Fiala und Minnesota verlieren im zweiten Spiel der Serie +++ Titelverteidiger Tampa erhöht
Vegas – Minnesota 3:1
Serie: 1:1
Kevin Fiala, 8 Schüsse, 5 Checks, 17:09 TOI
Nach dem Sieg in Spiel eins konnten die Minnesota Wild in der Nacht nicht nachlegen. Vegas gelang mit dem 3:1 der Ausgleich in der ersten Runde der Playoffs. Kevin Fiala verzweifelte wie seine Mitspieler am starken Torhüter Marc-André Fleury.
Fiala gab mit acht Schüssen die meisten seines Teams ab, blieb aber glücklos und ohne Skorerpunkt. Matt Dumba brachte Minnesota im zweiten Drittel noch in Führung, die jedoch gerade einmal 18 Sekunden anhielt. Alex Tuch erzielte noch im selben Abschnitt das 2:1 und erhöhte mit einem Powerplaytor kurz vor Schluss auf den 3:1-Endstand. Als Nächstes stehen zwei Heimspiele für Fiala und Minnesota gegen die Vegas Golden Knights an.
Pittsburgh – NY Islanders 2:1
Serie: 1:1
Die Pittsburgh Penguins glichen ihre Serie gegen die New York Islanders mit einem 2:1-Sieg aus. Beide Tore fielen in den ersten 14 Minuten. Pittsburghs Schweizer Verteidiger Yannick Weber war dabei überzählig.
Florida – Tampa Bay
Serie 0:2
Der Titelverteidiger Tampa Bay Lightning führt in den Achtelfinals der NHL-Playoffs als einziges Team mit 2:0. Im Florida-Duell gewannen sie auch das zweite Spiel gegen die Florida Panthers 3:1 und schafften damit schon den zweiten Auswärtssieg.
Folge uns hier auf Instagram.
