Sport
NHL

NHL: Nino Niederreiter trifft gegen Vegas, harter Abend für die Devils

Carolina Hurricanes' Nino Niederreiter (21) celebrates his goal with teammate Brendan Smith (7) during the second period of an NHL hockey game against the Vegas Golden Knights in Raleigh, N.C., T ...
Nino Niederreiter lässt sich nach seinem Treffer feiern. Bild: keystone

Niederreiter trifft gegen Vegas – Spiel zum Vergessen für Schmid und seine Devils

26.01.2022, 07:1426.01.2022, 07:17
Mehr «Sport»

Carolina – Vegas 4:3 n.V.

Nino Niederreiter, 1 Tor, 2 Schüsse, 2 Hits, 15:13 TOI

Nino Niederreiter gelingt sein zwölftes Tor der laufenden NHL-Saison. Der Churer Stürmer trifft beim 4:3-Sieg nach Verlängerung der Carolina Hurricanes gegen die Vegas Golden Knights zum 1:0.

Zu Beginn des zweiten Drittels war Niederreiter im Nachschuss erfolgreich. Er wurde als zweitbester Spieler der Partie ausgezeichnet, hinter seinen Sturmkollegen Sebastian Aho und Andrej Swetschnikow, die im Zusammenspiel für den Siegtreffer verantwortlich waren.

Seattle – Nashville 2:4

Roman Josi, 1 Assist, 2 Schüsse, 2 Blocks, 25:44 TOI

Roman Josi war am 4:2-Auswärtssieg der Nashville Predators gegen NHL-Neuling Seattle ebenfalls produktiv. Der Berner Verteidiger gab im ersten Dritten einen Assist zum Treffer zum 1:1. Damit steht Josi in dieser Saison nun bereits bei 43 Skorerpunkten.

New Jersey – Dallas 1:5

Akira Schmid, 4 Paraden, 57,1 % Abwehrquote
Nico Hischier, 14:59 TOI
Jonas Siegenthaler, 2 Schüsse, 23:40 TOI

Einen frustrierenden Spieltag erlebte das Schweizer Trio der New Jersey Devils, das daheim den Dallas Stars mit 1:5 unterlag. Der junge Berner Goalie Akira Schmid wurde bei seinem vierten NHL-Einsatz nach sieben Schüssen, drei Gegentoren und 20 Minuten ausgewechselt. Das 0:1 nach 14 Sekunden verschuldete Jonas Siegenthaler mit einem Puckverlust hinter dem eigenen Tor. Captain Nico Hischier verliess das Eis mit einer Minus-3-Bilanz.

Pittsburgh – Arizona 6:3

Janis Moser, 1 Block, 18:43 TOI

Ebenfalls eine deutliche Pleite setzte es für die Arizona Coyotes mit Janis Moser in Pittsburgh ab. Die Penguins lagen bis zur 43. Minute noch mit 2:3 hinten, ehe sie das Spiel im Schlussdrittel noch drehen konnten. Matchwinner war Chris Letang, der zwei Tore erzielen konnte,

Schweizer Skorerliste:

Bild

(dab/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story