Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala steht vor dem Aus in den Playoffs

Vegas Golden Knights goaltender Marc-Andre Fleury (29) stops Minnesota Wild center Joel Eriksson Ek (14) during the third period of an NHL hockey game Saturday, May 22, 2021, in St. Paul, Minn. The Go ...
Vegas' Goalie Marc-Andre Fleury hält seinen Kasten sauber.Bild: keystone

NHL: Kevin Fiala steht vor dem Aus in den Playoffs

23.05.2021, 07:4723.05.2021, 12:25
Mehr «Sport»

Minnesota Wild – Vegas Golden Knights 0:4​

Kevin Fiala, 0 Tore

Kevin Fiala steht mit den Minnesota Wild vor dem Ausscheiden in den NHL-Playoffs. In den Achtelfinals verlieren sie das Spiel 4 gegen die Vegas Golden Knights zuhause 0:4 und liegen in der Serie 1:3 im Rückstand.

Fiala bemühte sich und war sehr aktiv, der Ostschweizer scheiterte aber mit all seinen sechs Schüssen auf das Tor von Marc-André Fleury. Wie auch seine Teamkollegen. Der Frankokanadier wehrte für seinen Shutout 35 Schüsse ab, er hat in vier Spielen nur vier Gegentreffer zugelassen. Das Team aus Las Vegas hat nun in der Nacht auf Pfingstmontag die Chance, den Viertelfinal-Einzug perfekt zu machen.

Nicht zum Einsatz kam Denis Malgin beim 5:1-Sieg der Toronto Maple Leafs gegen den Erzrivalen Montreal Canadiens. Er hatte die Saison als Leihspieler bei Lausanne bestritten, erhielt keine Freigabe für die WM und muss sich nun bereithalten, falls in seinem Team Coronafälle oder Verletzungen auftreten. Im kanadischen Duell steht es 1:1.

Spannend ist das Kräftemessen im Osten zwischen den New York Islanders und den Pittsburgh Penguins. Mit einem 4:1-Heimsieg glichen die Islanders auf 2:2 aus. Auch Pittsburghs Verteidiger Yannick Weber war wie üblich überzählig. (sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
Nottingham Forest mit heftiger Kritik: «Der VAR ist Luton-Fan»
Im Kampf gegen den Abstieg zählt jeder Punkt für Nottingham Forest. Nach der Niederlage gegen Everton schiessen die Nordengländer nun über ihren offiziellen X-Account gegen den Video-Schiedsrichter – und ernten dafür Spott.

Der Premier-League-Verein Nottingham Forest befindet sich mitten im Abstiegskampf. So war die gestrige Partie gegen den FC Everton entsprechend emotionsgeladen. Nach der 0:2-Niederlage fanden die Nordengländer schnell einen Schuldigen. Der VAR, so Nottingham Forest, sei Luton-Fan. Luton liegt nur einen Punkt hinter Nottingham und ist somit ein direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg.

Zur Story