Sport
International

Ines Garcia: Lamine Yamals Freundin wehrt sich nach Vorwürfen

People-News

Für Superstar von Freund getrennt? Yamal-Freundin wehrt sich nach Vorwürfen

Inés García Santos wird nachgesagt, sich für Lamine Yamal von ihrem langjährigen Partner getrennt zu haben und lediglich an Ruhm interessiert zu sein. Nun reagiert sie darauf.
23.07.2026, 20:5023.07.2026, 20:50
Elena Rothammer / t-online
Ein Artikel von
t-online

Seit Lamine Yamal mit der spanischen Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft gewonnen hat, steht auch seine Freundin Inés García Santos im Fokus der Öffentlichkeit. In sozialen Netzwerken kursieren Gerüchte, die 21-Jährige habe eine fünfjährige Beziehung beendet, um mit dem Fussballstar zusammen zu sein. Nutzer werfen ihr Geld- und Ruhmsucht vor und bezeichnen sie als Opportunistin.

260719 Lamine Yamal of Spain with his girlfriend Ines Garcia Santos after the FIFA World Cup, WM, Weltmeisterschaft, Fussball 2026 final football match between Spain and Argentina on July 19, 2026 in  ...
Inés García und Yamal nach dem gewonnenen WM-Final der Spanier gegen Argentinien.Bild: www.imago-images.de

Obwohl Inés García Santos die Vorwürfe bereits zurückgewiesen hatte und keine verlässliche Quelle die Gerüchte bestätigte, rissen die Hasskommentare nicht ab. Nun hat sich die Influencerin laut der spanischen Zeitung «Marca» in den sozialen Medien zu Wort gemeldet.

In ihrem Statement schilderte Inés García Santos, dass sie stundenlang Kommentare gelesen habe und die Nachrichten Spuren bei ihr hinterliessen. «Hinter diesem Account steckt jemand, der fühlt, der weint, der Fehler macht und der nicht aufhört, ein Mensch zu sein, nur weil er in einer Beziehung ist», schrieb sie.

Zugleich zog sie eine klare Linie zwischen Kritik und gezielter Demütigung: Erstere akzeptiere sie, letztere überschreite eine Grenze. «Ich will niemanden dazu bringen, mich zu mögen. Ich bitte nur um ein wenig Empathie. Ein wenig Menschlichkeit. Denn niemand verdient es, Hunderte oder Tausende Hassnachrichten zu bekommen», erklärte sie in dem Beitrag.

Bekannt wurde Inés García Santos als Lamines Begleitung beim Saisonabschluss-Dinner des FC Barcelona im Mai. Danach tauchte sie regelmässig bei öffentlichen Auftritten auf und begleitete den Fussballstar während der Weltmeisterschaft auf die Tribüne, wo sie ein Trikot mit seinem Namen und seiner Rückennummer trug. Als Lamine Yamal sein erstes WM-Tor erzielte, teilte sie auf Instagram einen Beitrag, in dem sie schrieb: «Der beste Spieler der Welt. Er ist in guten Händen.»

Verwendete Quellen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
15 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Guybrush Threepwood
24.07.2026 02:09registriert April 2018
Gibt es Influencer die nicht an Ruhm interessiert sind?
452
Melden
Zum Kommentar
15
Mehr Tote und Vermisste nach Erdrutsch in China
Rund eine Woche nach einem tödlichen Erdrutsch nahe der südwestchinesischen Metropole Chongqing ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens elf gestiegen. Wie die Behörden im betroffenen Kreis Pengshui mitteilten, werden noch 50 Menschen vermisst. Zuvor hatte die Zahl noch bei 34 Vermissten gelegen. Die Rettungskräfte hätten in den Trümmern keine Lebenszeichen mehr wahrgenommen, hiess es weiter.
Zur Story