Sport
Fussball

Atlético Madrid kommt beim Saisonstart zu einem Mini-Sieg gegen Aufsteiger Las Palmas

Primera Division, 1. Runde
Malaga – Sevilla 0:0
La Coruna – Real Sociedad 0:0
Espanyol – Getafe 1:0
Atlético – Las Palmas 1:0​

Atlético Madrid kommt beim Saisonstart zu einem Mini-Sieg gegen Aufsteiger Las Palmas

22.08.2015, 22:3722.08.2015, 22:37

Atletico Madrid startet mit einem farblosen Heimsieg gegen Las Palmas in die neuen Saison. Gegen den Aufsteiger gibt es vor eigenem Publikum nur ein knappes 1:0.

Antoine Griezmann erzielt das goldene Tor gegen Las Palmas.
Antoine Griezmann erzielt das goldene Tor gegen Las Palmas.Bild: EPA/EFE

Das entscheidende Tore erzielte der Franzose Antoine Griezmann nach 16 Minuten. Der Stürmer war in der Sommerpause von vielen Klubs umworben worden, doch band ihn Atletico mit einer hohen Ausstiegsklausel. Diese war Anfang Woche auf 80 Millionen Euro erhöht worden. Griezmann hatte in der letzten Saison für Atletico in der Meisterschaft 22 Tore erzielt.

Weitere Resultate der 1. Runde. vom Samstag: Espanyol Barcelona - Getafe 1:0. La Coruña - San Sebastian 0:0. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Zidane startet mit einem Sieg, Italien verliert in Rom
Frankreich gewinnt die Premiere unter Nationalcoach Zinédine Zidane in der Türkei. Im anderen Topspiel der Nations League vom Freitag unterliegt Italien daheim Belgien mit 0:2.
Zinédine Zidane sah beim 1:0-Sieg in Izmit keine Glanzleistung seiner neuen Mannschaft. Ein Treffer von Kylian Mbappé in der 54. Minute reichte dem WM-Vierten zum Sieg. Für den kurz darauf verletzt ausgewechselten Rekordtorschützen der Franzosen war es im 107. Länderspiel der 67. Treffer. Ähnlich viel Anteil am knappen Auswärtserfolg wie Mbappé hatte Goalie Mike Maignan. Der Keeper der AC Milan verhinderte zweimal das 0:1 mit starken Paraden. Der türkische Goalie Ugurcan Cakir sah derweil in der 87. Minute für ein Handspiel ausserhalb des Strafraums die Rote Karte.
Zur Story