Sport
Fussball

EM 2024: Diese Memes fassen des Turnier von England perfekt zusammen

Diese Memes fassen Englands bisherige EM perfekt zusammen

Wie genau hat England an der Fussball-EM eigentlich den Sprung in den Halbfinal geschafft? Diese Memes erklären es dir.
10.07.2024, 09:2910.07.2024, 18:00
Mehr «Sport»

Heute Abend spielt England im EM-Halbfinal gegen die Niederlande (21 Uhr im watson-Liveticker), obwohl es im ganzen Turnier noch nie so richtig überzeugt hat. Wir fassen die bisherigen Auftritte der Mannschaft von Trainer Gareth Southgate in den besten Memes zusammen.

Wie England vor der EM ausgesehen hat und wie es während der EM aussieht

England Meme EM 2024
Bild: x.com

Die englischen Spieler, wenn sie für den Klub auflaufen und wenn sie für England auflaufen

England Memes UEFA EUro 2024
Bild: x.com

Bukayo Saka sticht im englischen Team heraus

Wie die Spiele für die englischen Fans ablaufen

ENgland Meme Euro 2024
Bild: x.com

Zur Erinnerung: England wurde noch nie in seiner Geschichte Europameister

England Meme EM 2024
Bild: 9gag

Was Phil Foden zum englischen Spiel beiträgt, in einem Video zusammengefasst

Das Taktik-Genie Gareth Southgate begeistert an dieser EM die Massen.

England Meme UEFA EURO 2024
Southgate: «Weisst du, was du zu tun hast?»
Gallagher: «Nein.»
Southgate: «Ich auch nicht, sag Jude einen Gruss.»
Bild: 9gag

Irgendwann hatte auch die irische Fluggesellschaft Ryanair genug

England MEme uefa euro 2024
Bild: x.com

Southgates Halbzeitansprachen in einem Video zusammengefasst

Und weil wir gerade dabei sind: Southgates Spielidee im Vergleich zu Pep Guardiola oder Jürgen Klopp

Im Achtelfinal gegen die Slowakei rettete Jude Bellingham England in der Nachspielzeit vor einem blamablen Ausscheiden

England Memem UEFA EURO 2024.
Bild: x.com

Wie Gareth Southgate während des Spiels auf ein Tor wartet

England Meme EM 2024
Bild: x.com

Auch Stürmerstar Harry Kane muss Kritik einstecken

Das minimalistische englische Spiel lässt selbst die royalen Anhänger durchdrehen

England Meme Euro 2024
Bevor jemand kommt: Ja, das ist offensichtlich eine Fotomontage.Bild: 9gag

Die schlimmste Strafe, ever …

Und trotz all dieser wenig inspirierenden Auftritte hat es England bis in den Halbfinal geschafft

Bild

Southgate weiss wohl selbst nicht, wie das ging

England Meme EM 2024
Bild: x.com

Immerhin haben die englischen Fans bislang nicht randaliert

England Meme UEFA EURO 2024
Bild: x.com

Mal schauen, ob der Fussball wirklich nach Hause kommt

Dieser Schotte muss heute die niederländische Fahne hissen.

England Meme EM 2024
Bild: x.com

(abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Fussball-EM 2024
1 / 102
Die besten Bilder der Fussball-EM 2024
Spanien jubelt als Europameister! Im Final schlägt die «Furia Roja» England dank eines späten Tors von Mikel Oyarzabal mit 2:1.
quelle: keystone / frank augstein
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Streamer «IShowSpeed» trifft Fussballerin Alisha Lehmann – und es gibt Drama
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
beeAge
10.07.2024 10:17registriert Januar 2021
Und das Schönste an den Fotos des schottischen Hauses: es ist immer bewölkt/regnerisch. 😁
642
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ratchet
10.07.2024 11:32registriert Mai 2015
Das Traurigste an Englands Weiterkommen ist, dass dadurch die Argumente schwinden Southgate endlich zu feuern und attraktiveres Fussball zu sehen.
360
Melden
Zum Kommentar
avatar
Shin Kami
10.07.2024 13:29registriert Juni 2016
Zum Glück haben wir schon mal kein Finale Frankreich gegen England, das wäre wirklich eine Katastrophe gewesen. Es ist völlig egal ob Englands spielweise funktioniert. Fussball ist auch Unterhaltung (die Fans zahlen den Laden immer noch) und da liefert England einfach gar nichts. Bis jetzt hatten die einfach ein unglaubliches Glück. Ich hoffe Holland kriegt heute abend ein Wunder hin, dann ist der Final tatsächlich noch interessant. Oder England macht wieder 90 Minuten gar nichts und gewinnt am Ende doch.
232
Melden
Zum Kommentar
14
Australischer Sportler lässt sich für Olympia-Teilnahme Fingerspitze amputieren
Matt Dawson gewann 2020 Olympia-Silber mit Australiens Hockey-Auswahl. Um nun bei den Spielen 2024 wieder teilnehmen zu können, entschied er sich für einen drastischen Schritt.

Für zahlreiche Sportler weltweit ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen der grosse Traum, das grosse Ziel, das grosse Highlight der aktiven Karriere. Ganz offensichtlich auch für den australischen Hockey-Nationalspieler Matt Dawson – denn der 30-Jährige ging nun einen extremen Schritt, um doch noch mit seiner Mannschaft in Paris dabei sein zu können und einen Versuch zu unternehmen, die SIlbermedaille von Tokio noch zu übertreffen: Dawson hat sich einen Teil des Ringfingers amputieren lassen, um es noch rechtzeitig zum Beginn des Hockeyturniers zu schaffen.

Zur Story