Sport
NHL

NHL: Meier mit Assist bei Niederlage – Fiala zieht schwachen Abend ein

San Jose Sharks right wing Timo Meier (28) looks to pass the puck down the ice against Minnesota Wild left wing Marcus Foligno (17) during the third period of an NHL hockey game in San Jose, Calif., M ...
Timo Meier muss gegen Minnesota als Verlierer vom Eis.Bild: keystone

Meier mit Assist bei Kanterniederlage – Fiala zieht schwachen Abend ein

23.02.2021, 07:3223.02.2021, 08:08
Mehr «Sport»

San Jose – Minnesota 2:6

Timo Meier, 1 Assist, 2 Schüsse, 1 Strafe, 17:14 TOI
Kevin Fiala, 5 Schüsse, 5 Puckverluste, 16:16 TOI

Das Spiel beginnt für die San Jose Sharks eigentlich wunderbar: Nach nur 45 Sekunden bringt Timo Meier den Puck zu Brent Burns, der im Alleingang auf herrliche Art und Weise das 1:0 erzielt.

Video: streamable

Doch dann ist es auch schon vorbei mit den Herrlichkeiten für die Sharks. Vier Tore in Folge für Minnesota sorgen bis zur Spielmitte für klare Verhältnisse. Am Ende gibt es einen 6:2-Sieg für die Gäste. Dabei taucht Kevin Fiala nicht in der Statistik auf. Der Ostschweizer schiesst zwar fünf Mal aufs Tor, kann sich aber keine Punkte notieren lassen. Zudem steht er bei beiden Gegentoren auf dem Eis und leistet sich fünf Scheibenverluste.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Carolina – Tampa Bay 2:4

Nino Niederreiter, 2 Schüsse, 2 Checks, 13:46 TOI

Im zweiten von drei Spielen hintereinander gegen Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay müssen Nino Niederreiter und die Carolina Hurricanes erstmals als Verlierer vom Eis. Der Schweizer ist dabei trotz wenig Eiszeit (Carolina spielt viel in Unterzahl) einer der torgefährlichsten Spieler der Canes, bleibt für einmal aber ohne Skorerpunkt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story