Sport
Fussball

Inter Mailands Fans feiern den Meistertitel – Ajax-Anhänger jubeln auch

Inter Milan fans celebrate with flares and shout slogans in Piazza Duomo square in front of the gothic cathedral after Inter Milan won its first Serie A title in more than a decade after second-placed ...
Die Fans liessen es sich nicht nehmen, den 19. Meistertitel gebührend zu feiern.Bild: keystone

Inter Mailand lässt die Fans jubeln – auch Ajax feiert den Meistertitel

Dank dem Unentschieden zwischen Sassuolo und Atalanta ist Inter Mailand vier Spieltage vor Schluss uneinholbar an der Spitze der italienischen Serie A. Die Fans der «Nerazzuri» feierten den Titel ausgiebig. Auch Ajax Amsterdam konnte die Meisterschaft heute entscheiden.
02.05.2021, 20:38
Mehr «Sport»

Nach dem gestrigen Sieg in Crotone feierten die Spieler bereits in Kabine und Mannschaftsbus den Titel. Ganz sicher war er ihnen aber noch nicht – doch nun, da Bergamo in Sassuolo nicht über ein Unentschieden hinauskommt, können die Mailänder sich einen Tag später offiziell Meister nennen.

Das Team von Trainer Antonio Conte spielte eine sehr starke Saison. Nach schwachem Beginn starteten sie einen Lauf. Ab dem vierten Spieltag verlor Inter nur noch ein Spiel. Nach 22 Spielen fingen sie den Stadtrivalen AC Mailand ab und bauten die Tabellenführung kontinuierlich aus. Nun stehen sie vier Spiele vor Saisonende als Meister fest, da der Vorsprung auf Atalanta Bergamo uneinholbare 13 Punkte beträgt.

Für Inter ist es der erste «Scudetto» seit man 2010 das Triple holte. Damals hiess der Trainer noch José Mourinho. Den 19. Meistertitel feierten die Fans der Mailänder unter anderem vor dem Dom. Die Anhänger von Inter Mailand versammelten sich in Massen in der Stadt, um ihren Verein zu feiern. Zuvor konnte Juventus Turin neunmal in Folge den ersten Platz der Serie A erringen.

Ajax sichert sich den Meistertitel mit Sieg gegen Emmen

In den Niederlanden wurde die Meisterschaft ebenfalls heute entschieden. Ajax Amsterdam verteidigt den Titel von 2019 – letzte Saison gab es aufgrund der Corona-Pandemie keinen Meister. Dank des 4:0-Erfolgs gegen den FC Emmen kann PSV Eindhoven Ajax nicht mehr einholen.

Auch die holländischen Fans liessen ihrer Freude freien Lauf. Für den Rekordmeister der Eredivise war es der 34. Ligatitel. Beim Team von Erik ten Hag dürfen unter anderem Dusan Tadic und die ehemaligen Bundesligisten Davy Klaassen und Sebastien Haller jubeln. (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport
1 / 37
Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport
Das südkoreanische Baseball-Team NC Dinos (hübscher Name, by the way) freut sich nach einem Titelgewinn über dieses riesige Schwert.
quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses Jubeln wird die Sportwelt so schnell nicht vergessen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Lugano schlägt Legia Warschau und überwintert im Europacup
Der FC Lugano feiert im fünften Ligaspiel der Conference League den vierten Sieg und steht mindestens in den Sechzehntelfinals. Bei Legia Warschau gewinnen die Tessiner mit 2:1.

Der Leader der Super League zeigte beim Vierten der polnischen Meisterschaft einen Steigerungslauf, der dank den Toren von Mattia Bottani (40.) und Albian Hajdari (74.) mit drei Punkten belohnt wurde. Damit ist das Team des Trainers Mattia Croci-Torti bereits nach dem vorletzten Match der Ligaphase nicht mehr aus den Top 24 der Conference League zu verdrängen.

Zur Story