Fussballprofi zu sich nimmt, von einem fleissigen Ernährungsberater protokolliert wird, steht 1990 bei Sheffield Wednesday auf jedem Spielertisch eine Flasche Champagner – beim Frühstück.
Zur Story