Nach dem gestrigen Sieg in Crotone feierten die Spieler bereits in Kabine und Mannschaftsbus den Titel. Ganz sicher war er ihnen aber noch nicht – doch nun, da Bergamo in Sassuolo nicht über ein Unentschieden hinauskommt, können die Mailänder sich einen Tag später offiziell Meister nennen.
These scenes though. 😆#CrotoneInter #FORZAINTER ⚫️🔵 pic.twitter.com/LsUXMzHrhZ
— Inter (@Inter_en) May 1, 2021
Das Team von Trainer Antonio Conte spielte eine sehr starke Saison. Nach schwachem Beginn starteten sie einen Lauf. Ab dem vierten Spieltag verlor Inter nur noch ein Spiel. Nach 22 Spielen fingen sie den Stadtrivalen AC Mailand ab und bauten die Tabellenführung kontinuierlich aus. Nun stehen sie vier Spiele vor Saisonende als Meister fest, da der Vorsprung auf Atalanta Bergamo uneinholbare 13 Punkte beträgt.
Für Inter ist es der erste «Scudetto» seit man 2010 das Triple holte. Damals hiess der Trainer noch José Mourinho. Den 19. Meistertitel feierten die Fans der Mailänder unter anderem vor dem Dom. Die Anhänger von Inter Mailand versammelten sich in Massen in der Stadt, um ihren Verein zu feiern. Zuvor konnte Juventus Turin neunmal in Folge den ersten Platz der Serie A erringen.
The scenes in Milan after Inter win Serie A! 🙌 pic.twitter.com/fBYjynmBwa
— Goal (@goal) May 2, 2021
🇮🇹 | I M MILANO
— Inter (@Inter) May 2, 2021
1️⃣9️⃣ ⚫️🔵🏆#IMInter #IMScudetto #ForzaInter pic.twitter.com/eqPltatvkN
In den Niederlanden wurde die Meisterschaft ebenfalls heute entschieden. Ajax Amsterdam verteidigt den Titel von 2019 – letzte Saison gab es aufgrund der Corona-Pandemie keinen Meister. Dank des 4:0-Erfolgs gegen den FC Emmen kann PSV Eindhoven Ajax nicht mehr einholen.
Ajax supporters outside their stadium after Ajax became champions this afternoon 🇳🇱 pic.twitter.com/BeMpzdVD1s
— Casual Ultra (@thecasualultra) May 2, 2021
Auch die holländischen Fans liessen ihrer Freude freien Lauf. Für den Rekordmeister der Eredivise war es der 34. Ligatitel. Beim Team von Erik ten Hag dürfen unter anderem Dusan Tadic und die ehemaligen Bundesligisten Davy Klaassen und Sebastien Haller jubeln. (nih)