DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Führt er seine Chiefs ins Endspiel? Quarterback Patrick Mahomes.
Führt er seine Chiefs ins Endspiel? Quarterback Patrick Mahomes.
Bild: EPA

Aus 4 mach 2 – welche beiden Teams bestreiten den Super Bowl?

19.01.2020, 16:3619.01.2020, 16:40

In den Championship Games werden heute Abend und in der Nacht auf morgen (Schweizer Zeit) die beiden Teilnehmer des Super Bowl LIV in Miami ermittelt.

Um 21.05 Uhr beginnt die Partie um die AFC Championship zwischen den Kansas City Chiefs und den Tennessee Titans. Ab 0.40 Uhr wird der NFC-Teilnehmer des Super Bowl gesucht, wenn die San Francisco 49ers auf die Green Bay Packers treffen. Die Spiele sind in der Schweiz live auf «Pro Sieben» zu sehen.

Wie heisst der Super Bowl 2020?

Bislang sorgten in den Playoffs vor allem die Tennessee Titans für Furore. Zuerst warfen sie mit den New England Patriots den Titelverteidiger um Star-Quarterback Tom Brady raus. Danach beendeten sie die Saison von Lamar Jackson und seinen Baltimore Ravens, das an Nummer 1 gesetzte Team.

Spektakulär zog der Gegner der Titans, die Kansas City Chiefs, in das Championship Game ein. Gegen die Houston Texans lagen sie früh mit 0:24 in Rückstand, dennoch gelang ihnen die Wende. Patrick Mahomes führte seine Chiefs noch zu einem 51:31-Sieg.

Während die Titans noch nie und die Chiefs erst einmal (1970) den Super Bowl gewinnen konnten, treffen im anderen «Halbfinal» zwei Grosse aufeinander. Die Green Bay Packers gewannen den Super Bowl bereits vier Mal, die San Francisco 49ers sogar fünf Mal. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die 13 geilsten NFL-Stadien

1 / 16
Die 14 geilsten NFL-Stadien
quelle: b584098538z.1 / jacob langston
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Icke Dommisch erzählt, wie er zum Football gekommen ist

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Zuerst das Dessert, dann die Suppe – die Essgewohnheiten von Lewandowski, Ronaldo & Co.

Die richtige Ernährung gehört heutzutage zum Sport wie das tägliche Training. Profis wie Robert Lewandowski, Cristiano Ronaldo oder Tom Brady machen aus ihren täglichen Essroutinen und der Pflege ihres Körpers eine halbe Wissenschaft. Doch es gab und gibt auch Sportler, die sich nicht ganz so vorbildlich ernähren.

Der polnische Torjäger vom FC Bayern hat ein besonderes Geheimnis für seinen Erfolg. Lewandowski pflegt seinen Körper nicht nur durch harte Arbeit, sondern achtet auch penibel darauf, was er isst. So verzichtet der 32-Jährige komplett auf Fast Food oder frittierte Lebensmittel. Auch Gluten, Laktose, Weizenmehl und Kuhmilch stehen beim Stürmer nicht auf dem Speiseplan.

Eine Gewohnheit des Weltfussballers sorgt besonders für Staunen. Er isst nämlich zuerst das Dessert, dann die Vorspeise und zum …

Artikel lesen
Link zum Artikel