Sport
Fragenbot

Leichtatheltik im Rollsuhl: Catherine Debrunner über ihre Karriere

Video: watson/michelle claus
Fragenbot

«Ich wünsche mir, dass man uns auf Augenhöhe begegnet»

22.10.2024, 10:5922.10.2024, 13:51
sponsored by
Branding Box
sponsored by
Branding Box

Die mehrfache Paralympics-Siegerin und Rollstuhlsportlerin Catherine Debrunner war bei uns im Studio, um mit Vorurteilen bezüglich Menschen im Rollstuhl aufzuräumen.

Catherine Debrunner holte an den diesjährigen Paralympics in Paris viermal Gold und einmal Silber. Damit nicht genug: Die junge Spitzensportlerin stellte am Turnier auch noch vier Rekorde auf. Niemand der Schweizer Delegation war in Paris erfolgreicher als sie. Die ausgebildete Primarlehrerin stellt sich im Video unserem Fragenbot und klärt, ob Rollstuhlleichtathletik das Gleiche ist wie «normale Leichtathletik» und wo sie nervöser ist – vor einer neuen Schulklasse oder an dem Start der Paralympics.

Video: watson/michelle claus
Sponsored Video mit Visa
Dieses Video ist in kreativer Zusammenarbeit mit Visa entstanden. Die Ideen wurden gemeinsam entwickelt und die Umsetzung erfolgte durch das watson-Videoteam. Es handelt sich dabei um bezahlten Inhalt und das Video enthält Produktplatzierungen. Visa gehört zu den führenden Anbietern im Bereich des digitalen Bezahlens. Seit beinahe 40 Jahren ist das Unternehmen bei den Olympischen und Paralympischen Spielen weltweiter Partner für Zahlungstechnologien. Über 600 Athletinnen und Athleten hat Team Visa seit dem Jahr 2000 bereits unterstützt. Erfahre jetzt mehr über Visa.
Promo Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
    Barça soll bei Olmo-Registrierung geschummelt haben – Präsident glaubt an Verschwörung
    Nächstes Kapitel im Registrierungsdrama um Daniel Olmo. Scheinbar hat der FC Barcelona bei der Registrierung des Spaniers geschummelt. Der Präsident geht von einer Verschwörung gegen sein Team aus.

    Am 7. April wird entschieden, ob die beiden im Sommer verpflichteten Spieler Dani Olmo und Pau Victor weiterhin für den FC Barcelona auflaufen dürfen. Der spanische Sportrat (CSD) hatte Barça nach einem Einspruch vorübergehend die Erlaubnis erteilt, die beiden Spieler wieder einzusetzen.

    Zur Story