Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa04343058 (FILE) A file picture dated 16 May 2014 of Stroemsgodets player Martin Odegaard (C) celebrating after scoring a goal during the Norwegian National Footbal League soccer match between Stroemsgodset and Sarpsborg 08 at the Marienlyst Stadium in Drammen, Norway. Norwegian 15-year-old Martin Odegaard, who already took part in training sessions with Manchester United and Bayern Munich, attracts the attention of various European top soccer clubs.  EPA/VEGARD GROTT NORWAY OUT

Der Norweger Martin Ødegaard wird nächste Woche mit nicht einmal 16 Jahren sein Länderspieldebüt geben. Bild: EPA

Rennfahrer-Talent Max Verstappen

Formel 1 mit 17? Diese 9 frühreifen Sportler lehrten die Grossen sogar noch jünger das Fürchten

Der 15-jährige Martin Ødegaard ist ab nächster Woche norwegischer Nationalspieler, der 17-jährige Max Verstappen wird jüngster Formel-1-Fahrer aller Zeiten. Ausnahme-Talente gab es schon immer – doch nicht allen gelang es, ihr frühes Niveau zu halten.



Mauricio Baldivieso

Alter beim Ereignis: 12 Jahre, 11 Monate, 27 Tage

Wurde am 19. Juli 2009 als jüngster Spieler aller Zeiten im Profifussball eingesetzt. Ist zurzeit 18 Jahre alt und ohne Klub.

Nationalität: Bolivien

abspielen

Die Bilder des Debütantenballs und der stolze Vater (der gleichzeitig der Trainer war). Video: Youtube/antiviola66

Kim Yoon-Mi

Alter beim Ereignis: 13 Jahre, 2 Monate, 23 Tage

Wurde 1994 in Lillehammer mit der Shorttrack-Staffel über 3000 m die jüngste Olympiasiegerin an Winterspielen. Wiederholte den Triumph vier Jahre später und wurde mehrfach Weltmeisterin.

Nationalität: Südkorea

abspielen

Das Staffel-Rennen, in dem Kim Yoon-Mi Sportgeschichte schrieb. Video: Youtube/Olympics

Michelle Wie

Alter beim Ereignis: 13 Jahre, 8 Monate, 11 Tage

Wurde 2003 die jüngste Siegerin eines Golfturniers für Erwachsene. Gewann als 24-Jährige unlängst die US Open und ist die aktuelle Nummer 5 der Weltrangliste.

Nationalität: USA

Michelle Wie lines up her putt on the first hole during the second round of the Marathon Classic LPGA golf tournament at Highland Meadows Golf Club in Sylvania, Ohio, Friday, July 18, 2014. (AP Photo/Rick Osentoski)

Michelle Wie hat den Sprung vom Talent zum etablierten Profi geschafft. Bild: AP

Nadia Comaneci

Alter beim Ereignis: 14 Jahre, 8 Monate, 10 Tage

Sorgte an den Sommerspielen 1976 in Montreal dafür, dass erstmals im Kunstturnen die Maximalnote 10,0 vergeben wurde. Entwickelte sich als fünffache Olympiasiegerin zu einer der herausragenden Figuren ihres Sportes.

Nationalität: Rumänien

abspielen

Die erste 10,0 sorgt bei Reporterin und Publikum gleichermassen für Ekstase. Video: Youtube/comaneci1

Steve Collins

Alter beim Ereignis: 15 Jahre, 11 Monate, 25 Tage

Gewann 1980 als jüngster Skispringer ein Weltcupspringen – es blieb sein einziger Sieg.

Nationalität: Kanada

abspielen

Die Hommage anlässlich Steve Collins' Aufnahme in die Northwestern Ontario Sports Hall of Fame. Video: Youtube/nwosport

Pamela Behr

Alter beim Ereignis: 16 Jahre, 2 Monate, 18 Tage

Gewann 1972 als jüngste Skifahrerin ein Weltcuprennen – es blieb ihr einziger Sieg.

Nationalität: Deutschland

Bild

Pamela Behr stiftet dem FIS-Skimuseum im allgäuischen Fischen ein Paar ihrer 2,06 m langen Slalom-Skier von einst. Bild: Kultur-OA.de

Martina Hingis

Alter beim Ereignis: 16 Jahre, 6 Monate, 1 Tag

Wurde die jüngste Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste. Gewann fünf Grand-Slam-Turniere, insgesamt 43 Turniere und war 209 Wochen lang die beste Spielerin der Welt.

Nationalität: Schweiz

Martina Hingis im Februar 1991 in Truebbach im Alter von 11 Jahren. Im Maerz 1994 tauchte der Name Martina Hingis erstmals in der Weltrangliste auf (399). Am Montag, fast genau drei Jahre spaeter, ist sie die Nummer 1. (KEYSTONE/Arno Balzarini)        [vgl Image ID 104840]

Dieses elfjährige Ausnahmetalent aus Trübbach taucht schon bald erstmals in der Weltrangliste auf und führt diese knapp sechs Jahre nach dieser Aufnahme an. Bild: KEYSTONE

Bep Guidolin

Alter beim Ereignis: 16 Jahre, 11 Monate, 353 Tage

Wurde 1942 als linker Flügel der Boston Bruins zum jüngsten jemals in der NHL eingesetzten Eishockey-Spieler. Brachte es in 519 Partien auf 278 Punkte und war vier Saisons lang Trainer in der NHL.

Nationalität: Kanada

abspielen

Die Geschichte der Boston Bruins, dem Team in dem Bep Guidolin Spieler und Coach war. Video: Youtube/NHLHistory

Aaron Krickstein

Alter beim Ereignis: 16 Jahre, 2 Monate, 8 Tage

Gewann im Oktober 1983 in Tel Aviv als bis heute jüngster Tennis-Spieler ein ATP-Turnier. Insgesamt triumphierte er an neun Turnieren, brachte es in der Weltrangliste bis auf Rang 6.

Nationalität: USA

Aaron Krickstein

Jung und wild: Aaron Krickstein. Bild: tennis-pronostics.com

Max Verstappen

Alter: 17 Jahre, 5 Monate, 15 Tage *

Wird der jüngste Formel-1-Fahrer aller Zeiten, wenn er beim GP von Australien (* am 15. März 2015) wie geplant sein Debüt im Team Toro Rosso gibt.

Nationalität: Holland

epa04359775 A pictured dated 06 July 2014 of 16-year-old Dutch racing driver Max Verstappen reacting on stage after winning the Formula 3 Zandvoort Masters in Zandvoort, The Netherlands. Verstappen is set to become Formula One's youngest driver ever. He will join the Toro Rosso team in 2015.  EPA/Sander Koning

Der 16-jährige Max Verstappen bei seinem Formel-3-Sieg im Juli im heimischen Zandvoort. Bild: EPA/ANP FILE

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

YB dreht Klassiker dank Nsame und Elia – und hält den FCB damit auf Distanz

Die Young Boys gewinnen in Bern gegen den FC Basel das erste Saisonduell der Dauerrivalen 2:1. Das Siegestor erzielte Stürmer Meschack Elia in der 61. Minute.

Die Torfolge (0:1, 1:1, 2:1) war die gleiche wie im Cupfinal am 30. August. Nach dem Tor von Elia, der nach einem kurzen Pass von Jean-Pierre Nsame davonzog, sich gegen einen Verteidiger durchsetzte und unhaltbar in die entfernte Ecke traf, beherrschten die Young Boys das Geschehen bis zum Schluss. Die Basler, bei denen Pajtim Kasami im …

Artikel lesen
Link zum Artikel