Sport
NHL

NHL: Fiala und Minnesota verlieren im zweiten Spiel gegen Vegas

Minnesota Wild left wing Kevin Fiala (22) is checked against the glass by a Vegas Golden Knights player during the third period of Game 2 of a first-round NHL hockey playoff series Tuesday, May 18, 20 ...
Kevin Fiala und Minnesota blieb in Spiel zwei der ersten Playoffrunde nur das Nachsehen.Bild: keystone

Fiala und Minnesota verlieren im zweiten Spiel der Serie +++ Titelverteidiger Tampa erhöht

19.05.2021, 08:1419.05.2021, 14:08

Vegas – Minnesota 3:1

Serie: 1:1
Kevin Fiala, 8 Schüsse, 5 Checks, 17:09 TOI

Nach dem Sieg in Spiel eins konnten die Minnesota Wild in der Nacht nicht nachlegen. Vegas gelang mit dem 3:1 der Ausgleich in der ersten Runde der Playoffs. Kevin Fiala verzweifelte wie seine Mitspieler am starken Torhüter Marc-André Fleury.

Die Highlights des zweiten Spiels der Golden Knights gegen die Wild.Video: YouTube/NHL

Fiala gab mit acht Schüssen die meisten seines Teams ab, blieb aber glücklos und ohne Skorerpunkt. Matt Dumba brachte Minnesota im zweiten Drittel noch in Führung, die jedoch gerade einmal 18 Sekunden anhielt. Alex Tuch erzielte noch im selben Abschnitt das 2:1 und erhöhte mit einem Powerplaytor kurz vor Schluss auf den 3:1-Endstand. Als Nächstes stehen zwei Heimspiele für Fiala und Minnesota gegen die Vegas Golden Knights an.

Pittsburgh – NY Islanders 2:1

Serie: 1:1

Die Pittsburgh Penguins glichen ihre Serie gegen die New York Islanders mit einem 2:1-Sieg aus. Beide Tore fielen in den ersten 14 Minuten. Pittsburghs Schweizer Verteidiger Yannick Weber war dabei überzählig.

Die Highlights des zweiten Spiels der Penguins gegen die Islanders.Video: YouTube/NHL

Florida – Tampa Bay

Serie 0:2

Der Titelverteidiger Tampa Bay Lightning führt in den Achtelfinals der NHL-Playoffs als einziges Team mit 2:0. Im Florida-Duell gewannen sie auch das zweite Spiel gegen die Florida Panthers 3:1 und schafften damit schon den zweiten Auswärtssieg.

Die Highlights des zweiten Spiels der Panthers gegen die Lightning.Video: YouTube/NHL

Schweizer Playoff-Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
1 / 88
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2024: Leon Muggli, Washington Capitals, Position 52.
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico Hischiers Teammates packen über ihn aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Grichting hat 20 Jahre nach der Skandal-Barrage immer noch Schmerzen beim Pinkeln
Die Fussball-WM-Barrage 2005 Türkei-Schweiz endet skandalös. Stéphane Grichting (46) war eines der Opfer. Er spricht 20 Jahre später über die «Schande von Istanbul», bleibende Schmerzen nach seinem Harnröhrenriss und seine neue Berufung.
Es ist der grösste Skandal in der Geschichte der Schweizer Fussball Nationalmannschaft. 16. November 2005, WM-Barrage-Rückspiel, Türkei-Schweiz. Die Nati qualifiziert sich in extremis und trotz 2:4-Niederlage für die WM.
Zur Story