Sport
Fussball

Bundesliga-Relegation: Werder Bremen bleibt nach Drama erstklassig

epa08531309 Bremen's players celebrate after the German Bundesliga relegation playoff, second leg soccer match between 1. FC Heidenheim and Werder Bremen in Heidenheim, Germany, 06 July 2020. EPA ...
Am Ende einer ganz schwierigen Saison jubelt Werder Bremen doch noch.Bild: keystone

Drei Tore in den letzten Minuten – Werder Bremen bleibt nach Drama in der 1. Bundesliga

Werder Bremen bleibt in der Bundesliga. Der Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt genügte im Rückspiel der Auf-/Abstiegsbarrage beim Zweitligisten Heidenheim ein 2:2 - das Hinspiel hatte 0:0 geendet.
06.07.2020, 23:00
Mehr «Sport»

Heidenheim – Bremen 2:2

Werder Bremen bleibt in der 1. Bundesliga. Nach dem 0:0 zuhause im Relegations-Hinspiel gegen Aussenseiter Heidenheim war für das Rückspiel klar: Bremen braucht mindestens ein Tor um nicht zum ersten Mal seit 40 Jahren abzusteigen. Bereits nach 3 Minuten war der Treffer Tatsache, nachdem Heidenheim-Verteidiger Norman Theuerkauf den Ball im Stile eines Goalgetters in den Winkel des eigenen Tores beförderte.

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, Tore gab es aber erst in der Schlussphase wieder. Tim Kleindienst brachte die Hoffnung in der 85. Minute zurück – in der Nachspielzeit machte Ludgiw Augustinsson mit dem 1:2 jedoch alles klar. Für den Sieg reichte es Bremen dennoch nicht, weil Tim Kleindienst in der 98. Minute noch per Penalty zum 2:2 traf. Das Remis reicht Bremen dank der Auswärtstor-Regel jedoch zum Klassenerhalt.

Das 0:1 durch ein Eigentor von Norman Theuerkauf (3.) Video: streamja
Das 1:1 durch Tim Kleindienst (85.)Video: streamable
Das 1:2 durch Ludwig Augustinsson (94.) Video: streamable
Das 2:2 durch Tim Kleindienst (98.)Video: streamja

Heidenheim (2. Liga) - Werder Bremen 2:2 (0:1)
Tore:
3. Theuerkauf (Eigentor) 0:1. 85. Kleindienst 1:1. 94. Augustinssson 1:2. 98. Kleindienst (Foulpenalty) 2:2. -
Hinspiel 0:0. – Werder bleibt in der Bundesliga.

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nickname not available
07.07.2020 08:14registriert April 2016
Die Auswärtstorregel gehört meiner Meinung abgeschafft. Bei zwei Unentschieden war man zweimal gleich gut, aber eine Mannschaft kommt trotzdem weiter.

Am besten direkt zum Elfmeterschiessen.
409
Melden
Zum Kommentar
avatar
ahaok
07.07.2020 07:55registriert Januar 2015
Nichts gegen Werder Bremen, aber Ich hätte es Heidenheim einfach gegönnt. Ein Provinz Verein ohne grossen Konzern als Geldgeber ist eine Seltenheit.
275
Melden
Zum Kommentar
8
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story