Sport
International

Zoff eskaliert: Nagelsmann-Berater widerspricht Bayern-Bossen

Eine Seite sagt nicht die Wahrheit: Bayern-Zoff um Nagelsmann geht in die nächste Runde

Wer sagt denn hier nun die Wahrheit? Der Streit um die Entlassung von Julian Nagelsmann beim FC Bayern geht in die nächste Runde.
02.04.2023, 05:49
andreas Becker / t-online
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Es sollte ein normales TV-Interview werden, keiner der vier Protagonisten vom Sender Sky hätte sich wohl zu Beginn des Gespräches vor dem Topspiel des FC Bayern gegen Borussia Dortmund (4:2) ausmalen können, wie Fussball-Deutschland ein paar Minuten später aufgerüttelt werden würde.

München, Deutschland 27. März 2023: Fussball, Herren, Saison 2022/2023, FC Bayern München Hier eine Fotomontage mit Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender FC Bayern München li. Julian Nagelsmann, Trainer  ...
Der Knatsch zwischen Oliver Kahn, Julian Nagelsmann und Hasan Salihamidzic geht in die nächste Runde.Bild: www.imago-images.de

Oliver Kahn gegen Lothar Matthäus – ein Duell mit Nachklang. Exklusiv zu t-online sagt Lothar Matthäus: «Ich weiss, dass Oliver Kahn lügt.» Worum es geht? Um den Umgang mit Ex-Trainer Julian Nagelsmann und seine Entlassung beim deutschen Rekordmeister. Hat Nagelsmann es nun von den Bayern-Bossen erfahren – oder ist er durch die Presse informiert worden?

Julian Nagelsmanns Berateragentur, Sports 360, hat dazu eine klare Meinung, schreibt auf Anfrage von Sky in einem Statement: «Es gab keinen Kontakt und keinen Kontaktversuch der Bayern. Das Management von Julian Nagelsmann hat selbst nach den diversen Gerüchten in den Medien bei Hasan Salihamidzic angerufen.»

epa10137425 German soccer legend Lothar Matthaus attends to the delivering act of the T-shirt that Maradona gave to him in the final of Mexico World Cup 1986 as a donation to the Legends Museum during ...
Auch Lothar Matthäus mischt munter mit.Bild: keystone

Dieses Statment lässt aufhorchen. Erzählen die Bayern also nicht die ganze Wahrheit? Salihamidzic erklärt bei Bild: «Ich habe sofort, als wir die Zusage von Thomas Tuchel hatten, versucht, Julian zu erreichen – einmal, zweimal, dreimal. Dann habe ich sein Management angerufen. Und dann habe ich noch mal Julian angerufen und ihn dann erreicht.»

Und weiter: «Oliver Kahn hat absolut die Wahrheit gesagt. Und dafür lege ich auch meine Hand ins Feuer! Genau so habe ich das auch auf der Pressekonferenz erklärt, genau so habe ich das auch im Doppelpass erklärt. Ich sehe auch nicht, dass wir da weiter drüber sprechen müssen. Das sind Fakten, die stehen. Das entspricht der Wahrheit!»

Die Bayern gewinnen im Spitzenspiel 4:2 gegen den BVB, holen sich so die Tabellenspitze zurück – nur redet darüber am Ende keiner. Es wird weiter nur über die Nagelsmann-Entlassung diskutiert. Und es scheint, als wäre da noch längst nicht das letzte Wort gesprochen.

Verwendete Quellen:

  • Eigene Recherche
  • sport.sky.de: "Nagelsmann-Management widerspricht Kahn-Aussagen"
  • bild.de: "Zoff eskaliert total"
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Znünichlauer
02.04.2023 07:03registriert Mai 2021
Brazza und Kahn sollen lügen? Sicher nicht, Bayern ist doch DER Vorzeigeclub in Sachen Ehr- und Redlichkeit!🤣😂🤣
5012
Melden
Zum Kommentar
avatar
Callao
02.04.2023 09:18registriert April 2020
Empfehle Herr Kahn eine intensive Schulung in Kommunikation.
413
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kolin
02.04.2023 06:44registriert Mai 2021
Oliver Kahn hat im SKY Interview viel Erzählt ohne richtig auf die Fragen einzugehen. Und dann, weil er nicht mehr weiter wusste, auch noch Lothar und die Journalisten beleidigt. Ich denke jeder der das gesehen hat hat sofort gespürt, dass da von Seite Bayern nicht die Wahrheit erzählt wird!
385
Melden
Zum Kommentar
16
Rückschlag für Liverpool im Meisterrennen – Salah und Klopp liefern sich Wortgefecht
Die Mannschaft von Jürgen Klopp stolpert im Titelrennen der Premier League erneut. Dabei kämpfen sich die «Reds» bei West Ham zurück ins Spiel – vergeblich. An der Seitenlinie kam es während des Spiels zu einem Wortgefecht zwischen dem Coach und Mohamed Salah.

Der Traum von der Meisterschaft in England droht für den FC Liverpool endgültig zu platzen. Die «Reds» kamen am 35. Spieltag nicht über ein 2:2 (0:1) bei West Ham United hinaus und verlieren ausgerechnet in der finalen Saisonphase den Anschluss an die Tabellenspitze.

Zur Story