Sport
Fussball

Verwirrung um möglichen Einsatz von Xherdan Shaqiri gegen Spanien

Switzerland's Xherdan Shaqiri reacts during a training session the day before the UEFA Nations League soccer match between Belgium and Switzerland, at the King Baudouin Stadium, Brussels, on Thur ...
Darf morgen mitspielen: Xherdan Shaqiri.Bild: keystone

Grünes Licht für Shaqiri: Der Zauberwürfel ist gegen Spanien spielberechtigt

09.10.2020, 23:08
Mehr «Sport»

Xherdan Shaqiri darf am Samstag in der Partie der Nations League in Madrid gegen Spanien eingesetzt werden. Die spanische Gesundheitsbehörde gab am späten Freitagabend grünes Licht.

Das Wirrwarr um Xherdan Shaqiri fand auch am Freitag seine Fortsetzung. Nachdem es am Donnerstag geheissen hatte, dass die UEFA über den Fall entscheiden muss, lag der Ball am Freitag dann plötzlich bei der lokalen Gesundheitsbehörde in Spanien. Diese gab am späten Freitagabend bekannt, dass Shaqiri am Samstagabend im Estadio Alfredo Di Stefano auflaufen darf.

Es ist davon auszugehen, dass Nationaltrainer Vladimir Petkovic auf den Spieler des FC Liverpool setzen wird. Für Shaqiri wäre es an seinem 29. Geburtstag das 83. Länderspiel und der erste Einsatz in der Nationalmannschaft seit Juni 2019.

Shaqiri war am Montag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nachträgliche Untersuchungen erbrachten allerdings den Beweis, dass beim Mittelfeldspieler vorhandene Antikörper einer früheren Infektion den positiven Test verursacht hatten. Deswegen galt Shaqiri laut den Schweizer Ärzten als nicht mehr ansteckend, womit er wieder in die Mannschaft integriert werden und die Reise nach Spanien antreten konnte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bachelor Schweiz 2020: Das sind die neuen Kandidatinnen
1 / 20
Bachelor Schweiz 2020: Das sind die neuen Kandidatinnen
Die neue Staffel des Schweizer Bachelors ist da. Im Zentrum steht Alan Wey. Um ihn kämpfen die 17 Frauen ab dem 19. Oktober.
quelle: 3+
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Herts Blatt» – die beste Kuppelshow des Jahres
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story