Sport
Fussball

Liverpools B-Team gewinnt das Cup-Derby gegen Everton durch ein Traumtor

FA Cup, 3. Runde
Liverpool – Everton 1:0
Chelsea – Nottingham Forest (2.) 2:0
Middlesbrough (2.) – Tottenham 1:1
Crystal Palace – Derby County (2.) 0:1
Sheffield United – Fylde (5.) 2:1
Gillingham (3.) – West Ham United 0:2
epa08105035 Everton's goalkeeper Jordan Pickford can't save Liverpool's Curtis Jones from scoring the first goal during the English Emirates FA Cup 3rd round soccer match between Liverp ...
Everton-Goalie Pickford streckt sich vergeblich bei Jones' Schuss.Bild: EPA

«Liverpool B» gewinnt das Cup-Derby gegen Everton dank diesem Traumtor

05.01.2020, 19:1305.01.2020, 21:31
Mehr «Sport»

Der FC Liverpool steht in der 4. Runde des FA Cups. Er besiegte daheim an der Anfield Road den Stadtrivalen Everton mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Curtis Jones: Der 18-Jährige mit der Erfahrung von 14 Einsatzminuten in der Premier League schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze herrlich ins Tor.

Zieh dir den Treffer von Curtis Jones rein!Video: streamja

Youngster Jones war nicht der einzige Liverpool-Spieler in der Startelf, der nicht zu den Etablierten beim Champions-League-Sieger gehört. Trainer Jürgen Klopp setzte angesichts des Mammutprogramms der «Reds» auf zahlreiche Akteure der zweiten Garde.

Tottenham muss nachsitzen

Während vom glorreichen Sturmtrio mit Mohamed Salah, Sadio Mané und Roberto Firmino keiner spielte, kam Takumi Minamino zu seinem ersten Einsatz für Liverpool. Der Japaner war in der Winterpause von Red Bull Salzburg nach England gewechselt. Der angeschlagene Xherdan Shaqiri fehlte im Aufgebot. Albian Ajeti sah den 2:0-Sieg von West Ham United beim drittklassigen Gillingham von der Ersatzbank aus.

Eine Runde weiter ist auch Chelsea. Die «Blues» schlugen Nottingham Forest mit 2:0. Mehr Mühe mit einem Unterklassigen hatte Chelseas Londoner Rivale Tottenham. Die «Spurs» müssen nach dem 1:1 bei Middlesbrough ein Wiederholungsspiel bestreiten. Mit einem blauen Auge kam Sheffield United davon. Der Aufsteiger in die Premier League setzte sich gegen den fünftklassigen AFC Fylde nur mit 2:1 durch. (ram)

1:0 Chelsea: Callum Hudson-Odoi.Video: streamja
1:1 Spurs: Lucas Moura.Video: streamja
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Vandalen zerstören Ibrahimovic-Statue in Malmö
1 / 12
Vandalen zerstören Ibrahimovic-Statue in Malmö
Da war Ibras Welt noch in Ordnung: Am 8. Oktober 2019 wurde vor dem Stadion seines Jugendvereins Malmö FF eine 2.7 Meter hohe Bronzestatue von ihm eingeweiht.
quelle: ap / johan nilsson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Samuel Weber geht als Vorbild voran und spendet 10'000 Bäume
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raemy
05.01.2020 21:35registriert November 2016
“This city has two great teams – Liverpool and Liverpool reserves.”

― Bill Shankly
1024
Melden
Zum Kommentar
1
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story