Kuraschew trifft bei Sieg +++ Niederreiters Treffer zu wenig für Carolina
Columbus – Chicago 3:4 n.V.
Philipp Kuraschew, 1 Tor, 1 Schuss, 1 Check, 12:23 TOI
Pius Suter, 1 Schuss, 15:03 TOI
Dean Kukan, 3 Schüsse, 1 Check, 15:39 TOI
Philipp Kuraschew reihte sich in der Nacht auf Dienstag unter die Torschützen ein - zum achten Mal in dieser Saison. Der Berner glich zu Beginn des Schlussdrittels für die Chicago Blackhawks zum 2:2 aus.
Der 21-Jährige schloss einen Konter mit einem platzierten Schuss aus dem Handgelenk ab. Kuraschew und Pius Suter verliessen das Eis im Schweizer Duell gegen Dean Kukan als Sieger. Chicago setzte sich auswärts 4:3 nach Verlängerung durch.
Das schönste Tor des Spiels erzielte wohl Doppeltorschütze Patrik Laine beim 3:3. Aus dem eigenen Drittel gestartet, spielt sich der 22-Jährige durch alle Gegner hindurch und schiebt den Puck am Torhüter vorbei ins Tor.
Carolina – Detroit 1:3
Nino Niederreiter, 1 Tor, 4 Schüsse, 2 Checks, 13:33 TOI
Nino Niederreiter schoss bei der 1:3-Niederlage von Carolina gegen die Detroit Red Wings das einzige Tor für die Hurricanes. Der Bündner knallte den Puck zum Anschlusstreffer ins Lattenkreuz, ehe die Partie gegen das Schlusslicht der Central Division durch einen Empty-Netter endgültig verloren ging.
Der 28-Jährige traf zum 15. Mal in dieser Saison. Zusammen mit den 11 Assists ist Niederreiter bei 26 Skorerpunkten angelangt.
San José – Anaheim 0:4
Timo Meier, 5 Schüsse, 16:14 TOI
Ganz bitter wurde es für Timo Meier und die San José Sharks. Bereits nach 13 Minuten lagen die Gäste aus Anaheim mit 3:0 in Führung. Den Sharks gelang kein einziger Treffer und das, obwohl sie mit 46:21 Schüssen deutlich mehr Chancen hatten. Am Ende unterlagen die Gastgeber mit 0:4.
(nih/sda)
Folge uns hier auf Instagram.
