Sport
Fussball

Premier League am Boxing Day: Liverpool schlägt Villa, Arsenal siegt

epa10378785 Liverpool's Stefan Bajcetic celebrates with teammates after scoring the 1-3 during the English Premier League soccer match between Aston Villa and Liverpool in Birmingham, Britain, 26 ...
Liverpool jubelt über den Sieg gegen Aston Villa.Bild: keystone

Arsenal und Xhaka bauen Führung aus – Liverpool schlägt Villa und nimmt Fahrt auf

26.12.2022, 23:0627.12.2022, 07:24
Mehr «Sport»

Brentford – Tottenham Hotspur 2:2

Lange sah es nicht gut aus für die Tottenham Hotspur am zum Auftakt am klassischen Boxing-Day-Spieltag in der Premier League. Brentford ging nach 15 Minuten verdient in Führung und doppelte kurz vor der Pause beinahe nach – Ivan Toney stand aber im Abseits.

Kane gleicht für Tottenham aus.Video: streamja

Seinen Treffer holte er nach dem Pausentee nach und erhöhte auf 2:0. Dies stachelte die Spurs aber noch einmal am. Harry Kane und Pierre-Emile Höjbjerg sorgten mit einem Doppelschlag für den Ausgleich. Und kurz vor Schluss hatten die Londoner in der Person von Heung-Min Son gar noch die Chance auf drei Punkte – der Südkoreaner verpasste knapp.

Pierre-Emile Höjbjerg gleicht das Spiel aus.Video: streamja

Leicester – Newcastle 0:3

Die WM-Pause konnte den Elan von Newcastle United nicht bremsen. Das Überraschungsteam der Premier League mit dem Schweizer Innenverteidiger Fabian Schär gewinnt am zweiten Weihnachtstag, dem so genannten Boxing Day, in Leicester ohne Probleme 3:0.

Newcastle feierte den sechsten Sieg in Folge und verdrängte vorübergehend vom 2. Platz – mit allerdings zwei Spielen mehr.

Almiron macht bereits das 2:0 gegen Leicester.Video: streamja

Leicester - Newcastle United 0:3 (0:3)
Tore: 4. Wood (Foulpenalty) 0:1. 8. Almiron 0:2. 32. Joelinton 0:3.
Bemerkungen: Newcastle mit Schär.

Aston Villa – Liverpool 1:3

Liverpool kam auswärts bei Aston Villa zu einem relativ ungefährdeten Sieg. Einzig zu Beginn der zweiten Halbzeit gaben die Reds die Spielkontrolle etwas aus der Hand. Da führten sie dank Toren von Mohamed Salah und Virgil van Dijk vor der Pause bereits mit 2:0. Auch der Anschlusstreffer der Hausherren vermochte die Mannschaft von Jürgen Klopp nicht wirklich zu beunruhigen. Rund zehn Minuten vor dem Ende fiel die Entscheidung mit dem 1:3.

Watkins bringt mit dem 1:2 die Spannung zurück ins Spiel.Video: streamja
Bajcetic macht mit dem dritten Tor für Liverpool alles klar.Video: streamja

Aston Villa - Liverpool 1:3 (0:2)
Tore:
5. Salah 0:1. 37. Van Dijk 0:2. 59. Watkins 1:2. 81. Bajcetic 1:3.

Arsenal – West Ham 3:1

Arsenals 3:1-Sieg gegen West Ham United war der 13. Sieg im 15. Meisterschaftsspiel der Saison. Die Nord-Londoner führen nun sieben Punkte vor Newcastle United und deren acht vor dem Titelverteidiger Manchester City, der allerdings zwei Partien weniger ausgetragen hatte.

Martinelli bringt Arsenal erstmals in Führung.Video: streamja

Am zweiten Weihnachtstag, dem traditionellen Boxing Day, geriet Arsenal vor der Pause durch einen umstrittenen Foulpenalty in Rückstand, wendete das Blatt aber mit drei Treffern zwischen der 53. und der 69. Minute. Der Schweizer Mittelfeldstratege Granit Xhaka spielte den letzten Pass zu Gabriel Martinellis 2:1 und war auch in der Vorbereitung des 3:1 involviert.

Nketiah sorgt für die definitive Entscheidung.Video: streamja

Arsenal - West Ham United 3:1 (0:1)
Tore:
26. Benrahma (Foulpenalty) 0:1. 53. Saka 1:1. 58. Martinelli 2:1. 69. Nketiah 3:1.
Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka. (abu/sda)

Die Tabelle

(ram/abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2022 schon verlassen
1 / 86
Diese Persönlichkeiten haben uns 2022 verlassen
Erinnern wir uns noch einmal: An die Queen. An Endo Anaconda, den grössten Schweizer Singer-Songwriter der letzten Jahrzehnte. An den schweizerisch-französischen Regisseur Jean-Luc Godard, der im Kino die Nouvelle Vague mitprägte. An den Friedennobelpreisträger Michail Gorbatschow, der zusammen mit Ronald Reagan das Ende des Kalten Krieges einleitete. Oder an den Modeschöpfer Thierry Mugler, dessen fantastische Kreationen nicht von dieser Welt waren. ... Mehr lesen
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Argentinien feiert Heimkehr der WM-Sieger
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Den ZSC Lions fehlt noch ein Sieg zum Meistertitel – Hrubec mit Shutout im Final
Am Samstag können die ZSC Lions mit einem weiteren Sieg in der Playoff-Finalserie Schweizer Meister werden. Die Zürcher schlugen Lausanne im Spiel 5 mit 3:0 und liegen in der Best-of-Seven-Serie nun mit 3:2 Siegen vorne.

Auch das fünfte Finalspiel der Playoffs in der National League endete mit einem Heimsieg. Mit einem 3:0 erarbeiten sich die ZSC Lions gegen Lausanne zwei Chancen zum Meistertitel.

Zur Story