Sport
NHL

NHL: Philipp Kuraschew erzielt sein erstes Saisontor für Chicago

New York Rangers right wing Kaapo Kakko (24) celebrates his goal against Arizona Coyotes goalie Scott Wedgewood (31) as Coyotes defenseman Shayne Gostisbehere (14), Coyotes defenseman Janis Moser (62) ...
Janis Moser dreht nach einem Rangers-Tor enttäuscht ab.Bild: keystone

Kuraschew erzielt sein 1. Saisontor – Mosers NHL-Debüt endet mit einer Niederlage

16.12.2021, 07:1516.12.2021, 07:15

Arizona – NY Rangers 2:3

Janis Moser, 1 Shot, 18:56 TOI

Die Schweizer Fraktion in der NHL wächst weiter. Janis Moser gibt bei der 2:3-Heimniederlage der Arizona Coyotes gegen die New York Rangers sein Debüt.Vier Tage nach dem gleichaltrigen Emmentaler Torhüter Akira Schmid, der bei den New Jersey Devils mittlerweile schon zwei Einsätze hinter sich hat, durfte auch der 21-jährige Moser erstmals Erfahrungen in der weltweit besten Eishockey-Liga sammeln.

Verteidiger Moser kam während knapp 19 Minuten zum Einsatz und verzeichnete am Ende eine 0:1-Bilanz. Den Coyotes reichte es trotz zweimaliger Führung nicht zum Sieg. Die Rangers wendeten das Spiel mit zwei Treffern in den letzten sechs Minuten des dritten Drittels. Die Coyotes, die ihre sechste Niederlage in Folge hinnehmen mussten, bleiben das punktemässig schlechteste Team der Liga.

Moser hatte im Sommer vom EHC Biel in die Organisation der Coyotes gewechselt, schaffte die Aufnahme ins Kader der NHL-Mannschaft vorerst aber nicht. Die verzögerte Beförderung verdiente er sich mit starken Leistungen in der AHL. In den bisherigen 18 Spielen mit den Tucson Roadrunners, dem Farmteam der Coyotes, machte er unter anderem mit fünf Toren und sieben Assists auf sich aufmerksam.

Chicago – Washington 5:4 n.V.

Philipp Kuraschew, 1 Tor, 1 Shot, 14:19 TOI

Einen erfolgreichen Abend hat Philipp Kuraschew hinter sich. Der Stürmer gehörte beim 5:4-Heimsieg Chicagos gegen die Washington Capitals zu den Torschützen. Kuraschew brachte die Blackhawks im zweiten Dritten mit seinem ersten Treffer in der laufenden Saison 2:1 in Führung.

Kuraschew trifft im Powerplay zum 2:1 für die Blackhawks.Video: streamja

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ronaldo sieht Rot – jetzt droht ihm an der WM Ungemach
Cristiano Ronaldo hat in seiner Karriere fast alles erlebt. Doch das gab's noch nie: Er flog in seinem 226. Länderspiel erstmals vom Platz. Nun hat der Portugiese womöglich ein Problem.
Die leidgeprüften Anhänger der irischen Nationalmannschaft hatten in den letzten Jahren wenig Grund zum Jubeln. Da nimmt man, was man kriegt – in diesem Fall den Platzverweis gegen den Superstar des Gegners. Bei der überraschenden 0:2-Niederlage in Dublin verliert Cristiano Ronaldo die Nerven und die Fans auf der Tribüne feiern die Rote Karte wie ein eigenes Tor:
Zur Story