DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Vegas' Goalie Marc-Andre Fleury hält seinen Kasten sauber.
Vegas' Goalie Marc-Andre Fleury hält seinen Kasten sauber.
Bild: keystone

NHL: Kevin Fiala steht vor dem Aus in den Playoffs

23.05.2021, 07:4723.05.2021, 12:25

Minnesota Wild – Vegas Golden Knights 0:4​

Kevin Fiala, 0 Tore

Kevin Fiala steht mit den Minnesota Wild vor dem Ausscheiden in den NHL-Playoffs. In den Achtelfinals verlieren sie das Spiel 4 gegen die Vegas Golden Knights zuhause 0:4 und liegen in der Serie 1:3 im Rückstand.

Fiala bemühte sich und war sehr aktiv, der Ostschweizer scheiterte aber mit all seinen sechs Schüssen auf das Tor von Marc-André Fleury. Wie auch seine Teamkollegen. Der Frankokanadier wehrte für seinen Shutout 35 Schüsse ab, er hat in vier Spielen nur vier Gegentreffer zugelassen. Das Team aus Las Vegas hat nun in der Nacht auf Pfingstmontag die Chance, den Viertelfinal-Einzug perfekt zu machen.

Nicht zum Einsatz kam Denis Malgin beim 5:1-Sieg der Toronto Maple Leafs gegen den Erzrivalen Montreal Canadiens. Er hatte die Saison als Leihspieler bei Lausanne bestritten, erhielt keine Freigabe für die WM und muss sich nun bereithalten, falls in seinem Team Coronafälle oder Verletzungen auftreten. Im kanadischen Duell steht es 1:1.

Spannend ist das Kräftemessen im Osten zwischen den New York Islanders und den Pittsburgh Penguins. Mit einem 4:1-Heimsieg glichen die Islanders auf 2:2 aus. Auch Pittsburghs Verteidiger Yannick Weber war wie üblich überzählig. (sda)

Schweizer Skorerliste:

bild: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Millionen für Merzlikins und Kaprizov – was zum Start der NHL-Camps lief

Heute Mittwoch ist der eigentliche Auftakt in die NHL-Saison. Ernstkämpfe gibt es zwar erst ab dem 12. Oktober wieder, doch heute eröffnen die ersten Trainingscamps in der besten Eishockey-Liga der Welt und gestern wurden viele Teilnehmer bekanntgegeben. Bald werden auch Testspiele folgen. Dementsprechend gab es gestern Abend und in der Nacht auf heute eine Nachrichten-Flut. Wir fassen zusammen.

Goalie Elvis Merzlikins unterschreibt bei den Columbus Blue Jackets in der NHL einen neuen …

Artikel lesen
Link zum Artikel