DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kevin Fiala (22) celebrates his goal with teammates on the bench during the second period of an NHL hockey game against Anaheim Ducks Saturday, Feb. 20, 2021, in Anaheim, Calif. (AP Photo/Ringo H.W. Chiu)

Kevin Fiala (m.) trifft ein Tor und verwandelt seinen Penalty. Zum Sieg reicht es gegen die Sharks dennoch nicht. Bild: keystone

Assist, Tor und verwandelter Penalty reichen Fiala nicht zum Sieg im Direktduell mit Meier



San José – Minnesota 4:3 n.P.

Kevin Fiala, 1 Tor, 1 Assist, 2 Shots, 2 Hits, 17:01 TOI
Timo Meier, 7 Shots, 3 Hits, 3 Blocks, 21:56 TOI

Kevin Fiala erzielt zwei Skorerpunkte, dennoch verlieren die Minnesota Wild in der NHL bei den San Jose Sharks 3:4 nach Penaltyschiessen.

Der Ostschweizer Stürmer assistierte im ersten Drittel beim 1:0 von Marcus Johansson. Mit dem aus spitzem Winkel erzielten 3:3 in der 50. Minute führte er die Wild in die Verlängerung. Im Penaltyschiessen brachte Fiala seine Mannschaft 1:0 voran. Trotzdem reichte es den Wild zuletzt lediglich zu einem Punkt.

Timo Meier, der Schweizer Stürmer der Sharks, konnte derweil seine persönlichen Bilanzen nicht verbessern.

abspielen

Fialas gleicht mit seinem Treffer im dritten Drittel aus. Video: streamable

abspielen

Zum 1:0 von Johansson liefert Kevin Fiala den Assist. Video: streamable

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Toronto – Edmonton 2:3 n.V.

Gaëtan Haas, 2 Blocks, 8:33 TOI

Mit Gaëtan Haas war ein weiterer Schweizer im Einsatz. Nach der Niederlage in Toronto am Samstag, wollten die Edmonton Oilers es an selber Stelle besser machen. Erneut ging das Spiel in die Verlängerung, dieses Mal jedoch mit dem besseren Ende für die Gäste. Connor McDavid und Leon Draisaitl leiteten das Tor von Darnell Nurse zum 3:2-Sieg ein. Haas konnte keine Skorerpunkte beisteuern. (nih/sda)

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild

bild: screenshot nhl

watson Eishockey auf Instagram

Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Fialas Treffer reicht für Minnesota nicht zum Sieg – Haas mit Edmonton ohne Erfolg

Kevin Fiala, 1 Tor, 6 Schüsse, 21:28 TOI

Nach elf Heimsiegen in Folge reisst die Siegesserie der Minnesota Wild in der NHL. Trotz einem Tor von Kevin Fiala muss sich das Team des Ostschweizers den Colorado Avalanche 4:5 geschlagen geben.

Fiala konnte einmal mehr seine Qualitäten im Powerplay ausspielen. Mit seinem elften Saisontor verkürzte der Stürmer aus Uzwil 35 Sekunden vor Schluss in Überzahl auf 4:5. Das genügte jedoch nicht, um die Niederlage noch abzuwenden.

Den Wild wurde ein schwacher …

Artikel lesen
Link zum Artikel