Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala trifft für Minnesota gegen die Chicago Blackhawks

Minnesota Wild's Kevin Fiala, left, celebrates his goal against Chicago Blackhawks goalie Kevin Lankinen (32) during the third period of an NHL hockey game Saturday, Jan. 22, 2022, in St. Paul, M ...
Kevin Fiala konnte gegen Chicago jubeln. Bild: keystone

Fiala leitet mit Tor die Wende ein – Hischier punktet gegen Niederreiters Hurricanes

23.01.2022, 11:1123.01.2022, 13:02
Mehr «Sport»

Minnesota – Chicago 4:3 n.V.

Kevin Fiala, 1 Tor, 3 Schüsse, 1 Hit, 18:31 TOI
Philipp Kuraschew, 1 Schuss, 1 Hit, 1 Block, 13:56 TOI

Die Minnesota Wild haben Chicago in einem knappen Spiel bezwungen – auch dank Kevin Fiala. Der Ostschweizer erzielte 124 Sekunden vor Ende des dritten Drittels mit seinem zehnten Saisontreffer den Ausgleich für die Wild gegen die Blackhawks (mit Philipp Kuraschew), als er einen Abpraller zum 3:3 verwertete. Das Heimteam hatte bereits zu diesem Zeitpunkt den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzt. In der Verlängerung setzte sich dann Minnesota dank eines Treffers von Marcus Foligno durch.

New Jersey – Carolina 7:4

Nico Hischier, 1 Assist, 3 Schüsse, 1 Hit, 1 Block, 18:13 TOI
Jonas Siegenthaler, 5 Hits, 3 Blocks, 23:48 TOI
Nino Niederreiter, 2 Hits, 14:56 TOI

Nico Hischier entschied das Aufeinandertreffen gegen Nino Niederreiter beim Spiel zwischen den New Jersey Devils und den Carolina Hurricanes für sich und liess sich beim vorentscheidenden 6:4 in Überzahl in der 53. Minute einen Assist gutschreiben. Es war die 16. Torvorlage des Wallisers in dieser Saison.

Nashville – Detroit 4:1

Roman Josi, 4 Schüsse, 1 Hit, 23:51 TOI
Pius Suter, 1 Hit, 17:18 TOI

In einem weiteren Schweizer Duell setzte sich Roman Josi gegen Pius Suter durch. Die Nashville Predators gaben sich gegen die Detroit Red Wings keine Blösse und gewannen mit 4:1. Dabei fielen alle Treffer in der zweiten Spielhälfte. Schweizer Skorerpunkte gab es keine.

San José – Tampa Bay 1:7

Timo Meier, 2 Schüsse, 1 Hit, 17:54 TOI

Für einmal ohne Punkte blieb auch Timo Meier. Seine San José Sharks erlebten zuhause einen Abend zum Vergessen und wurden gleich von den Tampa Bay Lightning mit 1:7 niedergekantert. Dabei wurden die Sharks gleich zu Beginn überfahren – nach 13 Minuten stand es bereits 4:0 für die Gäste.

New York Rangers – Arizona 7:3

Janis Moser, 1 Block, 18:26 TOI

Ebenfalls eine deutliche Niederlage setzte die Arizona Coyotes ab. Das Team von Janis Moser verlor in New York bei den Rangers mit 3:7. Matchwinner auf Seiten des Heimteams war Stürmer Chris Kreider, dem drei Tore gelangen.

Schweizer Skorerliste:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Inter-Titel ist die Krönung in Sommers Karriere – und lässt den Bayern-Frust vergessen
Yann Sommer wird Meister in Italien. Mit dem Wechsel zu Inter Mailand hat der Nati-Torhüter zu alter Stärke zurückgefunden. Dieser Titel ist für Sommer eine grosse Genugtuung für die verpatzte Zeit bei Bayern München. Eine Analyse.

Schöner hätte das Drehbuch für Yann Sommer, Inter Mailand und seine Fans nicht sein können. Ausgerechnet im Derby gegen die AC Milan gelingt der letzte Schritt zum Meistertitel. Dank des 2:1 am Montagabend gewinnt Inter seinen 20. Scudetto, das bedeutet: zweiter Stern auf der Brust. Und vor allem ist Rivale Milan mit seinen 19 Meisterschaften distanziert.

Zur Story