Sport
NHL

Schweizer Festtag in der NHL: Niederreiter, Kuraschew und Suter treffen

Carolina Hurricanes' Nino Niederreiter (21) celebrates his game-tying goal against the Dallas Stars with teammate Vincent Trocheck (16) during the third period of an NHL hockey game in Raleigh, N ...
Niederreiter jubelt mit Teamkollege TrocheckBild: keystone

Schweizer Festtag in der NHL: Niederreiter, Kuraschew und Suter treffen

Erfolgreicher Abend für die Schweizer NHL-Spieler: Nino Niederreiter (Carolina), Philipp Kuraschew und Pius Suter (beide Chicago) verhelfen ihren Teams mit ihren Toren zum Sieg.
01.02.2021, 07:02
Mehr «Sport»

Carolina – Detroit 4:3 n.P.

Nino Niederreiter, 1 Tor, 6 Schüsse, 4 Hits, 18:08 TOI

Niederreiter erzielte beim 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen der Carolina Hurricanes gegen die Dallas Stars 155 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit mit einem harten Schuss in die hohe Ecke den Ausgleich für den Gastgeber. Für den Churer war es der dritte Saisontreffer.

Der wuchtige 3:3-Ausgleich durch Niederreiter.Video: streamable
Die kompletten Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Chicago – Columbus 3:1

Pius Suter, 1 Tor, 2 Schüsse, 1 Hit, 1 Block, 12:58 TOI
Philipp Kuraschew, 1 Tor, 1 Assist, 2 Schüsse, 2 Blocks, 14:03 TOI

Ebenfalls der dritte Treffer gelang Philipp Kuraschew beim 3:1 der Chicago Blackhawks gegen die Columbus Blue Jackets. Der 21-jährige Berner erzielte nach herrlicher Vorarbeit von Patrick Kane das 1:0 und bereitete später Kanes Tor zum 3:1 vor. Das Game-Winning-Goal zum 2:1 gelang Pius Suter in der 48. Minute. Der Zürcher profitierte von einem Fehler von Elvis Merzlikins, fand der von hinter dem Tor abgegebene Puck doch via dem Beinschoner des früheren Lugano-Keepers den Weg ins Tor. Für Suter war es der vierte Treffer in der NHL.

Das 1:0 für die Blackhawks durch Kuraschew.Video: streamable
Suter bringt die Blackhawks mit 2:1 in Führung.Video: streamable
Die kompletten Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Edmonton – Ottawa 8:5

Gaetan Haas, 1 Hit, 12:18 TOI

Bei den Edmonton Oilers feierte Gaëtan Haas sein Saisondebüt, nachdem eine Infektion mit dem Coronavirus dem 29-jährigen Stürmer zu schaffen gemacht hatte. Haas blieb beim 8:5-Sieg der Oilers gegen die Ottawa Senators ohne Skorerpunkt. Die Protagonisten des Spiels waren der letztjährige MVP Leon Draisaitl mit sechs Assists und Connor McDavid, dem ein Tor und vier Assists gelangen. (pre/sda)

Die kompletten Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Die Schweizer NHL-Skorer

Bild
bild: screenshot nhl
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die spektakulärsten Rekorde aus der NHL
1 / 27
Die spektakulärsten Rekorde aus der NHL
quelle: keystone, watson / keystone, watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Hockeyspieler im Büro arbeiten würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lindros88
01.02.2021 06:49registriert Februar 2014
unglaubliches Spiel von Draisaitl und McDavid!!!
327
Melden
Zum Kommentar
3
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story