Sport
NHL

NHL: Timo Meier trifft und rächt Nico Hischier bei wichtigem Devils-Sieg

New York Islanders left wing Anders Lee and New Jersey Devils right wing Timo Meier fight during the second period of an NHL hockey game, Sunday, March 24, 2024, in Elmont, New York. (AP Photo/Noah K. ...
Timo Meier rächt seinen Mitspieler Nico Hischier, nach einem unerlaubten Check von Anders Lee.Bild: keystone

Timo Meier trifft und wird anschliessend zum Rächer +++ Niederreiter und Moser verlieren

25.03.2024, 07:0625.03.2024, 08:09
Mehr «Sport»

NY Islanders – New Jersey 0:4

Nico Hischier, 4 Schüsse, 20:07 TOI
Timo Meier, 1 Tor, 1 Assist, 1 Schuss, 14:07 TOI​

Den New Jersey Devils gelingt mit Blick auf eine Playoff-Teilnahme ein wichtiger Sieg. Gegen den Tabellennachbarn New York Islanders erzwang die Mannschaft mit der Schweizer Fraktion um Captain Nico Hischier einen 4:0-Auswärtssieg.

Timo Meier lenkte das Spiel mit einem Tor im Powerplay zu Beginn des Mitteldrittels in die gewünschte Bahn. Zwei Minuten später war der Appenzeller als Passgeber auch am 2:0 beteiligt. Derzeit führen gleich drei Spieler die Torschützenliste der Schweizer NHL-Söldner an: Meier, Hischier und Kevin Fiala versenkten den Puck je 23-mal im Netz. Die Skorerliste hingegen weist Roman Josi mit 72 Punkten als klaren Leader aus.

Meier trat zusätzlich mit einem Faustkampf in Erscheinung. Nachdem Anders Lee von den Islanders Meiers Mitspieler Hischier umgeräumt hatte, knöpfte ihn sich der Appenzeller vor. «Der Check hat mir nicht gefallen, das musste ich ihn wissen lassen», sagte der 27-Jährige nach dem Spiel. Für Lee war die Partie wegen des unerlaubten Checks und des Kampfs im Anschluss zu Ende, Meier konnte nach einer langen Strafe wieder aufs Eis zurückkehren.

Die Devils müssen nun in den restlichen zehn Partien der Regular Season eine Siegesserie hinlegen, um den Einzug in die Playoffs doch noch zu schaffen. Drei Teams gilt es noch zu überholen.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Washington – Winnipeg 3:0

Nino Niederreiter, 1 Schuss, 2 Checks, 14:32 TOI

Die Winnipeg Jets verlieren zum dritten Mal in Serie und sind nun fünf Punkte hinter dem Erstplatzierten der Western Conference. Zuvor war das Team um Nino Niederreiter nach Verlustpunkten lange an erster Stelle. Gegen die Washington Capitals unterlagen die Kanadier 0:3, Alexander Owetschkin wurde mit zwei Toren zum Matchwinner.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Arizona – Dallas 2:4

Janis Moser, 1 Schuss, 1 Check, 21:24 TOI

Auch Janis Moser und die Arizona Coyotes mussten eine Niederlage einstecken. Nach zuletzt drei Siegen aus vier Spielen unterlagen sie den Dallas Stars 2:4. Mit dem Kampf um die Playoffs hat Arizona auch in diesem Jahr nichts zu tun. Der 13. der Western Conference wartet seit der Saison 2019/20 auf eine Teilnahme an der entscheidenden Saisonphase. (nih/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Alle Resultate vom Sonntag

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Einsätze von Schweizern in der NHL (Regular Season, Stand: vor Saison 2023/24)
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
«Frauen werden nie die Männer im ‹Ally Pally› besiegen» – glaubt die beste Dartspielerin
Ihr Triumph beim Women's World Matchplay ist auch ein Ticket für die PDC-WM im Alexandra Palace. Doch Beau Greaves will es nicht einlösen. Sie wirft die Pfeile schon jetzt ins Korn.

Die Winter Gardens im legendären englischen Küstenort Blackpool sind im Darts-Sport berühmt. Der führende Verband PDC führt dort seit drei Jahrzehnten das World Matchplay durch, eines der wichtigsten Turniere.

Zur Story