Nico Hischier, 1 Tor, 4 Schüsse, 57FO%, 18:40 TOI
Nach zwei Niederlagen in Serie feiern die New Jersey Devils gegen Buffalo wieder einen Sieg. Dabei benötigen Nico Hischier und Co. allerdings die Verlängerung.
Hischier zeigt ein sehr gutes Spiel, tritt auch gegen Buffalos beste Linie mit seinem ehemaligen Teamkollegen Taylor Hall dominant auf. Der Walliser krönt die Leistung mit dem Treffer zum 3:2 im Schlussdrittel. In der Verlängerung ist es Pavel Zacha, der das Spiel entscheidet.
Roman Josi, 1 Assist, 6 Schüsse, 27:01 TOI
So haben sich Roman Josi und die Nashville Predators den Abend garantiert nicht vorgestellt. Gegen das designierte Division-Schlusslicht Detroit setzt es eine happige 2:5-Niederlage ab. Dabei gelingt dem Schweizer der Assist zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.
Im Schlussdrittel ziehen die Red Wings aber davon. Mann des Spiels ist Sam Gagner, der einen Hattrick erzielt – seinen ersten seit dem 2. Februar 2012.
Dean Kukan überzählig
Pius Suter, 2 Schüsse, 17:24 TOI
Philipp Kurashev, 2 Strafminuten, 14:22 TOI
Die Erfolgsgeschichte der Chicago Blackhawks in dieser Saison geht weiter. Gegen Columbus feiern sie einen 2:0-Auswärtssieg – für einmal ohne Zutun der beiden Schweizer. Pius Suter zeigt erneut ein gutes Spiel, kommt zwei Mal zum Abschluss und ist einer der auffälligsten Spieler Chicagos. Philipp Kurashev bleibt dagegen eher blass. Für die Tore sorgen Patrick Kane und Carl Söderberg im Schlussdrittel.
Nino Niederreiter, 3 Schüsse, 12:29 TOI
Beim vierten Duell in Folge mit den Tampa Bay Lightning gehen die Carolina Hurricanes zum dritten Mal in Serie als Verlierer vom Eis. Nino Niederreiter schiesst dabei drei Mal aufs gegnerische Tor, bleibt aber ohne Skorerpunkt.
Gaëtan Haas, 1 geblockter Schuss, 8:19 TOI
Die Edmonton Oilers befinden sich weiterhin im Höhenflug. Gegen harmlose Vancouver Canucks gewinnen sie auswärts mit 3:0. Für die Tore sorgen Alex Chiasson, Jesse Puljujärvi und Connor McDavid. Gaëtan Haas erhält nur wenig Eiszeit und einen grossen Teil davon auch noch in Unterzahl.
Jonas Siegenthaler überzählig
Yannick Weber Taxi-Squad
Beim 5:2-Sieg der Washington Capitals gegen die Pittsburgh Penguins spielen die Schweizer keine Rolle. Jonas Siegenthaler sieht als überzähliger Verteidiger von der Tribüne zu, Yannick Weber ist als Teil der Taxi-Squad nicht einmal auf dem Matchblatt.