Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala mit Assist, Tor und verwandeltem Penalty gegen Sharks

Kevin Fiala (22) celebrates his goal with teammates on the bench during the second period of an NHL hockey game against Anaheim Ducks Saturday, Feb. 20, 2021, in Anaheim, Calif. (AP Photo/Ringo H.W. C ...
Kevin Fiala (m.) trifft ein Tor und verwandelt seinen Penalty. Zum Sieg reicht es gegen die Sharks dennoch nicht.Bild: keystone

Assist, Tor und verwandelter Penalty reichen Fiala nicht zum Sieg im Direktduell mit Meier

30.03.2021, 08:10
Mehr «Sport»

San José – Minnesota 4:3 n.P.

Kevin Fiala, 1 Tor, 1 Assist, 2 Shots, 2 Hits, 17:01 TOI
Timo Meier, 7 Shots, 3 Hits, 3 Blocks, 21:56 TOI

Kevin Fiala erzielt zwei Skorerpunkte, dennoch verlieren die Minnesota Wild in der NHL bei den San Jose Sharks 3:4 nach Penaltyschiessen.

Der Ostschweizer Stürmer assistierte im ersten Drittel beim 1:0 von Marcus Johansson. Mit dem aus spitzem Winkel erzielten 3:3 in der 50. Minute führte er die Wild in die Verlängerung. Im Penaltyschiessen brachte Fiala seine Mannschaft 1:0 voran. Trotzdem reichte es den Wild zuletzt lediglich zu einem Punkt.

Timo Meier, der Schweizer Stürmer der Sharks, konnte derweil seine persönlichen Bilanzen nicht verbessern.

Fialas gleicht mit seinem Treffer im dritten Drittel aus.Video: streamable
Zum 1:0 von Johansson liefert Kevin Fiala den Assist. Video: streamable
Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Toronto – Edmonton 2:3 n.V.

Gaëtan Haas, 2 Blocks, 8:33 TOI

Mit Gaëtan Haas war ein weiterer Schweizer im Einsatz. Nach der Niederlage in Toronto am Samstag, wollten die Edmonton Oilers es an selber Stelle besser machen. Erneut ging das Spiel in die Verlängerung, dieses Mal jedoch mit dem besseren Ende für die Gäste. Connor McDavid und Leon Draisaitl leiteten das Tor von Darnell Nurse zum 3:2-Sieg ein. Haas konnte keine Skorerpunkte beisteuern. (nih/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story